KNZ Defekt 701 SM 2018

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

KNZ Defekt 701 SM 2018

Beitrag von SMR Steff »

Hallo,
bei meiner 701 SM ist jetzt scheinbar auch der Nehmerzylinder der Kupplung im Eimer.
Hebel fällt durch und keine Flüssigkeit mehr im Behälter. Bis jetzt kam jedes Jahr zum Service noch ein
Defekt/Rückruf hinzu. Zusätzlich habe Ich noch ständig schleichenden Druckverlust an der Vorderbremse.
Die Qualität von Husqvarna ist für mich bisher einfach nur enttäuschend.
Zuletzt geändert von SMR Steff am 08.07.21 - 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
benzolkonium
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.20 - 13:07
Motorrad: Mz 1000 SF, Husky401

Re: KNZ Defekt 701 SM 2018

Beitrag von benzolkonium »

Der defekte Kupplungsnehmerzylinder ist schon länger bekannt und wird in der Regel bei den Händlern
bei einer Wartung mit getauscht.
Ich denke man kann froh sein das es überhaupt Rückrufe gibt und das die Teile getauscht werden.
Bei anderen Herstellern, z.B. dem blau weißen Tretroller Hersteller gibt es sowas immer erst spät und manchmal gar nicht.
Die Vorderradbremse kann aus verschiedenen Gründen ihren Druck verlieren, z.B. auch wenn die Bremsflüssigkeit durch ist.
Bei dem Bj. 2018 sollte die Bremsflüssigkeit schon mindestens einmal gewechselt worden sein.
Hat also wahrscheinlich nichts mit der Qualität von Husqvarna/KTM zu tun.

Ach und eine Bitte noch, ich weiß das meine Rechtschreibung auch nicht die Beste ist aber schau bitte nochmal über deinen Text bevor du ihn auf das Forum los lässt. Ist ein wenig grausig das zu lesen. :roll:
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: KNZ Defekt 701 SM 2018

Beitrag von SMR Steff »

Naja, wie auch immer.
Ich kann nur jedem raten, der an seinem Leben hängt, keine Husqvarna/KTM zu kaufen.
Bremsflüssigkeit wird bei mir jedes Jahr beim Händler getauscht.
Diese Motorräder haben Defekte, die lebensgefährlich sind und das bei einer Laufleistung unter 5000km.
Ich möchte mich auch gleich bei jedem Oberlehrer im voraus für meine Rechtschreibung entschuldigen.
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: KNZ Defekt 701 SM 2018

Beitrag von Matty »

Ich knüpf hier einfach mal an. Hoffe es passt hier rein.
Ich hatte meine 701 SM 2020 heute zur Durchsicht und hab auf den Sigutech gewechselt. Mein KNZ hat aber auch keine Probleme gemacht, hab nur aus reiner Vorsicht gewechselt.
Der Verkäufer hat mir zwar versichert das er bei der 1000er gewechselt wurde aber kein Plan auf welches Modell.
Vielleicht kann das jemand von euch bestimmen...
Dateianhänge
20210825_164903.jpg
20210825_164903.jpg (716.58 KiB) 614 mal betrachtet
20210825_164922.jpg
20210825_164922.jpg (1.74 MiB) 614 mal betrachtet
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: KNZ Defekt 701 SM 2018

Beitrag von 2vclassic »

Die 4 Punkte weisen auf die vorletzte Variante hin - also die letzte mit einem Dichtring - die aktuellste und diesjährige repsatz variante hat jetzt zwei Dichtringe...

BTW für die neueste 2022'er 450 FE supermoto wird als Neuerung eine Brembo Kupplung beworben - sollte damit die Ära magura zuende gehen?
Antworten