euer Alter

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

euer Alter

Beitrag von thomy69 »

Tach nochmal,
ich wollte mal in die Runde fragen wie alt Ihr so seit die eine 701 fahren?
Wenn ich so die ganzen You Tube Videos anschaue, sehe ich sehr junge Leute von 20-30 jahre!

Ich frage ,ob ich in meinem Alter von 52 j. überhaupt noch passend bin für ne Supermoto? .-)
Soll jetzt nicht entscheident sein, aber würde mich schon intressieren ,in welchen Alter man ein Sumo fährt.-)

Gruß Tom
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: euer Alter

Beitrag von Matzek »

Moin
Hab die Sumo ausgelassen und lieber die Enduro genommen.
Fahr sie jetzt 2 Jahre und bin ein Opa mit 60 :2w: :autsch: :heba:
Ein paar Jahre reisen will ich noch.
Gruß Matthias
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

.-)) ah ja,also wäre ich mit meinen 52 noch im Rahmen .-) Enduro wäre auch reizvoll, leider ist hier im Schwarzwald dies nicht mehr sooooo leicht zu fahren.
ich meine im Wald oder Schotterwege,überall nur Stress und Ärger, daher würde ich doch auf Sumo gehen da ich doch 80% Strasse fahre.
Aber danke mal für deine Info .-)
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: euer Alter

Beitrag von Nixblick »

Servus.

Also ich bin 42. Bin eigentlich nur in Südtirol/Italien und in Frankreich unterwegs. Ab und an noch auf der Kartbahn :-)

Lese hier immer wieder, dass manch einre 600 Kilometer mit der SM fährt. Ich hab ne Stunde ca nach Italien und reise trotzdem mit dem Transporter an :lol:

Viele Grüße

Steffen
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: euer Alter

Beitrag von Countrybiker »

Alter ist kein Kriterium beim Motorrad fahren. Habe eine SM 701 ( siehe Umbau zum Tourenmotorrad ) und bin 71 Jahre alt. Es gibt einfach in der Gewichtsklasse kein Motorrad das diesen Spaß erzeugt.
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: euer Alter

Beitrag von Bollo »

Seit ich mal ein deutlich über 70jähriges Pärchen kennenlernen durfte wo er gerade 2 Wochen die Fahrkarte hatte ist mir klar das Alter überhaupt nicht das Thema ist.
Achja, mit 46 bin ich hier ja eher der jüngere Typ :heba:
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

Danke mal für eure Rückmeldung! .-)) :lol:

ja,da habt Ihr Recht! habe den Führerschein (A) erst vor 2 Jahren gemacht,und dann gleich ne z 900 ,darauf habe ich mich halt total unwohl gefühlt,habe Sie zwei Sommer gefahren und im Herbst wieder verkauft!

Nun habe ich das "Problem", dass ich kein 701 fahren kann, da hier in der Gegend keiner mehr eine hat ,und ich mit 180 cm nicht gerade groß bin,und ich immer wieder lese, dass man größer sein soll?
Habe heute morgen mit Köster Tel. und er hat noch 2 Stück am Lager für inc. Versand 10,300 Euro ,hmmmmmm.

Bin noch am suchen evt geht ja mehr, aber laut Köster wird die 2022 nicht mehr können, und die 23 ziger soll dann euro 5 b haben auch nicht mehr!
Daher sollte man jetzt zuschlagen? würde Sie halt schon vorm dem Kauf noch zumindest probe sitzen, fahren wäre natürlich auch top,na ja ,weiter schauen .-)
Danke mal für eure Rückmeldung!

Gruß

Tom
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: euer Alter

Beitrag von stoppelhoppser »

Oh mein Gott, und ich hielt mich schon zu alt für eine Husky. Ich bin noch ein paar Wochen 39.
Benutzeravatar
Schnupsel
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.22 - 18:32
Motorrad: Supermoto 701

Re: euer Alter

Beitrag von Schnupsel »

Hallo Jung's.
Hier kommt die Omi.
Ich bin 58 Jahre alt und habe eine 701 Supermoto.
Es ist mittlerweile meine 2 ....
auch als Tourenmoped umgebaut.
Dateianhänge
20180708_200647 - Kopieren.jpg
20180708_200647 - Kopieren.jpg (3.68 MiB) 3834 mal betrachtet
Grüßle vom Bodensee :hva:
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: euer Alter

