Kupplung CR250 1996

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ralle VR6
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.21 - 16:32
Motorrad: CR250, 96

Kupplung CR250 1996

Beitrag von Ralle VR6 »

Hallo,

ich bin Ralf und neu hier. Ich baue gerade eine CR 250 von 96 komplett neu auf. Mittlerweile ist es sehr schwierig noch Teile dafür zu bekommen.
Ich bin jetzt bei der Kupplung angekommen.
Wo bekomme ich die passenden Reibscheiben, Stahlscheiben und Federn? Die CR 250 ist nirgends mit bei.
Bitte reißt mir nicht gleich den Kopf für die Frage ab :-)

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Kupplung CR250 1996

Beitrag von Firebeast »

Moin Ralf

Als erstes: HERZLICH WILLKOMMEN IM :hva: FORUM!

Ich hab Deine Frage mal in die richtige Abteilung verschoben.
Bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, mit dem "Alt-Eisen" kenne ich mich nicht aus. :-(
Wünsche viel Erfolg.

:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 663
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Kupplung CR250 1996

Beitrag von Clubfreak »

https://www.neubert-racing.com hat alle Ersatzteilkataloge mit Vergleichsnummern online. Dort kannst Du schauen, welche Ersatzteilnumner Du genau brauchst, und mit welchen anderen Modellen diese identisch ist.

Die Kupplung der CR250‘96 ist beispielsweise identisch mit der der Dinos (= 4T ohne E-Start) der Baujahre 95-00.

Dort sind zwar die meisten alten Sachen nicht käuflich, aber die richtige ETNummer/Identität erleichtert die Suche erheblich.
Ab sofort wieder Dino
Ralle VR6
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.21 - 16:32
Motorrad: CR250, 96

Re: Kupplung CR250 1996

Beitrag von Ralle VR6 »

Vielen Dank,
Ich werde mal weiter suchen. Ist nicht so einfach für ältere was zu finden, egal was man braucht.
Eventuell passt ja auch was von KTM oder Honda.
Ich werde berichten.
Gruß Ralf
Ralle VR6
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.21 - 16:32
Motorrad: CR250, 96

Re: Kupplung CR250 1996

Beitrag von Ralle VR6 »

Moin.
So, kleines Update. Kupplung hab ich im Netz alles einzeln bestellt. Reibscheiben, Stahlscheiben und Federn ausgemessen und dann bestellt. Passt auch alles.
Jetzt muss ich noch die Selettra zündung einstellen.

Vielen Dank und Grüße
Ralf
Antworten