Lampenmaske / Teillast ruckeln 610TE BJ01

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmitti
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.21 - 06:13
Motorrad: TE610 2001

Lampenmaske / Teillast ruckeln 610TE BJ01

Beitrag von Schmitti »

Hallo zusammen,
ich habe meine Husky noch nicht so lange und würde gerne einigen Verbessrungen vornehmen wollen.
Zum einen finde ich die Original Lampenmaske nicht hübsch und würde diese gerne ersetzen.
Welche passt an das Moppet und ist mit E-Nummer, habe gesehen das die von der EXC passen soll aber da bin ich nicht sicher.

Des weiteren fühle ich mich etwas unsicher in den kurven wenn das Moped immer so bockt im Teillastbereich, was kann man da gegen tun?
Soll zwar normal sein aber eine Linderung wäre schon nicht schlecht.

Gruß
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Lampenmaske / Teillast ruckeln 610TE BJ01

Beitrag von Dual-Sport »

Lampenmasken passen eigentlich alle, die mit Gummibändern an der Gabel festgemacht werden.
Direkt 1 zu 1 würde die alte Lampenmaske der TE 350-410-610 ohne E-Start von 1992 bis 1997 passen.
Das Rucken beim Lastwechsel lässt sich eventuell verringen durch neuen Kettenkit, Spiel Gaszug verringern, Standgaseinstellung erhöhen, oder Leerlaufgemischschraube einstellen.
Falls du das Teillastruckeln bei konstanter Gasstellung meinst, empfehle ich dir die Iridiumzündkerze NGK cr7eix.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Lampenmaske / Teillast ruckeln 610TE BJ01

Beitrag von marcus290 »

Ich habe bei meiner SMS die Übersetzung geändert, vorne einen Zahn weniger/ hinten einen Zahn mehr und das Teillastruckeln ist fast weg. Ob das bei einer Enduro auch Sinn macht :ka:
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Antworten