Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flo mit O
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.19 - 00:04

Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von Flo mit O »

Hallo miteinander,
ich bin 19 Jahre alt, komme aus Österreich und neu in diesem Forum.
Ich bin gerade dabei meinen A2 Führerschein zu machen und suche deswegen eine Supermoto die zuverlässig und nicht überteuert ist. Ich bin dabei auf eine Husqvarna 630 sms bj 2010 mit 15 000 km gestoßen. Kostenpunkt um die 4500€.
Jetzt wäre meine Frage ob es noch genug Ersatzteile gibt oder ob sie Mangelware ist?
Bin über jeden Beitrag von euch froh
LG Flo
Benutzeravatar
leom630
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.18 - 21:04
Motorrad: SMS630 ´11
Wohnort: Rostock

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von leom630 »

Hey Flo!
Ich hab mir letztes Jahr meine 630 zugelegt und bisher kaum Probleme mit Ersatzteilen gehabt. Das meiste an Neuteilen habe ich über Neubert Racing oder Italhusky bezogen. Muss aber auch dazu sagen, dass selbst die nicht alle Teile (vor allem Motorkomponenten) auf Lager haben.
Einiges findet sich sonst auch auf Kleinanzeigen, wenn dir das nichts ausmacht :D
Inwieweit man Teile über SWM verbauen kann, die ja die 630 als 650 weitervertreiben, weiß ich nicht, aber da müsste sich das meiste gleichen (denke ich).

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Flo mit O
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.19 - 00:04

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von Flo mit O »

Danke für deine schnelle Antwort. Das hört sich schon mal super an! Ich habe gelesen das von den Kühlern nicht viele vorhanden sind.. Bist du sonst mit deinem Motorrad zufrieden?
Benutzeravatar
leom630
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.18 - 21:04
Motorrad: SMS630 ´11
Wohnort: Rostock

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von leom630 »

Die originalen Kühler kannst du sowieso in die Tonne treten. Mir ist einer gerissen, danach bin ich auf Alu-Kühler aus China umgestiegen. Darauf bin ich durch Assi hier aus dem Forum gekommen. Die kamen zusammen 90€, halten und haben mehr Volumen, wodurch die 630 auch längere Etappen ohne Hitzeprobleme übersteht.
Ansonsten bin ich bisher wirklich zufrieden, wenn man die Kinderkrankheiten beseitigt hat, kann man mit der 630 echt Spaß haben. Ich fahre sie jetzt (wie die meisten anderen auch) mit O2 Eliminator und geöffnetem Luftfilterkasten.
Geht wirklich gut die Kiste :D

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Flo mit O
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.19 - 00:04

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von Flo mit O »

Könntest du den link von den Kühlern in das Forum schicken?
Was für Kinderkrankheiten meinst du genau?
Benutzeravatar
leom630
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.18 - 21:04
Motorrad: SMS630 ´11
Wohnort: Rostock

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von leom630 »

http://m.winnerracing.com/product/782.html

Das hier müssten sie sein. Sind auch etwas größer als die originalen aber mit ein bisschen Aufwand passen sie sehr gut. Meine halten jetzt seit ca 5000km bestens und haben auch schon Autobahnetappen im letzten Mopedurlaub überlebt. Bild

Zu den Krankheiten ließ dir Mal "SM 630 Probleme" hier im Forum durch, nochmal alles auflisten wäre ein bisschen überflüssig Bild
Aber sonst findest du auch so im Forum viele Beiträge zur 630, die mir beim Basteln und Reparieren stark geholfen haben.


Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Flo mit O
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.19 - 00:04

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von Flo mit O »

Hast du irgendwas an der Optik verändert? Wenn ja was und woher hast du es gekauft (Spiegel, Handguards, Dekor, Sturzpads usw.)
Flo mit O
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.19 - 00:04

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von Flo mit O »

Und läuft die 630 mit den O2 Eliminator echt besser? Wo hast du den her im Forum finde ich keinen Link dazu..
Benutzeravatar
leom630
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.18 - 21:04
Motorrad: SMS630 ´11
Wohnort: Rostock

Re: Husqvarna 630 sms Ersatzteile?

Beitrag von leom630 »

Ich habe mir nur andere Siegel ( Shin Yo) und Blinker von Amazon gekauft. Pads und einen kürzeren Kennzeichenhalter habe ich mir selber gebaut.

Ja, meine 630 läuft dadurch viel konstanter und ohne lästiges Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Wenn du einfach O2 Eliminator für Husqvarna 630 googlest findest du eigentlich genug. Von 15-25€. Ist im Grunde auch nur ein Stecker mit einem Widerstand.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Antworten