Restauration Husqvarna TE 610
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Restauration Husqvarna TE 610
Hallo liebe Gemeinde.
Zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Enduro-Tom, 57 Jahre alt, bisher nur bei den Klassikern mit meiner 86er WR 400 aktiv.
Hier benötige ich etwas Unterstützung für die Instandsetzung / Restauration der TE 610 ( Baujahr 2000 ) meines Sohnes.
Mopped springt nicht mehr an, keine Kompression, Kickstarter lässt sich ohne Mühe von Hand durchdrücken.
An den Motor trauen wir uns nicht selber dran, habt ihr Tipps wer so etwas macht?
Ebenso benötigen wir Adressen für die Überholung von Gabel und Federbein.
Und noch Adressen für diverse Ersatzteile z. B. Kühler / Wasserschläuche etc.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe,
Viele Grüße
Zunächst wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Enduro-Tom, 57 Jahre alt, bisher nur bei den Klassikern mit meiner 86er WR 400 aktiv.
Hier benötige ich etwas Unterstützung für die Instandsetzung / Restauration der TE 610 ( Baujahr 2000 ) meines Sohnes.
Mopped springt nicht mehr an, keine Kompression, Kickstarter lässt sich ohne Mühe von Hand durchdrücken.
An den Motor trauen wir uns nicht selber dran, habt ihr Tipps wer so etwas macht?
Ebenso benötigen wir Adressen für die Überholung von Gabel und Federbein.
Und noch Adressen für diverse Ersatzteile z. B. Kühler / Wasserschläuche etc.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe,
Viele Grüße
- wgary
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Die Ersatzteillage wird zunehmend wirklich schwierig.
Normteile wie Lager oder Simeringe (auch für Gabel) sind problemlos zu bekommen.
Beim Motor wird es schon eng und Verkleidungen sind Mangelware.
In Österreich kenn ich ein paar Firmen, aber ich denke, das zahlt sich nicht aus.
Z.B. in Graz für Überholung Gabel & Federbein bei Wolfgang Bitschnau http://www.rmproducts.at/werkstatt.html
Ansonsten in der Bucht oder sonstigen Plätzen suchen und gebrauchte Teile kaufen..
mfg Wolfgang
Normteile wie Lager oder Simeringe (auch für Gabel) sind problemlos zu bekommen.
Beim Motor wird es schon eng und Verkleidungen sind Mangelware.
In Österreich kenn ich ein paar Firmen, aber ich denke, das zahlt sich nicht aus.
Z.B. in Graz für Überholung Gabel & Federbein bei Wolfgang Bitschnau http://www.rmproducts.at/werkstatt.html
Ansonsten in der Bucht oder sonstigen Plätzen suchen und gebrauchte Teile kaufen..
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
An ein prima Moped traust Du Dich da! Die 2000er haben von allen Dinos das schickste Design, find ich schon immer (von den 570 abgesehen )
Werkstätten und Fahrwerksprofis gibt es zuhauf, um Dir Vorschläge zu machen müsstest Du wohl Deinen Wohnort verraten.
Einen echten Mangel an Teilen mag ich gar nicht erkennen. Hier zum Beispiel gibt es viel, was das Herz begehrt, ist aber auch nicht der einzige Laden.
Auch Kühler und -schläuche gibt es in neu, gerade die aber auch gebraucht und anständig.
Frag einfach, wenn Du etwas Bestimmtes suchst!
Werkstätten und Fahrwerksprofis gibt es zuhauf, um Dir Vorschläge zu machen müsstest Du wohl Deinen Wohnort verraten.
Einen echten Mangel an Teilen mag ich gar nicht erkennen. Hier zum Beispiel gibt es viel, was das Herz begehrt, ist aber auch nicht der einzige Laden.
Auch Kühler und -schläuche gibt es in neu, gerade die aber auch gebraucht und anständig.
Frag einfach, wenn Du etwas Bestimmtes suchst!