Beitrag von Matzek »

:Top: :Top: :prost:
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

stoppelhoppser hat geschrieben: 11.01.22 - 19:55 Oh mein Gott, und ich hielt mich schon zu alt für eine Husky. Ich bin noch ein paar Wochen 39.
na dann bin ich froh das es nicht nur junge gibt .-))
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

Schnupsel hat geschrieben: 11.01.22 - 20:01 Hallo Jung's.
Hier kommt die Omi.
Ich bin 58 Jahre alt und habe eine 701 Supermoto.
Es ist mittlerweile meine 2 ....
auch als Tourenmoped umgebaut.

RESPEKT!!!! ,na dann sind nun meine bedenken zwegs zu "alt" weg ,DANKE!! :lol:
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: euer Alter

Beitrag von motophil »

Ich bin 50, seit 30 Jahren und rund einem halben Gigameter meistens auf Enduros unterwegs. Mit der 701SM sowohl auf Rennstrecke als auch auf Tour, letztere aber ohne Gepäck (Mit Auto und Anhänger ins Zielgebiet, dort Hotel und los).

- Philip
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

motophil hat geschrieben: 12.01.22 - 11:24 Ich bin 50, seit 30 Jahren und rund einem halben Gigameter meistens auf Enduros unterwegs. Mit der 701SM sowohl auf Rennstrecke als auch auf Tour, letztere aber ohne Gepäck (Mit Auto und Anhänger ins Zielgebiet, dort Hotel und los).

- Philip

super :D :D
Faun
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 17.07.20 - 17:57
Motorrad: SM 701

Re: euer Alter

Beitrag von Faun »

Moin, werde im Juni 64, bin seit ich 16 Jahre alt war auf 2 Rädern ( Motor nur Verbrenner ) unterwegs. Habe 2021 die SM 701 neu gekauft weil die alles kann was meine diversen XT nicht konnten, Leistung, Gewicht, Fahrwerk, Bremsen und Einspritzung.
thomy69
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.22 - 13:02
Motorrad: 701

Re: euer Alter

Beitrag von thomy69 »

ja die xt kenne ich auch noch .-) da war ich ein kleiner junge,aber ein nachbar bei uns im dorf hatte eine,erst zugelassen ,danach alles abgeschraubt und auf cross gemacht. durfte mal mit 15 jahren damit fahren,war schon was anderes wie meine hercules prima 5 .-)) :D
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: euer Alter

Beitrag von Dual-Sport »

Ha, ha, an so etwas ähnliches denke ich auch noch gerne zurück:
Mit 14 durfte ich regelmässig mit meinen älteren Brüdern die damaligen Kiesgruben unsicher machen.
Die fuhren damals Suzuki SP370 und DR600, die ich auch beide fahren durfte.
Mit 16 wurde dann 1b gemacht und eine Ts80 angeschafft.
Heute bin ich 50 und habe seit dem immer eine Enduro gehabt: XL350R, TE350, TE410 und TE610E.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Schnupsel
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.22 - 18:32
Motorrad: Supermoto 701

Re: euer Alter

Beitrag von Schnupsel »

Bei mir ist es auch so.
Das mit den Enduro's zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.
Ich habe auch schon alle möglichen Enduro's gehabt und fand / finde das echt toll.
Diese Robustheit und dass man halt alles fahren kann...auch mal Schotterstraßen...
Hoffe dass es endlich mit den Temperaturen nach oben geht...
Grüßle vom Bodensee :hva:
MagicMarc
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.21 - 09:37
Motorrad: 701 SM '21
Wohnort: Dortmund

Re: euer Alter

Beitrag von MagicMarc »

thomy69 hat geschrieben: 11.01.22 - 13:28 Nun habe ich das "Problem", dass ich kein 701 fahren kann, da hier in der Gegend keiner mehr eine hat ,und ich mit 180 cm nicht gerade groß bin,und ich immer wieder lese, dass man größer sein soll?
Da würde ich mir keine Sorgen machen, mit meinen 178cm passt das wunderbar :Top:

Gruß
Marc
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: euer Alter

Beitrag von Matzek »

:Top: passt bin 175 cm , hab sie tiefer gelegt.
Gruß Matthias
Antworten