Montageständer für 701 Enduro

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThomasB
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.20 - 09:58
Motorrad: 701 Enduro

Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von ThomasB »

Hallo!

Welchen Montageständer nutzt ihr um euer Husqvarna 701 Enduro hochzuheben? 😆

Die Werkstatt empfahl mir einen Ständer mit dem man nur das Hinterrad anhebt. Ein Hubständer, der unter den Motorschutz angesetzt wird, ist nur bis 150 kg ausgelegt.
Ständer, die bis zu 500 kg heben können, wiegen gleich mal 30 kg. Dieses heavy Teil jedes Mal aus dem Keller buckeln, um auf dem Hof die Liebste hochzunehmen?

Das Thema wurde zwar 2017 hier schon einmal behandelt, aber da war nur von hydraulischen Ständern die Rede.

Wer kann helfen?

Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 746
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von Nudist »

Ich nutze den von Constands für meine 701 SM. Der ist zusammenklappbar, nicht so schwer und stabil.

https://www.motea.com/de/zentralstander ... c-954937-0


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von swirak »

Ein normaler MX Ständer funktioniert problemlos. Wenn die Räder demontiert sind, dann lasse ich den Ständer herunter, damit er weniger belastet wird.
LG
Christian :2w:
fanki

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von fanki »

die meisten Ständer sind aber in der unteren Position zu hoch das man sie einfach unter die En schieben kann.
Der Hqv MX Stände zB geht nur bei den FE Modellen drunter. Für die 701 musst du den tieferen SM Ständer nehmen. Am besten erst die Bodenfreiheit ausmessen.

MX Ständer gehen aber idR auch bei der 701 mit 160kg ;-)

Nur Ständer für die Schwinge sind halt stabiler wenn du dran arbeiten willst. Da ist es mit dem Motorschutz sonst etwas wackelig.
Wenns nur zum Einstellen in der Garage ist, spielt es aber keine Rolle
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von swirak »

Einfach eine dickere Holz-, oder Steinplatte zum Hinterrad legen und rauf schieben. Dann ist sie hoch genug für jeden MX Ständer.
LG
Christian :2w:
PeRu
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.18 - 10:11
Motorrad: 701-Enduro-2017

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von PeRu »

Ich hatte den hier von Louis / Rothewald, kostet derzeit aber rund 100 EUR:

https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10003265
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von rl2664 »

Ich kram den alten Thread hier nochmal hervor.
Ich suche einen Montageständer für meine 701 der zentral das ganze Moped hebt. Finde ich einfacher zum Räder tauschen und so. Jetzt ja ich mir den Acerbis Elevator ausgeguckt und gesehen das der nur bis 160Kg trägt. Ok, passt ja knapp. Bei Louis ist dann aber nur von 130kg die Rede.
Hat den zufällig jemand in gebrauch und kann dazu was sagen? Gerne auch Alternativen dazu die das Gewicht auf jeden Fall tragen...
Gruß
Ronny
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von stoppelhoppser »

Hab so'n Billigteil von Constands. Funktioniert super. Hält den Hocker auch mit 160kg.
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Montageständer für 701 Enduro

Beitrag von rl2664 »

Das klingt gut, schau ich mir mal an.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
Antworten