Ab sofort wieder Dino
- wgary
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Stimmt, HTM hab ich vergessen. Qualität ist wirklich sehr gut, hab auch schon den Ansauggummi im Einsatz.
mfg Wolfgang
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Vielen Dank schon mal, wir tasten uns jetzt mal vorsichtig an die Sache ran, mal sehen welche teile wir so benötigen.
Wir wohnen im schönen Ruhrgebiet in Witten ( liegt zwischen Dortmund und Bochum ), vielleicht hat ja jemand eine Adresse für eine Motorrevision in der Nähe.
Wir wohnen im schönen Ruhrgebiet in Witten ( liegt zwischen Dortmund und Bochum ), vielleicht hat ja jemand eine Adresse für eine Motorrevision in der Nähe.
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Es geht langsam voran, der Rahmen ist gestrahlt und lackiert und der Zusammenbau beginnt.
Wir bräuchten noch mal Hilfestellung:
Wir möchten die Gleitbahn an der Schwinge erneuern,wo bekommen wir folgende Teile:
8000 72887 - Gleitbahn
8000 75166 - Teller
8000 67997 - Schraube
8000 59289 - Teller
8000 36137 - Scheibe
8000 75166 - Teller
8A00 69282 - Distanzstück
Wir bräuchten noch mal Hilfestellung:
Wir möchten die Gleitbahn an der Schwinge erneuern,wo bekommen wir folgende Teile:
8000 72887 - Gleitbahn
8000 75166 - Teller
8000 67997 - Schraube
8000 59289 - Teller
8000 36137 - Scheibe
8000 75166 - Teller
8A00 69282 - Distanzstück
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Restauration Husqvarna TE 610
Mit Gleitbahn meinst Du sicher den Schleifschutz, welcher auf 72884 endet.
Den, sowie die Tellerscheiben, gibt’s noch neu beim Neubert
Ich selbst hab den Schleifschutz noch Mitte letzten Jahres beim Zupin auf Ebay gekauft, nur hat der inzwischen sein gesamtes Angebot geschlossen, oder auf einen Account verlegt, den ich noch nicht gefunden hab.
Im Zweifel, Zupin anschreiben.
Schraube ist Normteil, Distanzdings entweder auch noch verfügbar, oder selbst schneidern
Den, sowie die Tellerscheiben, gibt’s noch neu beim Neubert
Ich selbst hab den Schleifschutz noch Mitte letzten Jahres beim Zupin auf Ebay gekauft, nur hat der inzwischen sein gesamtes Angebot geschlossen, oder auf einen Account verlegt, den ich noch nicht gefunden hab.
Im Zweifel, Zupin anschreiben.
Schraube ist Normteil, Distanzdings entweder auch noch verfügbar, oder selbst schneidern
Ab sofort wieder Dino
Re: Restauration Husqvarna TE 610
Sehr interessant, bitte weiter berichten.
Wie seid ihr beim Strahlen und Lackieren mit den Typenschildern und der FIN umgegangen? Mach mir auch gerade drüber Gedanken... LG
Wie seid ihr beim Strahlen und Lackieren mit den Typenschildern und der FIN umgegangen? Mach mir auch gerade drüber Gedanken... LG
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! ... dann Buff un AUS
- Dual-Sport
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Schleifschutz Kette:
https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... chwingarm/
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Das Typenschild wurde einfach mit Panzerklebeband abgeklebt, ok, jetzt ist darunter zwar keine weiße Farbe aber sonst hätten wir die Nieten ausbohren und hinterher neu vernieten müssen, das wäre die elegantere Lösung gewesen.
Der Strahler hat das aber unglaublich exakt gemacht, da geht nichts kaputt ( Gewinde oder so ).
http://www.mister-rubber.de ; hier bei uns im Ort, kann ich nur empfehlen.
Ich weiß nicht ob es die auch noch in anderen Städten gibt.
Der Strahler hat das aber unglaublich exakt gemacht, da geht nichts kaputt ( Gewinde oder so ).
http://www.mister-rubber.de ; hier bei uns im Ort, kann ich nur empfehlen.
