Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von hamsteralex »

Kann es sein, dass man bei der Vitpilen 701 gar kein Bordwerkzeug mitgeliefert bekommt oder bin ich nur zu doof es zu finden?

Gruß
Alex
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von MBSprinter »

In der Betriebsanleitung steht z.B.: ...Durch Drehen des Einstellrings 1 mit dem Hakenschlüssel und der Verlängerung aus dem Bordwerkzeug die Federvor-spannung einstellen.
Demnach sollte ein Bordwerkzeug dabei sein. Nachträglich kaufen kostet 65€.
Bei meiner 701 Enduro war auch keines dabei. Ich vermutete es im Werkzeugfach. Da war keines. Also zum Händler und danach gefragt. Der meinte, dass muss im Werkzeugfach sein. Ok. da ist aber keines. Mein Händler holte eines aus dem Lager. Fertig.
Franz Meersdonk

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von Franz Meersdonk »

Bei meiner Svartpilen war das Bordwerkzeug zusammen mit anderem Kleinzeug in einem extra Karton dabei! Könnte mir vorstellen, dass das evtl. vom Händler übersehen wurde...
Benutzeravatar
Dude57
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.19 - 12:46
Motorrad: Vitpilen 701
Wohnort: Aschersleben

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von Dude57 »

Bei meiner Vitpilen 701 ist auch kein Bordwerkzeug zu finden. Morgen habe ich die 1000'er Durchsicht. Da werde ich meinen Händler mal danach fragen.
:hva:. Ich fahr nie schneller als es geht. . :biker:
Benutzeravatar
error
HVA-Ersttäter
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.19 - 19:47
Motorrad: Svartpilen 701

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von error »

Bei meiner Svartpilen 701 hat es mir der Händler dazu gegeben - aber auch erst, als ich nachgefragt habe.
Benutzeravatar
Dude57
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.19 - 12:46
Motorrad: Vitpilen 701
Wohnort: Aschersleben

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von Dude57 »

So, mein Bordwerkzeug hat der Händler jetzt mit viel Mühe unter der Sitzbank platziert. Geht ganz schön eng zu. Der Fahrersitz geht auch ziemlich schlecht zu montieren.
:hva:. Ich fahr nie schneller als es geht. . :biker:
V701
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.19 - 15:00
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von V701 »

Wie hat denn das geklappt? Bekomme nur mit Mühe das Röhrchen mit den Nüssen + Halter unter.
Benutzeravatar
Dude57
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.19 - 12:46
Motorrad: Vitpilen 701
Wohnort: Aschersleben

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von Dude57 »

WZ.jpeg
WZ.jpeg (163.86 KiB) 3330 mal betrachtet
So ist das Bordwerkzeug platziert. Passt gerade so.
:hva:. Ich fahr nie schneller als es geht. . :biker:
V701
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.19 - 15:00
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von V701 »

Danke für das Foto. Hast du in dem Täschchen noch den Hakenschlüssel und die grossen Ringschlüssel für die Achsmuttern untergebracht? Ging bei mir dann nicht mehr unter die Sitzbank. Kann aber auch damit leben, weil ich diese nicht unbedingt unterwegs benötigen sollte.
Benutzeravatar
Dude57
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.19 - 12:46
Motorrad: Vitpilen 701
Wohnort: Aschersleben

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von Dude57 »

Ja, ist alles drinn. Muß aber sehr sorgfältig in der Tasche platziert werden, damit die Sitzbank einrasten kann. Ist etwas Fummelei.
:hva:. Ich fahr nie schneller als es geht. . :biker:
V701
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.19 - 15:00
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Bordwerkzeug Vitpilen 701?

Beitrag von V701 »

Nachdem du das Röhrchen extra legst ist das dann möglich. Hoffentlich vibriert es nicht mal auf.
Antworten