LT610E kein Anspringen; Sprit?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
bernd
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.02 - 12:51
Wohnort: Bad Bocklet

LT610E kein Anspringen; Sprit?

Beitrag von bernd »

Hallo Ihr Husky Fahrer,
ich hoffe, es kann mir einer von euch helfen:
seit 2001 fahre eine LT610 E, BJ 2000. Kann nicht sagen ob der Motor gleich ist wie bei der TE. Seither eigentlich nie Probleme und Sie läuft (lief) super.
Jetzt springt sie nicht an (macht gar keine Anstalten).
Hatte zuerst die Zündung in Verdacht, da Sie ab und an Zündaussetzer beim Fahren im nassen hatte. Is es aber nicht, Zündfunke ist voll da.
Zündkerze ist trocken.
Es sieht so aus, als wenn Sie keinen Sprit bekommen würde. Tankentlüftung habe ich überprüft (sie ist mir ein mal deswegen ausgegangen); Sprit kommt voll am B.-Hahn.
Woran könnte es noch liegen  dass sie keinen Sprit bekommt??? Gibt es am Vergaser etwas was ich überprüfen kann?

Vielen Dank vorab!!

bernd
Benutzeravatar
kawafahrer
HVA-Brenner
Beiträge: 463
Registriert: 15.07.05 - 14:11
Wohnort: 73337 Bad Überkingen
Kontaktdaten:

Re: LT610E kein Anspringen; Sprit?

Beitrag von kawafahrer »

servus bernd evtl ist etwas verstopft oder das schwimmernadelventil hängt versuchs mal mit startpilot oder ähnlichem wenn se da zuckt dann vergaser reinigen gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Benutzeravatar
smiler
HVA-Gott
Beiträge: 1500
Registriert: 11.09.04 - 23:29
Wohnort: 69123 Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: LT610E kein Anspringen; Sprit?

Beitrag von smiler »

joo, mach es so wie der andy sagt.
wenn du kein startpilot hast kannste auch einen benzin getränkten lappen an das flammensieb im lufi-kasten halten, funzt auch.

"te610"   und "te610e" sind verschiedene motoren. das "e" hinter der 610 macht den unterschied.

lt-  te- sm-610e sind dualsports dh. batterie, e-starter "vielleicht deshalb das e "

te  und tc 610 sind dinos, dh. keine batterie und kein komfort. kicker only.

deine zündaussetzer im nassen, ich gehe mal davon aus das die strasse recht nass war, kommen wahrscheinlich daher, das dein luftfilterkasten vorne-unten eine rechteckige öffnung aufweist. durch diese öffnung gelangt wasser von der strasse, das vom vorderrad aufgewirbelt wird in den lufi.

meine dual hatte das auch.

lösung:

ein stück 2mm dickes gummi zurechtschneiden das genau in die aussparung passt. dann hinten wo die batterie sitzt ein loch in den lufi-deckel gemacht das den gleichen querschnitt hat wie das neu verschlossene. siet man nicht, liegt unter dem hinteren verkleidungsteil.
nun kannst du durch fette pfützen oder bei strömendem regen fahren ohne aussetzer und ohne dass sie dir an der ampel ständig ausgeht.



ch jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
bernd
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.02 - 12:51
Wohnort: Bad Bocklet

Re: LT610E kein Anspringen; Sprit?

Beitrag von bernd »

Hi andy, hi jochen, startpilot habe ich schon probiert, trotzdem kein muxs.
Mir is heute noch aufgefallen, daß der Benzinschlauch, der vom Hahn kommt etwas gedrückt ist (geht an einem anderen schlauch unten rum und dann seitlich in den vergaser); aber hat so ja eigentlich immer funktioniert und der Querschnitt müsste ausreichen, denk ich. Kanns das ausmachen? Ansonsten wohl Vergaser reinigen.

Den Tipp mit dem Luftfilterkasten werde ich probieren, die öffnung ist bei meiner sm unten am luftfilterkasten.
Jetzt bin ich also auch schlauer und weiß, daß ich mit einer dualsport um die Ecken wetze. Batterie und E-Starter hat sie. Hab sie zur sm umgebaut, nur anderer felgensatz war nötig. Wenn Sie läuft macht´se richtig spass.

vielen dank
gruß bernd
Benutzeravatar
smiler
HVA-Gott
Beiträge: 1500
Registriert: 11.09.04 - 23:29
Wohnort: 69123 Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: LT610E kein Anspringen; Sprit?

Beitrag von smiler »

wenn sie mit startpilot keinen muckser macht leigt es nicht an der kraftstoffversorgung. zumindest kurz anlaufen müsste sie.

haste mal nachgeschaut ob ein zündfunke kommt?

evtl. kerze im eimer, passiert zwar selten, hatte ich aber auch schon.

also erst mit kerze, dann ohne kerzenstecker checken.

vielleicht haste auch schlechte masseverbindung.

ferndiagnose ist halt immer sch....


cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
bernd
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.02 - 12:51
Wohnort: Bad Bocklet

Re: LT610E kein Anspringen; Sprit?

Beitrag von bernd »

Hi leute, sie läuft wieder  :D

Ich habs mit und ohne stecker probiert, funke war gleich. Denke es war das: die kerze war aussen am Gewinde verölt; hab sie mit benzin gereinigt; der tipp mit der schlechten masseverbindung hat mich drauf gebracht; startpilot und dann hat sie gemuckst  ;)   Sie läuft wieder astrein!

Lufi hab ich auch schon mit gummi verschlossen und hinten bei batterie wie vorgeschlagen geöffnet. Bin gespannt auf die nächsten Pfützen.

Nochmals danke
Benutzeravatar
smiler
HVA-Gott
Beiträge: 1500
Registriert: 11.09.04 - 23:29
Wohnort: 69123 Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: LT610E kein Anspringen; Sprit?

Beitrag von smiler »

siehste, hier werden sie geholfen..... ;D



schön dass sie wieder läuft.


cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Antworten