Ich weiß nicht ob es die auch noch in anderen Städten gibt.
Re: Restauration Husqvarna TE 610
Also vernietete Schilder würde ich auch runter machen und neu anbringen. Bei mir sind halt so Aufkleber drauf, die dazu noch recht ramponiert und unleserlich sind. Muss man das haben, wegen der HU beim TÜV usw.? Ich würde diese Teile ggf. nachdrucken lassen, aber ist das wiederum legal?
Ausm Bauch raus würde ich sagen, die geprägte FIN sollte ausreichend sein und wer Details sehen will muss in den Schein gucken... keine Ahnung.
Ausm Bauch raus würde ich sagen, die geprägte FIN sollte ausreichend sein und wer Details sehen will muss in den Schein gucken... keine Ahnung.
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! ... dann Buff un AUS
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Es geht voran, gestern war Zusammenbautag, wieder ein ganzes Stück weitergekommen.
Motor wieder drin, neue Kühler und Schläuche, Schwinge und Räder mit neuen Lagern montiert.
Motor wieder drin, neue Kühler und Schläuche, Schwinge und Räder mit neuen Lagern montiert.
Re: Restauration Husqvarna TE 610
Danke für die Info zum Fortschritt, sieht gut aus. Diese Kühlung macht was her.
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! ... dann Buff un AUS
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Ich hätte noch eine Frage:
Wo bekomme ich die Gitter rechts und links vom Kühler ( laut Ersatzteilkatalog 80A0 67248 )
Danke vorab für eure Unterstützung
Wo bekomme ich die Gitter rechts und links vom Kühler ( laut Ersatzteilkatalog 80A0 67248 )
Danke vorab für eure Unterstützung
Re: Restauration Husqvarna TE 610
sieht richtig schick aus, bin auf das Endergebnis gespannt
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- HVA-Neuling
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Trotz super Wetter wieder das ganze WE geschraubt, es geht dem Ende entgegen:
Bin immer noch auf der Suche nach den Gittern für die Kühler rechts und links, hat niemand etwas rumliegen?
Bin immer noch auf der Suche nach den Gittern für die Kühler rechts und links, hat niemand etwas rumliegen?
- Dual-Sport
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Schön geworden!
Kühlergitter sind doch zu hauf bei ebay zu haben:
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/154277768269
Kühlergitter sind doch zu hauf bei ebay zu haben:
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/154277768269
Re: Restauration Husqvarna TE 610
Sehr schönes Motorrad, sieht stark aus, in dieser Kombi macht der weiße Rahmen richtig was her.
Diese Plastics sind auch toll, wo bekommt man die denn? Sind das die von Amerika?
Die Gitter vom link sollten passen, wenn Du die originalen Kühler hast.
Diese Plastics sind auch toll, wo bekommt man die denn? Sind das die von Amerika?
Die Gitter vom link sollten passen, wenn Du die originalen Kühler hast.
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! ... dann Buff un AUS
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- HVA-Neuling
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Re: Restauration Husqvarna TE 610
Die Plastics haben wir durch Zufall bei E-Bay gefunden, waren gebrauchte Teile, aber in guten Zustand.
Kommt wahrscheinlich auch nicht mehr so oft vor.
Die Deco ist von scrubdesingz.de, Kotfügel vorne und hinten sind von UFO.
Kommt wahrscheinlich auch nicht mehr so oft vor.
Die Deco ist von scrubdesingz.de, Kotfügel vorne und hinten sind von UFO.
Re: Restauration Husqvarna TE 610
Andere Frage noch. Wir sind gedanklich im Luftfilterkasten unterwegs... wie nennt man bitte die 4 Gummistopfen am Deckel, welche den Lufi samt Filterkorb gegen die Dichtfläche drücken? Ich finde die Dinger nicht im www, sind im Laufe der Jahre sehr schwabbelig und schief geworden.
Zuletzt geändert von Buffunaus am 29.04.22 - 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
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