Öl im Luftfilterkasten SM 630

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bene_
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.13 - 07:45
Motorrad: 630 sm

Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von bene_ »

Hallo hallo! :hva:
hab meine Husky grad vom 5.000er Kundendienst geholt. Hätte den Burschen auch einen neuen Luftfilter angeschafft... aber die waren wieder auf einem Ohr taub. :klopp: Wollte mir heute mal den neuen Luftfilter ansehen, und was kommt mir entgegen - ein dreckiges altes Ding. Was mich jetzt echt überrascht hat war das ÖL im Luftfilter. Hab mal ein paar Bilder gemacht. Das Öl ist sowohl am Luftfilter (total schmierig) als auch unten im Deckel. Total zähflüssig. Ist zwar nicht viel - aber wie kommt des da rein? Und ist das ein Problem? Kann ich einfach einen neuen Luftfilter reinpacken und gut ist es?
Schon mal danke für eure Hilfe!
Dateianhänge
IMG_6250.jpg
IMG_6250.jpg (53.85 KiB) 6304 mal betrachtet
IMG_6252.JPG
IMG_6252.JPG (58.62 KiB) 6304 mal betrachtet
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von Huskytuller »

S-K-A-N-D-A-L !-!-! Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
MxGlass
HVA-Brenner
Beiträge: 359
Registriert: 28.03.12 - 14:10
Motorrad: SM 610 '06
Wohnort: 32120

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von MxGlass »

Ich hab das Gefühl, da erlaubt sich wer einen Spaß :lol: Hoffe ich..
Benutzeravatar
bene_
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.13 - 07:45
Motorrad: 630 sm

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von bene_ »

Ok. Ich glaub ich hab's kapiert... Sorry für die dummi-frage :massa: :D
andyyy
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 15.09.13 - 12:27
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Wohnort: Altötting

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von andyyy »

des gehört so :mrgreen:
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von moe 82 »

Wenn KEIN Öl dran gewesen wäre, hätte ich mir Gedanken gemacht....aber so.... :rofl1:
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von NoTolerance »

Den selben Bock geschossen wie ich damals ;D ;D
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
andyyy
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 15.09.13 - 12:27
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Wohnort: Altötting

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von andyyy »

Da kommt er jetzt so schnell nicht mehr raus :mrgreen: :trost:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von NoTolerance »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von golom »

:pc1: weiter machen
Benutzeravatar
leom630
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.18 - 21:04
Motorrad: SMS630 ´11
Wohnort: Rostock

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von leom630 »

Moin, ich möchte Mal an das Thema anknüpfen.
Bin gerade von einer kleinen Ausfahrt zurück, da fällt mir auf, dass Öl aus meinem Luftfilterkasten tropft. Nach dem Aufmachen und Auswischen bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass das Öl über den Entlüftungsschlauch in den Kasten gelaufen ist. (Blau kommt vom Filter, grün vom Motor)
Hat jemand Erfahrung damit, oder das selbe schon Mal gehabt? Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich damit umgehen soll BildBildBild

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von Dual-Sport »

Motorölstand ist eventuell zu hoch.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
leom630
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.18 - 21:04
Motorrad: SMS630 ´11
Wohnort: Rostock

Re: Öl im Luftfilterkasten SM 630

Beitrag von leom630 »

Das wird es denke ich Mal sein, im geraden Stand ist das komplette Sichtfenster bedeckt. Dann werde ich die Tage Mal einen Wechsel vornehmen, steht sowieso an.

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk

Antworten