Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Digga »

Von Remus gibt es bald den NXT Endschalldämpfer, er ist auf jedenfall vom Style anders als man es gewohnt ist.
Passt irgendwie zu den Pilen, da weis ich auch nicht so richtig ob schön oder hässlich :mrgreen:
Um mehr Bilder zu sehen muß man zuerst den Auspuff als Edelstahl oder Schwarz auswählen.
https://remus-motorrad.de/epages/49b2a6 ... 0100065%22
Azymba
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 07.03.20 - 20:13
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Azymba »

Zur Svartpilen ja aber zu Vitp ich weiß es nicht zumal der Klang erstmal interessiert. Grüße
DarkJägi
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.20 - 08:10
Motorrad: Svartpilen701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von DarkJägi »

Moin und Gruß aus Kiel,

hat jemand mittlerweile den REMUS Auspuff? Optisch macht der ja echt was her.... Sound and der 701 wäre jetzt mal interessant :Top:

Ich selbst habe seit dem 08.04. eine Svartpilen 701 :heba:

Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Kulle
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.20 - 22:51
Motorrad: Vitpilen 701
Kontaktdaten:

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Kulle »

Ich habe mir den Remus NXT für meine Vitpilen 701 gegönnt. Sound konnte ich auf Grund des Wetters noch nicht Ausführlich testen.
Anbei ein paar Bilder vom Pott alleine und am Bike. In echt sieht er meiner Meinung nach noch besser aus als auf den Verkaufsbildern.

11425
E-Nummer
11430
Riesen Einlass :sabber:
11431
DB-Killer Verschraubt, Schraube mit Schweißpunkt :mrgreen:
11432

11426

11427

11428

11429
Arguing with an engineer is like wrestling in the mud with a pig. After a few hours you realise the pig enjoys it.
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Digga »

Sieht gut aus :Top:
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt :2w:
Benutzeravatar
Kulle
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.20 - 22:51
Motorrad: Vitpilen 701
Kontaktdaten:

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Kulle »

Erfahrungsbericht kommt noch. :2w:

Wollte aber kurz noch preisgeben warum ich mich für den Remus entschieden habe.
Zum einen wollte ich eine Zubehöranlage, bei der der Schall die möglichkeit hat zum Fahrer zu kommen und nicht wie beim originalen oder beim Akrapovic nach hinten weg geleitet wird. Zum anderen muss er auch zum Fahrzeug passen und nicht wie ein Ofenrohr aussehen. Zuletzt waren mir wichtig, dass er nicht zu viel Leistung frisst wie die meisten kleinen Töpfe und natürlich EURO 4 homologiert ist.

Da ich noch ein paar Fragen hatte habe ich einfach mal direkt mit Remus Kontakt aufgenommen und mir wurde reichlich Infomaterial zugeschickt. Unter anderem auch zwei Leistungsdiagramme. Zum einen der NXT Slip on mit und ohne DB-Killer im Vergleich zur Serie.

11434

Zum anderen gibt es neben dem Endtopf noch ein Katersatzrohr. Es zeigt die Leistung ohne weitere Modifikationen. Das heißt mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand kommt nochmal ordentlich was dazu. Im Netz ist hierzu kein Leistungsdiagramm zu finden, daher poste ich es einfach mal hier.

11433

Der Remus NXT ist nicht der billigste, aber es ist definitiv spürbar, dass es kein Billigheimer aus Italien ist. Ich hatte schon einige LeoVince Endtöpfe und wollte dieses Mal etwas hochwertigeres an der Vitpilen. :Top:

Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Lochblech auf der Rückseite abnehmbar ist, und bei Bedarf in einer schönen Kontrastfarbe lackiert werden könnte. Mal gucken was mir dazu ein fällt. Auch ist der DB-Killer nur mit einer Schraube befestigt. Diese ist mit einem Schweißpunkt am Killer dran, aber das ist ja keine große Hürde. Heißt bei Bedarf könnte er zu Forschungszwecken entfernt werden. :evil1:

Freue mich schon auf die erste ausgibige Tour. Noch bin ich dabei meine VP einzufahren.
Arguing with an engineer is like wrestling in the mud with a pig. After a few hours you realise the pig enjoys it.
Benutzeravatar
error
HVA-Ersttäter
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.19 - 19:47
Motorrad: Svartpilen 701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von error »

Mir wäre der ein bisschen zu dick bzw. zu klobig (ähnlich wie der originale Topf), aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und Dir muss es gefallen!
Davee
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.20 - 12:14
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Davee »

Sehr cool :shrek:
Ich bin auf den Soundbericht gespannt.
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Digga »

Falls jemand ein paar Teuronen sparen möchte hier bei den Franzosen ist der im Angebot :Top:
https://www.mecadata.com/900000281-vitp ... -2019-2021
Benutzeravatar
Kulle
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.20 - 22:51
Motorrad: Vitpilen 701
Kontaktdaten:

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Kulle »

Beim Deutschen Vertrieb sparst du noch mehr. :Top:

https://www.motorrad-auspuff-shop24.de/ ... EG_BE.html
Arguing with an engineer is like wrestling in the mud with a pig. After a few hours you realise the pig enjoys it.
Davee
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.20 - 12:14
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Davee »

Und gibt es inzwischen einen Bericht? Wie ist er? :sabber:
Benutzeravatar
Kulle
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.20 - 22:51
Motorrad: Vitpilen 701
Kontaktdaten:

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Kulle »

Arguing with an engineer is like wrestling in the mud with a pig. After a few hours you realise the pig enjoys it.
Davee
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.20 - 12:14
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Davee »

Kulle hat geschrieben: 11.09.20 - 10:27
:heba: :Top: Sehr geil, vielen Dank. Kommt glaub ich auf die Weihnachtsgeschenke Liste an mich selbst :D
Wie ist denn das „Bollern“ im Schubbetrieb? Das hört man auf Videos immer schlecht.
Benutzeravatar
Kulle
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.20 - 22:51
Motorrad: Vitpilen 701
Kontaktdaten:

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Kulle »

Davee hat geschrieben: 11.09.20 - 16:34
Kulle hat geschrieben: 11.09.20 - 10:27
:heba: :Top: Sehr geil, vielen Dank. Kommt glaub ich auf die Weihnachtsgeschenke Liste an mich selbst :D
Wie ist denn das „Bollern“ im Schubbetrieb? Das hört man auf Videos immer schlecht.
Ist schon vorhanden, aber gefühlt weniger als mit dem Original. Hoffe der wird noch etwas lauter und mehr. :D
Den größten Sound-Boost gibt es aber durch das Entfernen des Luftfilterkastendeckels. :Top:
Arguing with an engineer is like wrestling in the mud with a pig. After a few hours you realise the pig enjoys it.
Davee
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.20 - 12:14
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von Davee »

Kulle hat geschrieben: 15.09.20 - 22:36
Davee hat geschrieben: 11.09.20 - 16:34
Kulle hat geschrieben: 11.09.20 - 10:27
:heba: :Top: Sehr geil, vielen Dank. Kommt glaub ich auf die Weihnachtsgeschenke Liste an mich selbst :D
Wie ist denn das „Bollern“ im Schubbetrieb? Das hört man auf Videos immer schlecht.
Ist schon vorhanden, aber gefühlt weniger als mit dem Original. Hoffe der wird noch etwas lauter und mehr. :D
Den größten Sound-Boost gibt es aber durch das Entfernen des Luftfilterkastendeckels. :Top:
Und schon freigefahren? :sabber:
Benutzeravatar
giglog
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.18 - 12:19
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Remus für Svartpilen/Vitpilen 701

Beitrag von giglog »

Kulle hat geschrieben: 15.09.20 - 22:36
Davee hat geschrieben: 11.09.20 - 16:34
Kulle hat geschrieben: 11.09.20 - 10:27
:heba: :Top: Sehr geil, vielen Dank. Kommt glaub ich auf die Weihnachtsgeschenke Liste an mich selbst :D
Wie ist denn das „Bollern“ im Schubbetrieb? Das hört man auf Videos immer schlecht.
Ist schon vorhanden, aber gefühlt weniger als mit dem Original. Hoffe der wird noch etwas lauter und mehr. :D
Den größten Sound-Boost gibt es aber durch das Entfernen des Luftfilterkastendeckels. :Top:
Der klingt wirklich sehr gut, bin derzeit auch auf der Suche und der steht ganz oben auf der Liste.
Antworten