Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
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Re: Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
Hinterm Gleichrichter darfst du nicht mehr auf Masse gehen.
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Re: Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
Ok alles klar dann leg ich das Kabel auf minus vom gleichrichter. Schalter zur hupe dann auf plus Minus dann zurück zum Schalter.
Re: Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
Hier mal noch eine Wechselstrom geeignete Alternative zum Koso. Trail Tech Endurance 2. Klein, leicht, super beleuchtet, ausreichende Funktionen und ein durchdachter Kabelsatz mit kleinem Sensor und guter Ummantelung. Als Kontrollleuchten brauchts halt noch eine für den Blinker und fürs Fernlicht
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Re: Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
Habe aber den koso schon. Egal danke der koso läuft jetzt mit dem Kondensator perfekt. Hupe geht auch jetzt fehlen nur noch reifen kupplungs und bremshelbel dann zum tüv. Ich danke euch
Re: Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
... mal noch ein kleiner Koso bug, steht beim Zündung an der Magnet auf dem Sensor, dann geht der Tacho nicht an und streikt dann erst mal für einige Minuten. Erst dachte ich der Koso hätte einen Defekt, aber das ist bei allen drei Koso so die ich habe.
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Re: Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
Danke für den Tipp
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Husqvarna 610te supermoto koso db 02 tacho
An dieser Stelle würde ich auch gern ansetzen.
Nachdem mir sowohl träge Reaktion als auch Disfunktion oberhalb 100km/h des originalen Sigma 700 - Fahrradcomputers meiner 570 negativ aufgefallen sind, suche ich ebenfalls nach einer Lösung.
Seh ich das richtig? Für den Koso DB braucht’s nur Gleichrichter und Kondensator, und dann funzt der am No Battery - AC -System des Dinos?
Angeklemmt z.B. an der Hupe? Entschuldigt die die Frage eines Elektronik-Noobs, aber hat die denn dauernd Kontakt, oder nur wenn die Hupe auch gedrückt wird?
Im Zweifel würde auch die Klemmung ans Standlicht funzen, welches dann halt immer angeschaltet sein müsste (an der 570 gibt’s am Schalter ja auch eine 0-Stellung)?
Die neuen DB‘s haben Blinkanzeige für jeweils links und rechts, gibt das der Kabelbaum der 570 her, oder ließe sich das zusammen klemmen, so dass beide Blinkanzeiger leuchten?
Blinker etc. sind original, kein LED.
Gibt es Fotos eines Mopeds dieser Kombination, die zeigen, wie Geschwindigkeitssensor an Vorder- oder Hinterrad angebracht sind? Hierfür fehlt mir eine Idee.
Gilt die Gleichrichter/Kondensator-Geschichte auch für den originalen Digitacho der TE450/07 (den ich ja vom vorhergehenden Möp noch habe), hat das schonmal jemand getestet?
Das hätte den Vorteil, dass ich auch die noch vorhandene Halterung desselben nutzen könnte.
Der Kabelstrang des 450-Tachos ließe sich sicher anpassen, vorausgesetzt es fände sich ein Anschlussplan...
Nachdem mir sowohl träge Reaktion als auch Disfunktion oberhalb 100km/h des originalen Sigma 700 - Fahrradcomputers meiner 570 negativ aufgefallen sind, suche ich ebenfalls nach einer Lösung.
Seh ich das richtig? Für den Koso DB braucht’s nur Gleichrichter und Kondensator, und dann funzt der am No Battery - AC -System des Dinos?
Angeklemmt z.B. an der Hupe? Entschuldigt die die Frage eines Elektronik-Noobs, aber hat die denn dauernd Kontakt, oder nur wenn die Hupe auch gedrückt wird?
Im Zweifel würde auch die Klemmung ans Standlicht funzen, welches dann halt immer angeschaltet sein müsste (an der 570 gibt’s am Schalter ja auch eine 0-Stellung)?
Die neuen DB‘s haben Blinkanzeige für jeweils links und rechts, gibt das der Kabelbaum der 570 her, oder ließe sich das zusammen klemmen, so dass beide Blinkanzeiger leuchten?
Blinker etc. sind original, kein LED.
Gibt es Fotos eines Mopeds dieser Kombination, die zeigen, wie Geschwindigkeitssensor an Vorder- oder Hinterrad angebracht sind? Hierfür fehlt mir eine Idee.
Gilt die Gleichrichter/Kondensator-Geschichte auch für den originalen Digitacho der TE450/07 (den ich ja vom vorhergehenden Möp noch habe), hat das schonmal jemand getestet?
Das hätte den Vorteil, dass ich auch die noch vorhandene Halterung desselben nutzen könnte.
Der Kabelstrang des 450-Tachos ließe sich sicher anpassen, vorausgesetzt es fände sich ein Anschlussplan...
Ab sofort wieder Dino