Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
DeeSaR
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.19 - 10:27
Motorrad: 701 SM 19

Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von DeeSaR »

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Reifenempfehlung geben mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO?
Bei mir halten die Hinterreifen keine 2500 km, bis die 1.6 mm erreicht sind. Die Reifen haben nagelneu ja nur ca. 3 mm Profiltiefe. Weiß echt nicht was das soll, und bringen tun die paar Kerben rein gar nichts, da wird doch kein Wasser abgeführt! Bei Regen sind die auch ohne Aquaplaning eh so rutschig, wie nasses Laub auf Glatteis. :D

Ich brauche echt mehr Kohle für Reifen, als für Sprit! Dieses Jahr bereits der dritte Hinterreifen und die Saison ist noch nicht halb rum.
(Und nein, ich beschleunige den Reifen zuliebe auch nicht wie mit einem Mofa, sonst hätte ich ein Mofa!)

Vom Handling und Grip sind die Conti Attack SM EVO natürlich mega, den Vorderrreifen, der deutlich länger hält würde ich vermutlich auch beim Attack SM belassen. Aber ich würde bei deutlich höherer Laufleistung gerne etwas weniger Grip in Kauf nehmen.

Grüße
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von Robin701 »

Naja die fangen meistens an der mitte an da die recht schnell plattgefahren sind. Aber ich schmeiß die nicht gleich runter wenn es da nur 1,6mm sind. Fahr den hinterreifen ca. 4000km. Bei ner Kontrolle ging das auch durch.

Aber hier im Forum gibt es genügend Themen schon über andere reifen.

Ich bin mit den Fahreigenschaften von den Reifen sehr zufrieden. Klar Laufleistung darf immer höher sein.
Andere Reifen wollte ich auch mal testen. Aber wenn die mir nicht zusagen hab ich das Geld auch in den sand gesetzt. Zudem kannst unterschiedliche reifen vorne hinten oft nicht mischen.
DeeSaR
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.19 - 10:27
Motorrad: 701 SM 19

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von DeeSaR »

Danke für die Antwort Robin,
gibt eben leider nen Punkt, wenn man von einem Paragraphen(Rau-)reiter (Rau-Reiter: in Stuttgart wird so ein Polizist der Motorradstaffel genannt, die Polizeipräsident Paul Rau gegründet hat) kontrolliert wird und es weniger als 1.6 mm sind. :-(
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von Robin701 »

Ja ich kenn das thema komm aus der Stuttgart Gegend und fahr immer in Löwenstein Platte und so sehr viel.

Ich zum Glück hatte bisher da noch keine Probleme.
sm701
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.18 - 19:57
Motorrad: sm701

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von sm701 »

ich hab den Angel GT 2 drauf und bin extrem zufrieden sehr neutral sehr gut im nassen und auf trockenen hat ich noch kein einziges mal das Gefühl das er nicht hält, Laufleistung Hinten 8000 und vorne bereits 11000 also super, den hintern fährt man auf die Kante, beim vorderen glaub ich das man vorher auf der Nase liegt bevor man ganz aussen ist
fanki

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von fanki »

Conto Sport Attack 3 hat bei mir 5000km auf der smcr gehalten (der SM auch nur +/- 3000km). Road Attack hält noch etwas mehr
Heute gerade auf Bridgestone S22 gewechselt. Mal schauen was der so bringt.
Husky Berlin
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 01.07.18 - 21:01
Motorrad: 701 enduro
Wohnort: Berlin

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von Husky Berlin »

Hallo, ich fahre den Road Attack 3. Bin mega zufrieden damit, hat super Gripp und man braucht den Reifen so gut wie nicht warm fahren. Vorn hält er schon 11k und hinten 7k und da geht noch was. Einziger Nachteil, für mich großer Vorteil der Reifen ist rund und nicht spitz. Für mich in der Kurve angenehmer da ich die Schräglage bestimmen kann.
DeeSaR
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.19 - 10:27
Motorrad: 701 SM 19

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von DeeSaR »

War leider eine Weile nicht online, danke euch für die Antworten. :D

Werde wohl als nächstes mal die Road Attack 3 versuchen, die Husky Berlin empfohlen hat. Finde extrem gut, dass die in der Mitte einen Streifen ohne Profil haben, da sind nämlich die Attack SM hinten wegen Beschleunigungsabrieb immer zuerst abgefahren.
GER_Ghost
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.19 - 21:13
Motorrad: 701

Re: Reifenempfehlung mit etwas besserer Laufleistung als die Conti Attack SM EVO

Beitrag von GER_Ghost »

Michelin Power RS Aber hält auch nicht viel länger
Oder Conti road attack 3 der hält c 6k km

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Antworten