701 SM - Quickshifter / EasyShift gibt beim Schalten selbst Gas

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dewo
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.22 - 21:43
Motorrad: 701 SM

701 SM - Quickshifter / EasyShift gibt beim Schalten selbst Gas

Beitrag von dewo »

Servus,

wie im Titel schon steht, habe ich ein Problem bei meiner 701 SM mit dem Quickshifter bzw. wie Husqvarna es in der Bedienungsanleitung nennt "EasyShift".
Nach der Erstinspektion (1000 km) wurde der Quickshifter von der Werkstatt meines Händlers "aktiviert".
Nach einiger Zeit bei ca. 2000 km hat das Motorrad relativ oft im Stand bzw. beim Anrollen zur roten Ampel im Leerlauf Vollgas gegeben, ohne dass ich den Gasdrehgriff berührt habe.
Daraufhin bin ich zur Werkstatt und habe den Quickshifter neu anlernen lassen.
Das Problem wurde dadurch behoben, aber jetzt habe ich das Problem, dass bei Schaltvorgängen in den höheren Gang immer automatisch Gas gegeben wird (mit Kupplung).
Ist das Problem irgendwie bekannt?

Gruß
Markus
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: 701 SM - Quickshifter / EasyShift gibt beim Schalten selbst Gas

Beitrag von teletom007 »

Ist ja schon etwas älter deine Frage.
Ich denke das der Schalter am Kupplungshebel erst sehr spät schaltet? Probier mal die Kupplung ganz zu ziehen und schau ob es dann immer noch angast.
701Paul
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.23 - 19:20
Motorrad: 701 sm 21

Re: 701 SM - Quickshifter / EasyShift gibt beim Schalten selbst Gas

Beitrag von 701Paul »

Hi
Bei mir war immer das Problem beim Beschleunigen+Hochschalten das ich in die zwischengänge gekommen bin. Jetzt hab ich von Pirate Racing die verstärkte Arretierfeder verbaut aber jetzt muss der Quickshifter neu angelernt werden. Der bon Pirate Racing hat gemeint dass das ein großes Problem bei den neueren 701 Modellen ist das der Quickshifter oft macht was er will oder gar nicht funktioniert🫠

Lg
Paul


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten