Svartpilen 401 Mängel

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Svartpilen 401
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.20 - 16:32
Motorrad: Svartpilen 401

Svartpilen 401 Mängel

Beitrag von Svartpilen 401 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal.
Habe meine im Oktober 2019 gekauft. Bisher 4600km gefahren.
In der Einfahrfase leuchtete(oder flackerte) öfters die ABS Leuchte. Bremse vorne quitschen.Sie geht des öfteren auch einfach aus.
Bei dee 1000er Inspektion alles erklärt und was passierte??? Beim abholen quietschte die Bremse vorn immer noch. Kommentar vom Meister...öfters stärker Bremsen🤔
Dann weiter gefahren. Quitscht die Bremse immer noch. Geht 1 mal meisten einfach wieder aus.
Dann diesen Sommer nach dem Batterie einsetzen ABS immer an. Erst auch kein Tacho.Welcher aber nach kurzer fahrt wieder funktioniert.
Dann kam Blinker links dazu. Mal ging er schnell,mal normal.
Dazu kam jetzt die Motorkontrolleuchte.
Ich zur Werkstatt. Ausgelesen. Einige Fehler gehabt. Wurden auch gelöscht.
Wollte wieder los fahren,da ging der Tacho wieder nicht?????
Jetzt lasse ich sie da auch wegen Inspektion. Am liebsten würde ich sie zurückgeben und lieber alte Mopeds fahren.
schwartpielen
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.20 - 17:17
Motorrad: Svartpilen 401 2020
Wohnort: bei Berlin

Re: Svartpilen 401 Mängel

Beitrag von schwartpielen »

Moin Moin!

Also die Bremse vorne quietscht bei mir auch. Ist nervig, aber ich habe mich dran gewöhnt.
Von den anderen Problemen kann ich bei mir nichts feststellen. Display geht, ABS-Leuchte kam auch nie und ausgegangen ist sie auf der Kreuzung nur mal, weil ich im dritten loswollte. Das machte er nicht mit.

Was mich tierisch nervt ist das ungleichmäßige Fahren in der 30er Zone. Fahre da im 3. Gang (ja, der 2. Gang ist mir einfach zu hochtourig. Was sollen die Leute denken?)...
Wenn das nicht wäre, wäre alles gut.
Mein Tipp an dich: Spreche es immer wieder an und versuche was mit Garantie oder Kulanz zu machen. Wenn ein Händler nicht klar kommt, kann vielleicht ein anderer etwas machen. Die Qualität der Händler soll ja auch unterschiedlich sein.
Antworten