Pfeifen/Quietschen bei Husqvarna SM 630

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zanta
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.20 - 17:45
Motorrad: SM630 '09

Pfeifen/Quietschen bei Husqvarna SM 630

Beitrag von Zanta »

Hallo meine Husqvarna SM 630 pfeift/quietscht neuerdings. Es ist Drehzahl abhängig und meistens taucht es erst auf wenn der Motor etwas wärmer ist. Beim Standgas tritt es nicht wirklich auf oder man hört es da nicht. Wenn man allerdings Gas gibt ist es deutlich zu hören, auch wenn man hinter mir fährt.


Am lautesten ist es auf höhe der Lichtmaschine/Ansaugtrakt auf der linken Seite.


Wo ich schon nachgeschaut habe:

Risse in der Abgasrückführung

Risse im hinteren Teil des Krümmers

Ob alles am Ansaugtrakt dicht ist


Hat jemand ne genau Idee was es sein kann? Ich habe zwei Sounddatein bei Google-Drive hochgeladen, eine im stehen eine beim Fahren. Hier sind die Links:

Im stehen: https://drive.google.com/file/…Y4EnDV3W ... sp=sharing

Beim fahren: https://drive.google.com/file/…za0kRR6q ... sp=sharing


Danke schonmal im vorraus.
Antworten