Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bulko
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.20 - 16:45
Motorrad: 701S '20

Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von Bulko »

Hallo, war beim ADAC-Moppedtraining, nicht so mein Niveau, aber ganz lustig als Abschlussveranstaltung und man lernt immer was.

Die hatten da ne Gokartbahn und ich hab mehr Schräglage einfach nicht geschafft, weil ich ja auch noch auf der Bahn bleiben muss. Anscheinend bin ich doch ein wenig kloppo aufm Bike.

Auch der Rundkurs hatte verflucht enge Kurven, wie gesagt aufm Asphalt wollte ich schon noch bleiben.

Bekommt man so ein hochbeiniges Gerät (701 sm) auf die Raste? Angststreifen hab ich noch 2mm und der Reifen beginnt leichte Schuppung (sehr leicht).

Rein informativ die Frage, ich habs im Strassenverkehr nicht vor, und die Kartbahn ist vermutlich mit 125 ccm 2T oder 250 2T und 90 kg viel spassiger.

Danke
sm701
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.18 - 19:57
Motorrad: sm701

Re: Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von sm701 »

nein
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 434
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von Gumby »

scheint wohl nicht möglich, wenn man sich das so ansieht:
Bild
Gruß
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von motophil »

Mit einem heißgefahrenen Rennreifen auf einem Kurs den man sehr gut kennt, ja.
Mit Sportreifen und/oder auf der Straße, nein.

Ich hab' die angeschliffenen Fußrastenschleifer um's zu beweisen...

- Philip
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von Nudist »

Federvorspannung hinten leicht erhöhen , dann schleift da nix mehr


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von motophil »

85N/mm Feder (97kg Fahrergewicht) und auf mein Gewicht abgestimmt. Daran liegt's nicht.
Bulko
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.20 - 16:45
Motorrad: 701S '20

Re: Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von Bulko »

Mit einem heißgefahrenen Rennreifen auf einem Kurs den man sehr gut kennt, ja.
Mit Sportreifen und/oder auf der Straße, nein.

Ich hab' die angeschliffenen Fußrastenschleifer um's zu beweisen...

- Philip
Danke für die qualifizierte Antwort, dass schien mir auch so, dass man auf dem Kurs schon extrem fit und routiniert sein muss. Der Strassenreifen hat ein sehr kleines Zeitfenster wo er die richtige Temperatur hat, wenn man ihn so beansprucht wie auf der Kartbahn oder einer sehr kurvigen Rennstrecke.
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von HuskyMo »

Klar geht das. Wüsste auch nicht wieso das mit dem casm nicht hinhauen sollte.
Aber wenn du sowas nicht kannst, bitte lass es auf öffentlichen Straßen lieber sein. Sonst segelst du nämlich irgendwo rein :autsch:
sm701
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.18 - 19:57
Motorrad: sm701

Re: Bekommt man das Ding auf die Fussrasten?

Beitrag von sm701 »

ich hab meine husky auf meine 85kg abstimmen lassen und das von einem Profi und bei mir schleift nix, binn aber auch auf Rennstrecke und Katbahn unterwegs und deshalb mein zuvor kurzes nein auf die Frage ob man das Ding auf die Rasten bringt
Antworten