TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

Bei denen wo dieser Fehler schon auftrat, leuchteten nur die Kontrolllampen, oder waren die beiden auch außer Funktion? Bei mir geht das ABS nicht mehr.
JonDeus
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.19 - 07:59

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von JonDeus »

Hallo,

habe jetzt 1000km auf der Uhr und bei mir taucht diese Anzeige auch regelmäßig im Display auf ( Canbus 3 fail, ABS TC fail ).
Dann blinken alle Lampen im Display und nach ein paar Sekunden ist wieder alles normal. Ein Ausfall der Systeme konnte ich bis dato noch nicht feststellen, aber auf ca. 100km kommt dieser Fehler bestimmt 4-5 mal vor. Mache mir auch meine Gedanken, da ich bei der Probefahrt ein Moped bekommen habe wo der Fehler dauerhaft angezeigt wurde und da ging mit fahren nichts mehr. Habe es jetzt meinem Händler geschildert, mal sehen ob dieser bei der 1000 Inspektion etwas findet, mir kommt es wie irgend ein Wackelkontakt vor.

Gruß
Jonny
fanki

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von fanki »

wenn die ABS Leuchte dauerhaft leuchtet ist das ABS generell per Definition ohne Funktion. Gleiches gilt auch für die TC
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Digga »

Hatte ich bei ca 900km gehabt, nach Neustart war es weg, mein Händler hat bei der 1000er wohl noch ein Update aufgespielt, fehler ist seit 1300km nicht mehr gekommen.
Ob ABS und TC nicht funktioniert haben kann ich leider nicht sagen.
comondor
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.19 - 15:01
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von comondor »

JonDeus hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt 1000km auf der Uhr und bei mir taucht diese Anzeige auch regelmäßig im Display auf ( Canbus 3 fail, ABS TC fail ).
Dann blinken alle Lampen im Display und nach ein paar Sekunden ist wieder alles normal. Ein Ausfall der Systeme konnte ich bis dato noch nicht feststellen, aber auf ca. 100km kommt dieser Fehler bestimmt 4-5 mal vor. Mache mir auch meine Gedanken, da ich bei der Probefahrt ein Moped bekommen habe wo der Fehler dauerhaft angezeigt wurde und da ging mit fahren nichts mehr. Habe es jetzt meinem Händler geschildert, mal sehen ob dieser bei der 1000 Inspektion etwas findet, mir kommt es wie irgend ein Wackelkontakt vor.

Gruß
Jonny
Den gleichen Fehler habe ich auch. Zur 1000km Durchsicht wurde ein ABS-Kabel getauscht und ein Update aufgespielt -> Fehler ist immer noch da :aarg:
Gibt es eine Lösung?

comondor
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von TakisVit »

Bei meiner 401 leuchtet die ABS Lampe auch sporadisch,
Dauer ein paar Sekunden dann wieder aus.

Bike hat erst 1400 km drauf.

Muss auch zum Händler fahren und schauen lassen.

Gruß

Takis
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

Hat einer schon eine Lösung, oder fahrt Ihr weiterhin ohne ABS durch die Gegend. Wenn das Problem nicht lösbar ist, werde ich vom Kauf zurück treten. Habe meinem Händler jetzt eine Nachbesserungsfrist gesetzt.
comondor
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.19 - 15:01
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von comondor »

ABS und TC leuchten/blinken sporadisch zusammen ca. 2-3 sec, nicht dauerhaft. ABS funktioniert. Händler hat keine Lösung... :cry:
JonDeus
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.19 - 07:59

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von JonDeus »

comondor hat geschrieben:ABS und TC leuchten/blinken sporadisch zusammen ca. 2-3 sec, nicht dauerhaft. ABS funktioniert. Händler hat keine Lösung... :cry:
Habe das selbe Problem und zur Zeit ist meine bei der 1000er Inspektion. Mal gespannt ob mein Händler eine Lösung finden kann.
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von TakisVit »

Servus, und Antwort oder eine Lösung erhalten zwecks ABS und TC?

Mein Händler weiß nichts von einer Störung (durch Husqvarna)

Neulich war bei mir wieder die ABS Lampe kurz an und wieder aus während der Fahrt, musste ne Vollbremsung machen und die Reifen (Vorderreifen) blockierte!!! Kein ABS! Obwohl die Lampe vorher wieder aus war.
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

Das ist doch schon komisch, das Fehler vermehrt auftreten und der Hersteller und die Händler nichts davon gehört haben. Das kann glauben wer will.
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von TakisVit »

Abend.... also ich habe die vit401 heute beim Händler abgegeben. Leider sind seine Termine alle voll, somit muss ich warten bis ne Lücke ensteht , dann schiebt er sie dazwischen... naja warte ich eben.... aber....!

