Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dermainzer
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.11 - 08:26
Motorrad: Vitpilen 401
Wohnort: Mainz

Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von dermainzer »

Servus,
Für die 701 Vitpilen gibt es ja von Gilles ne schöne Lösung, rein Theoretisch müsste die doch auf die 401 passen? Die Lenker müssten ja den gleichen Durchmesser haben und so auch auf die Gabelbrücke der 401 passen oder hab ich da einen Denkfehler?
https://shop.alphatechnik.de/shop/anbau ... lu-a-vp701

Gruss
Thorsten
Benutzeravatar
lala_sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.19 - 14:30
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von lala_sdt »

Das interessiert mich auch schon lange. Mit Gilles ist kein reden, selbst auf der Messe in Berlin war kein Informationaustausch möglich.
Aussage ist passt nur auf die 701. Vielleicht kann ja mal jemand seine Gabelbrücke der 701 vermessen.
Zum testen ist mir das zu teuer. Rücknahme nach Anbau nicht möglich.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
dermainzer
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.11 - 08:26
Motorrad: Vitpilen 401
Wohnort: Mainz

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von dermainzer »

Und vor allem, wenn ich das richtig verstehe, sind das Stück Preise, also 2x175€ , da werde ich eher versuchen LSL Stummel dran zu basteln.
Benutzeravatar
lala_sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.19 - 14:30
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von lala_sdt »

ist schon fürs Pärchen der Preis.
Bei den LSL Stummeln brauchst ne neue Gabelbrücke. Mit der originalen sieht das nicht aus.
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von walter-1 »

...Denkfehler von mir...sorry, wieder gelöscht
Benutzeravatar
dermainzer
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.11 - 08:26
Motorrad: Vitpilen 401
Wohnort: Mainz

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von dermainzer »

Bin mir da nicht so sicher mit dem Preis für beide, würde zwar Sinn machen da auf den Bildern ja Schrauben, Dichtringe und ganz wichtig ein Kabelbinder drauf sind.
Leider nicht ersichtlich in der Beschreibung was alles dabei ist . Gibt ja sowas ähnliches von einem KTM Händler aus Österreich, kostet aber auch 380€.
Bei den LSL Stummel würde ich die Gabelbrücke etwas bearbeiten und die Halter abflexen wie bei der Svartpilen.
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von 2vclassic »

Der Satz für die Vitpilen 701 (preis ist für einen Satz!) passt nicht auf die Vitpilen 401 - da die befestigung/form der stummel in der gabelbrücke anders ist. Habe ich so über Zwischenhändler und von Gilles selbst mitgeteilt bekommen.

Habe ich dann durch Recherche im Ersatzteil Katalog auch selbst nachvollziehen können (Lage von sicherungsschrauben etc...)

hier die Unterschiede wie ich sie verstanden habe:

Im detail sind die 701 (alu) Stummel mit (Update) einer Ringnut im Stummelkonus versehen und mit einer Schraube, die in die Ringnut eingreift , gesichert.

Bei der Vitpilen 401 (wahrscheinlich wie bei KTM RC 390 auch) sind die (Stahl?) Stummel durch eine seitlich Bohrung und einer Schraube die in die Bohrung hineingreift, in der Gabelbrücke gesichert.
Zuletzt geändert von 2vclassic am 30.11.20 - 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dermainzer
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.11 - 08:26
Motorrad: Vitpilen 401
Wohnort: Mainz

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von dermainzer »

:Top:
Danke für die ausführliche Erklärung, wäre ja zu schön Einfach gewesen.
Aber mit den Gilles ändert man ja auch nur die Höhe, wichtiger wäre für mich die Winkel der Stummel usw. Naja ma sehen, wird ja aller Voraussicht ein langer Einsamer Winter.
Benutzeravatar
lala_sdt
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.19 - 14:30
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von lala_sdt »

Die Verschraubung/ Arretierung ist bei der 401 auch mittig in den Konus.

Gruß
Christian
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Gilles Lenkererhöhung 701 auf 401 ?

Beitrag von 2vclassic »

Bei der Vitpilen 701 geht eine Schraube in eine ringnut am inneren/dünnen Ende des Konus...
Antworten