SMR 449 Benzin im Öl

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hanspeter7233
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.20 - 20:17
Motorrad: SMR 449

SMR 449 Benzin im Öl

Beitrag von Hanspeter7233 »

Servus miteinander,

Als ich heute mit meiner Husky gefahren bin hat es etwas nach Benzin gerochen. Später ist mir dann das Überlaufbehältnis der Kurbelwellenentlüftung überloffen. Als ich das Behältnis geelert habe ist mir sofort aufgefallen, dass das Öl sehr flüssig, verhältnismäßig klar war und es stark nach Benzin gerochen hat.

Wie kann das vorkommen, dass Benzin ins Öl kommt bei einer Einspritzanalage.
Beim vergaser konnte das mal vorkommen wenn man Stundenlang georgelt hat während diversen ,,Vergasereinstellarbeiten“ oder der Schwimmerstand falsch war.

Aber bei der Einspritzanlage ? Mein Husky läuft nach ca. 0.5 Sekunden Orgeln zuverlässig an.

Bin gespannt auf mögliche Ursachen 😅
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: SMR 449 Benzin im Öl

Beitrag von S McHusky »

Hanspeter7233 hat geschrieben: 30.07.21 - 09:22Wie kann das vorkommen, dass Benzin ins Öl kommt bei einer Einspritzanalage.
Das erklärt dir der MOTOREX Fachmann im Video. Ab hier mal 40 Sekunden reinschauen.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: SMR 449 Benzin im Öl

Beitrag von S McHusky »

Der Sachverhalt, wie Kraftstoff ins Öl kommt, wird von "Pirate Racing" anschaulich in 80 Video-Sekunden, ab hier erklärt.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Antworten