Bis jetzt geht bei JEDER Fahrt die ABS Lampe kurz an und dann wieder aus!

Heute aber, nach 10 km hat der ganze Tacho geflimmert oder wie das heißt, die ABS Lampe war länger an und die Anzeige ABS CAN BUS failure oder sowas angezeigt, dann alles wieder weg! :-?

Heute mit dem Händler ausgemacht, wenn keine Lösung bis Abholung und keine Fehler weg, dann RÜCKABWICKLUNG, der Händler kann ja nichts dafür aber HUSQVARNA ... also entweder ne neue 401 oder sogar ne 701... bin gespannt...

Sobald ich Neuigkeiten habe, schreibe ich wieder.
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

Es wäre aber wichtig zu wissen ob du nur ein Problem mit der Anzeige hast, oder ob das ABS nicht funktioniert. Fahre doch kurz mal und mach hinten eine Vollbremsung, wenn ABS leuchtet, ob das ABS regelt.
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von TakisVit »

Habe ich leider wegen einer Notbremsung „probiert“ ABS Fehler Lampe ging ein paar km vorher an und dann wieder aus. Als ich die Vollbremsung machen musste, blockierte das Vorderrad und hat gequietscht !!! Also wie es scheint, fällt das ABS total aus obwohl die Lampe wieder aus ist.
JonDeus
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.19 - 07:59

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von JonDeus »

Hallo zusammen,

habe meine auch mittlerweile vom Händler zurück.
Mir wurde ein neues Update aufgespielt und versichert der Fehler wäre damit behoben. Naja was soll ich sagen, die Ausfahrt heute bestätigt etwas anderes, der Fehler besteht weiterhin.....

Ich werde bei der nächsten Ausfahrt versuchen ein Video davon zu machen.

Grüße
comondor
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.19 - 15:01
Motorrad: Vitpilen 701

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von comondor »

Update hat bei mir auch nicht funktioniert :-x , Werkstatt ist ratlos, also weiter nerven....
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Countrybiker »

Habe mir heute eine neue Svartpilen 701 geholt. Bei der Vitpilen reicht es mir, werde auf Wandlung klagen, Händler stellt sich stur. Eigentlich müssten sicherheites relevante Teile sofort repariert werden.
Wenn Euch etwas passiert und es kommt heraus das Ihr ohne ABS und TC gefahren seit, kann es bestimmt Ärger geben.

Nach zwei erfolglosen Instandsetzungsversuchen, kann mann das Fahrzeug zurück geben. Ihr müsst nur für die Nutzung ca. 0.6 % vom Kaufpreis pro 1000 Km bezahlen.
Benutzeravatar
Optomist
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 22.07.19 - 13:32
Motorrad: Svartpilen 701
Wohnort: HS

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Optomist »

Leider sieht es so aus als ob bei meiner Svartpilen von letzter Woche (jo bin neu hier, guten Tag!) der gleiche Fehler auftaucht.... bisher zweimal während der Fahrt blinkende Kontrolleuchten ABS und TC aufgefallen, den CAN Bus Fehler habe ich noch nicht gesehen. Werde das mal schon beim Händler anmelden...

Grüsse
Optomist
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von TakisVit »

Das ist heftig,

Warum immer die gleichen Fehler? Als ich meine MV Agusta F3 hatte (war einer der ersten in München damals) nur Probleme gehabt Drivebywire Gas war 4 mal defekt! Ganganzeige fehlerhaft... habe die nach 6000 km und 23 Monaten zurück gegeben.

Die Garantie für meine vitpilen läuft März 2020 ab! Bis Ende August will ich ne Dauerlösung sonst eben zurück.

Fuhr bis jetzt 2 Kawa (bis heute keine Probleme) aber ich dachte Husqvarna ist auch ausgereift?
Nash
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 19.01.17 - 20:31
Motorrad: 701SM

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Beitrag von Nash »

Moin,
ich bin gerade „erstaunt“.

Habe seit vergangener Woche meine Style endlich anmelden können, nun ca 600km auf der Uhr.

Der Fehler, ABS und TC leuchten auf, kommt bei mir auch. Gestern war das Display für einen Kurzen Augenblick aus, als würde es rebooten.

Dachte spontan an einen Wackler aber offensichtlich ist es das nicht.

Bin gespannt wie es weiter geht, werde heute in jedem Fall meinen Händler kontaktieren...
Antworten