Heckumbau SM 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
oOotineloOo
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.20 - 15:29
Motorrad: SM 610 '99

Heckumbau SM 610

Beitrag von oOotineloOo »

Hallo husky freunde
Habe mier vor kurzem eine SM 610 bj. 98 gekauft. Jetzt zu meinem problem: gibt es ein fernünftiges heck teil, weil das originale gefält mier nich besonders und die löcher zuspachteln ist mier zu blöd :-P oder muss ich selber was zurecht bauen?
Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Heckumbau SM 610

Beitrag von Green Hell »

Mit nem anderen Heck rahmen passt das Heckteil von der TC (glaub Ich wars? Bitte korrigieren wenn nicht) ohne Modifikationen drauf. Ist mein ich schmaler als der Dual Heckrahmen. Das hat dann nicht die Löcher drin und du kannst dir ohne weiteres einen anderen Kennzeichenhalter dranmachen.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Heckumbau SM 610

Beitrag von Dual-Sport »

Nein, der TC Heckrahmen passt nicht ohne Probleme an die Dual.
Der Kotflügel der TE 350/410/610 (ohne E-Start) der Baujahre 1992 - 1999 passt 1:1 auf die Dual.
Den Kennzeichenträger könnte man abtrennen und etwas universelles anschrauben.
Alternative ist der Kotflügel der TC aus o.g. Zeitraum, da muss nur etwas von unten abgeschnitzt werden, da der TC-Rahmen am Ende etwas kürzer ist.

Ich habe einen '99er Kotfügel der TE mit originalem Kennzeichenträger und anderem Rücklicht an meiner Dual:

1703 9307
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
paddy23
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.20 - 17:01
Motorrad: TE450 08

Re: Heckumbau SM 610

Beitrag von paddy23 »

Die Bilder gefallen mir sehr! Echt super verarbeitet. :heba:
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Heckumbau SM 610

Beitrag von Green Hell »

Dual-Sport hat geschrieben: 31.05.20 - 21:42 Nein, der TC Heckrahmen passt nicht ohne Probleme an die Dual.
Der Kotflügel der TE 350/410/610 (ohne E-Start) der Baujahre 1992 - 1999 passt 1:1 auf die Dual.
Den Kennzeichenträger könnte man abtrennen und etwas universelles anschrauben.
Alternative ist der Kotflügel der TC aus o.g. Zeitraum, da muss nur etwas von unten abgeschnitzt werden, da der TC-Rahmen am Ende etwas kürzer ist.

Ich habe einen '99er Kotfügel der TE mit originalem Kennzeichenträger und anderem Rücklicht an meiner Dual:

1703 9307
Und deshalb ist es schön Leute hier zu haben, die den Umbau gemacht haben 😉Bei meiner 2000er SM lag der Fender hinten nur bei und weil er nicht in den Rahmen gepasst hat hab ich es dann so gelassen mit dem Brocken drunter. 😄 Ich wollte tatsächlich mal nichts zerschneiden zum anpassen..
Antworten