Verwirrt von Auspuffsuche.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bolzen
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.15 - 17:59
Motorrad: Smr 510

Verwirrt von Auspuffsuche.

Beitrag von Bolzen »

Hey Leute hab ne 2008 SMR 510 und hätte gerne eine Anlage von Fresco die ich auch legal fahren möchte. Jetzt hab ich mir mal die Papiere von der Anlage schicken lassen und da steht:
Typ:
Husqvarna 510 SMR / MV Agusta Motorcycles Husqvarna H8.
Meine Fahrgestellnummer fängt aber mit ZKHA203AB8 an. demnach müsste mein Modell ja A2 sein. Wo liegt hier der Unterschied? Oder haben die mir vll die falschen Papiere geschickt, oder bin ich auch einfach nur doof? :freak: PS Suche spuckt nix aus.

Steh voll aufn Schlauch und würde mich über eure Hilfe freuen. Danke im Voraus.
Bolzen
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.15 - 17:59
Motorrad: Smr 510

Re: Verwirrt von Auspuffsuche.

Beitrag von Bolzen »

Nach vielem hin und her mit TÜV und Fresco, kam letztendlich raus, dass diese Anlage nur auf einer Maschine ohne Kat gefahren werden darf. Also auf der 08er nicht erlaubt und auch nicht eintragungsfähig da es keinen Einschubkatalysator gibt für die Smr der in Verbindung mit der Fresco Anlage geprüft wurde.
Ausser man lässt ein Abgasgutachten erstellen dass dann aber leicht mal 7000 Euronen in München kostet...

Sprich ich hol mir die Anlage und hoff drauf dass die Rennleitung mit der eingeprägten E-Nummer zufrieden ist. :freak:
Benutzeravatar
blackbeauty
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25.12.15 - 10:43
Motorrad: SM 610 i.e

Re: Verwirrt von Auspuffsuche.

Beitrag von blackbeauty »

Bolzen hat geschrieben:Nach vielem hin und her mit TÜV und Fresco, kam letztendlich raus, dass diese Anlage nur auf einer Maschine ohne Kat gefahren werden darf. Also auf der 08er nicht erlaubt und auch nicht eintragungsfähig da es keinen Einschubkatalysator gibt für die Smr der in Verbindung mit der Fresco Anlage geprüft wurde.
Ausser man lässt ein Abgasgutachten erstellen dass dann aber leicht mal 7000 Euronen in München kostet...

Sprich ich hol mir die Anlage und hoff drauf dass die Rennleitung mit der eingeprägten E-Nummer zufrieden ist. :freak:
das ist doch auch mist , wenn nicht darfst deine husky im schlimmsten fall stehen lassen :-?
Benutzeravatar
Helia
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.07.13 - 11:54
Motorrad: SMR 510 '08

Re: Verwirrt von Auspuffsuche.

Beitrag von Helia »

Also ich glaub es gibt sowiso keine Anlage oder ESD für die '08er welche legal ist.. hab bis jetzt jedenfalls noch nichts gefunden :cry:
Benutzeravatar
megamalt3
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.21 - 09:18
Motorrad: SMR510 2009
Wohnort: Melle

Re: Verwirrt von Auspuffsuche.

Beitrag von megamalt3 »

Heißt der Fresco Auspuff hat keinen KAT verbaut?
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Verwirrt von Auspuffsuche.

Beitrag von kingz »

Nee, gibt glaub keinen AUspuff aus dem Zubehör für die 450/510 wo ein Kat verbaut ist. Nur in den originalen Endschalldämfpern ab Euro 3
Benutzeravatar
megamalt3
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.21 - 09:18
Motorrad: SMR510 2009
Wohnort: Melle

Re: Verwirrt von Auspuffsuche.

Beitrag von megamalt3 »

Komisch hab nämlich den Fresco Auspuff für die 09/10er SMR gefunden und der hat aufjedenfall eine E Nummer...
Dann ist das wohl so ein semi-legales Ding, wahrscheinlich irgendwie auf der H8 mit Einschubkat abgenommen worden und dann als Doppelauspuffanlage für die SMR's von 2009 und 2010 gebaut und verkauft.
Der Händler hat mir versichert, das die Anlage keinen KAT verbaut hat aber eine E Nummer besitzt :gruebel:
http://www.fresco-exhaust.com/510-sm-do ... p-778.html
Antworten