oben stehen ja schon die grundsätzlichen Daten, die ihr beim Handeln angeben müsst.
Ich möchte hier etwasgenauer auf unsere Regeln eingehen:
Pflicht sind folgende Angaben:
- PREIS
- MODELL
- BAUJAHR
- EHRLICHE ANGABE ZUM ZUSTAND
Sind keine Preise angegeben, werden die Artikel kommentarlos gelöscht. Bei langen Beschreibungen ist das besonders mühsam. Sämtliche Preisverhandlungen könnt ihr gerne per PN führen.
Zudem wünschen wir uns ehrliche User. Also beschreibt eure Artikel so gut wie möglich, macht scharfe Fotos und verheimlicht keine Mängel, da das i.d.R. nur Ärger macht.
Tauscht vor einem Deal die Adressdaten und Telefonnummern aus, prüft diese soweit ihr könnt und handelt nur, wenn es keine Ungereimtheiten gibt, die nicht geklärt werden können.
Wir bieten euch hier nur eine kostenlose Plattform, sind aber NICHT für Probleme im privaten Handel verantwortlich. Trotzdem sind wir bemüht, bestimmte Einzelfälle zu prüfen. Solltet ihr einmal Probleme beim Handel haben, dann meldet euch bitte bei mir. Ich setze dann alle mir möglichen Hebel in Bewegung, um eine Lösung zu finden.
Eine öffentliche "Demontage" von Usern ist nicht erwünscht. Vor allem nicht, wenn das Zahlungs- oder Versandziel um 2 Tage verfehlt wird. Uns allen kann immer mal etwas dazwischen kommen.
Nach all dem angsteinflößenden Geschwätz muss man aber sagen, dass mir nur eine Hand voll Fälle bekannt sind, bei denen etwas wirklich schief lief. Und auch dort fand man eine zufriedenstellende Lösung. Meiner Ansicht nach ist das eine gute Quote, bei der Fülle von hier wechselnden Teilen.
Eins abschließend zu den Gewerbetreibenden:
Wir sind für jede Schandtat offen, wollen aber VORAB informiert werden.
Und jetzt viel Spaß!!!