TE450 stottert und geht aus

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuperSiggi
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.20 - 13:28
Motorrad: TE450 09

TE450 stottert und geht aus

Beitrag von SuperSiggi »

Hallo zusammen, meine TE450 macht seit Anfang an Probleme, wenn ich sie ein bisschen mehr auf den Feldwegen vordere. Erst fängt sie zu stottern an und dann geht sie mir aus, wenn ich nicht mit dem Gas spiele. Nach kurzer „Abkühlung“ geht es dann normal wieder weiter. Ist aber nervig. Mir sagte mal jemand, dass der Sprit sich erhitzt, und der dann Blasen wirft??? Es gäbe da ein Hitzeblech? Hat da jemand nen Hinweis für mich, wie ich das in den Griff bekomme? Super Grüße
Marcus T.
HVA-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02.01.16 - 16:38
Motorrad: Husqy 250

Re: TE450 stottert und geht aus

Beitrag von Marcus T. »

Das kann zu 100 % nicht das Problem sein!
benzolkonium
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.20 - 13:07
Motorrad: Mz 1000 SF, Husky401

Re: TE450 stottert und geht aus

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

Marcus hat Recht, dass das Benzin kocht, kann als Ursache ausgeschlossen werden.
Das Tritt z.b. Bei den Husaberg Maschienen mit 70° Motor auf aber nicht bei den Husqvarnas.
Die Symptomatik die du beschreibst klingt für mich sehr nach einer verstopften Tankentlüftung.

Beste Grüße
Benzol
SuperSiggi
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.20 - 13:28
Motorrad: TE450 09

Re: TE450 stottert und geht aus

Beitrag von SuperSiggi »

Aber ich habe nur das Problem, wenn ich „heize“. Wenn ich brav unterwegs bin, gibt es dieses Problem nicht.
benzolkonium
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.20 - 13:07
Motorrad: Mz 1000 SF, Husky401

Re: TE450 stottert und geht aus

Beitrag von benzolkonium »

Je mehr Benzin durch den Unterdruck im Vergaser gezogen wird, desto größer ist der Unterdruck im Tank.
Es wird noch ein bisschen was von der Tankentlüftung frei sein aber eben nicht genug für Volllast.
Ist natürlich nur eine Vermutung kann auch an etwas anderem liegen.
SuperSiggi
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.20 - 13:28
Motorrad: TE450 09

Re: TE450 stottert und geht aus

Beitrag von SuperSiggi »

Nix genutzt. Werde jetzt die Benzinpumpe tauschen.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: TE450 stottert und geht aus

Beitrag von Jockel »

Schaue mal, ob deine Benzinfilter e.c.t. sauber sind. Wenn da was verstopft ist, dann läuft da auch nichts.....
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten