Blinker Umbau

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
JensEE
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.21 - 08:11
Motorrad: vitpilen 701

Blinker Umbau

Beitrag von JensEE »

Hallo,

Ich bin gerade dabei meine Blinker umzubauen. Die hinteren hatte ich schon vor längerem getauscht und die Blink Frequenz hat nicht mehr gepasst. Nun wollte ich vorn Widerstände integrieren damit es wieder ordentlich funktioniert und gleichzeitig vorn neue Blinker verbauen. Leider hat das nicht geklappt. Und hinten könnte ich die originalen Widerstände nicht verbauen, zu wenig Platz. Ich habe jetzt folgendes Relais verbaut. Wichtig damit es funktioniert, müsst ihr es umpinen. https://www.louis.de/artikel/elektronis ... g/10032271 Bilder folgen.
JensEE
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.21 - 08:11
Motorrad: vitpilen 701

Re: Blinker Umbau

Beitrag von JensEE »

Die PIN Belegung ist übrigens Rot - > Braun Orange ; Schwarz - > Gelb Rot.
opheal
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.22 - 18:23
Motorrad: SM701

Re: Blinker Umbau

Beitrag von opheal »

Hi Jens,

vielen Dank für den Beitrag.
Das von dir verlinkte Relais hat lediglich zwei Pins, macht das keine Probleme? Mir wurde von Louis direkt auch dieses Relais empfohlen.
Und was meinst du mit umpinnen? Ist das nicht Plug and Play? Ist das Umpinnen schwer?

Grüße
Phil
Benutzeravatar
Y-King
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.21 - 12:20

Re: Blinker Umbau

Beitrag von Y-King »

Da bin ich gerade auch etwas stutzig. Ich hab dieses Video im Netz gefunden und da bleibt auch der mittlere Pin frei (ab Minute 3:00) - funktioniert das wirklich?

https://www.youtube.com/watch?v=YLZ4jYwAEZU

Oder wie muss der Stecker umgepint werden?

Am Stecker hab ich die Farben: braun - gelb/schwarz - orange
Benutzeravatar
Y-King
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 25.10.21 - 12:20

Re: Blinker Umbau

Beitrag von Y-King »

Relais ist heute gekommen und wenn man die Kabel wie im Video im Stecker umpint, dann passt das tatsächlich.

Zusammen gehören bei der 19er Vitpilen:

rot -> braun
schwarz -> orange

Schwarz/gelb bleibt frei.
Antworten