Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dolf
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.20 - 07:22
Motorrad: Te 310

Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Dolf » 31.08.20 - 03:19

Hallo ich bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe bei evtl. Reparatur meiner TE 310 R
Motor macht bei sehr niedriger Drehzahl klackernde Geräusche bei erhöhter Drehzahl hört sich alles gut an.
Bin für jeden Tipp dankbar

Dolf
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.20 - 07:22
Motorrad: Te 310

Re: Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Dolf » 31.08.20 - 07:40

Achja, würde mich auch freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wo eine gute Husky Werkstatt Nähe Osnabrück zu finden ist.
Hier im Norden sieht das glaube ich recht bescheiden aus.
Liebe Grüße
Christian

Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3369
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Heretic » 01.09.20 - 17:48

Hört sich nach Pleuellager oder evtl Kurbelwellenlager. Motor muss komplett zerlegt werden.
unklar

teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl

Beitrag von teletom007 » 01.09.20 - 22:46

Kenne den Motor nicht, aber gibt es da auch ein hydraulischer Steuerketten-Spanner?

Dolf
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.20 - 07:22
Motorrad: Te 310

Re: Motor Geräusche bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Dolf » 08.09.20 - 07:35

Es gibt nur einen mechanischen Spanner.
Ich habe jetzt den Freilauf des Anlassers ausgebaut und er ist auch eingelaufen, es sind deutlich Spuren von Überhitzung auf dem Antriebsrad zu erkennen.
Ich denke der Freilauf wollte bei niedriger Drehzahl packen und das hat das schlagende Geräusch verursacht.
Bei Pleul oder Kurbelwellenschaden müsste ja auch bei höherer Drehzahl was zu hören sein oder nicht?
Habe erst mal einen neuen Freilauf gekauft.
Wenn ich alles montiert habe, gebe ich bescheid.
Gruss Christian

Antworten