Ansprechverhalten SMR 510 2010

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bad-boy1506
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.12 - 15:55
Motorrad: SMR 510 ´10
Wohnort: DEL

Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Bad-boy1506 »

Hallo liebe Huskytreiber,

nachdem ich seinerzeit eine :hva: SM610 Dual hatte von der ich mich damals trennen musste, habe ich vor kurzem eine :hva: SMR510 von 2010 mit Getriebeschaden (6.Gang) erstanden. Das Getriebe habe ich schon instandgesetzt, die Motorlager komplett erneuert, der Haufen ist auch schon wieder zusammen und läuft, genau hier setzt meine Problematik ein. :help:

Sie springt astrein an und reagiert im Stand sehr giftig auf kurze Gasstöße, verdammt direkt die Kiste, Einspritzer eben.

AAAAAAABER:

Sobald man losfährt jedoch fühlt sie sich beim Beschleunigen aus unteren und mittleren Drehzahlbereichen irgendwie......teigig(?!?) an, als würde sie sich eine kleine Gedenksekunde genehmigen, WENN sie dann losgeht, dann aber auch richtig. Obenrum ist das Ansprechverhalten so wie es bei einem Einspritzer sein soll.

Zweites Problem: Ich drehe den 3. Gang bis ~7500-8000 U/min, schließe den Hahn, das Moped schiebt....Wenn ich jetzt wieder Gas geben will spricht die Einspritzung erst nach ner halben Sekunde oder so an, dafür dann auch sehr ruppig. (Problem tritt in allen Gängen auf)

Zum Moped:
Wie gesagt, Husky SMR510 von 2010,
KEINE Lambdasonde, Blindstecker ist montiert
FMF-ESD
nagelneuer Filter, selbst geölt
Ventilspiel gerade eingestellt,
Steuerkette ist neu

Bin über jeden Rat dankbar, ich selbst weiss nicht weiter.... :kadw:

Viele Grüße,

Dennis.
Bad-boy1506
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.12 - 15:55
Motorrad: SMR 510 ´10
Wohnort: DEL

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Bad-boy1506 »

Etwas Zeit ist ins Land gegangen, hier konnte mir leider niemand helfen. Habe mich also mal etwas intensiver mit der iBeat-Geschichte auseinandersgesetzt und nach langem hin und her habe ich es heute endlich geschafft per Laptop mit der Husky zu kommunizieren. Das TPS war etwas ab vom Kurs, das ließ sich mit der Software sehr easy justieren, ausserdem habe ich die Were für CO1, 2 und 3 etwas magerer gestellt, Ansprechverhalten ist jetzt in allen Drehzahlbereichen TOP, der Übergang vom Schiebebetrieb wieder ans Gas ist auch wesentlich besser. Vielleicht hilft das ja jemandem von euch weiter der ein ähnliches Problem hat.

Viele Grüße,

Dennis. :hva:
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von kingz »

Cool dass du das Problem in den Griff bekommen hast.
Finde es immer gut wenn man hier nicht nur Probleme schildert, sondern auch die Lösungen im Forum teilt ;) :heba:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Firebeast »

Hi Dennis

Jou, find ich auch klasse, dass Du hier die Lösung präsentierst. :Top: :Top: :Top: :hva:
Welche Software hast Du denn dafür benutzt?

Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Bad-boy1506
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.12 - 15:55
Motorrad: SMR 510 ´10
Wohnort: DEL

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Bad-boy1506 »

Moin Paul,

Hab mich im Ami-Forum etwas eingelesen, eigentlich ganz findig die Jungs, zumindest manche. Habe gestern mit IBeat 2.1.0 gearbeitet, habe allerdings auch iwo gelesen das mittlerweile per H.S.T-Software gearbeitet wird. Die konnte ich jedoch nirgends auftreiben, da war das Ibeat etwas leichter zu kriegen. Als Verbindungsleitung zum Motorrad dient ein OBD-Kabel von dem 3 Kontakte mit fliegender Leitung mit den entsprechenden Partnern im 6poligen Stecker am Moped verbunden werden (GRD, +12V und die Kommunikationsleitung). Eigentlich ziemlich simpel.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Firebeast »

Cool, vielen Dank für die Info :prost:
Ja, bei den Amis stöber ich auch schon mal gerne rum ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Costa200sx
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 02.02.18 - 09:14
Motorrad: SMR 510 '08

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Costa200sx »

Hi, wollt jetzt nicht ein neues thread aufmachen deshalb frage ich hier.
Hab die Lambdasonde ersetzt durch diesen eliminator. Bin aber so noch nicht gefahren. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage kann ich so fahren oder muss ich mit dem ibeat die Co Werte von 1 bis 3 ändern. Wenn ich sie ändere dann bei 1. 100, 2. 106 und 3. 116 hab ich irgendwo mal gelesen. Stimmt das oder wie seit ihr vor gegangen. Danke schon mal und bleibt gesund.
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Green Hell »

Kannst ohne Lambda mit dem Stöpsel fahren, Software hilft aber immer etwas. (jedenfalls wars bei der SM 610 und TE 250 ie der Fall ohne Software)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von DHX_77 »

... hust ... der Eliminator sagt dem Steuergerät Lambda 1... somit alles gut, das spritzt dan richtig ein... :Top:
Offenen Auspuff noch dran, dass die Maschine richtig ausatmen kann und alles ist gut... :gigs: :mrgreen:

Grüße... :hva:
Costa200sx
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 02.02.18 - 09:14
Motorrad: SMR 510 '08

Re: Ansprechverhalten SMR 510 2010

Beitrag von Costa200sx »

Ok dann passt es ja. Fahre ja den arrow esd. Danke.
Antworten