Kurven-ABS 2020er SM

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nash
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 19.01.17 - 20:31
Motorrad: 701SM

Kurven-ABS 2020er SM

Beitrag von Nash »

Hallo zusammen,
ich habe zwei Mopeds in der Garage welche über ein Kurven-ABS verfügen.
Eine 1190KTM Adventure BJ `15 und eben eine 20er 701.

Bei der Dicken weiß ich genau wie das Kurven-ABS funktioniert und vertraue dem System.
ZB Autobahnauf- oder abfahrt, große Schräglage, Bremshebel voll zu...Bremsen, Fuß raus damit ich irgendwann nicht mit zu geringer Geschwindigkeit nach innen umfalle. Das System arbeitet wirklich gut.

Hat schon jemand auf der SM das Kurven-ABS getestet?

Die SM ist deutlich leichter, gefühlt, besonders an der Vorderhand, instabiler; daher meine Frage...

VG
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Kurven-ABS 2020er SM

Beitrag von DHX_77 »

Versuch macht klug... :mrgreen:

Teste doch einfach mal und berichte uns :gigs: :evil1:
Nash
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 19.01.17 - 20:31
Motorrad: 701SM

Re: Kurven-ABS 2020er SM

Beitrag von Nash »

Ja, ich weiß schon was Du meinst...Fahrwerk habe ich nun eingestellt, vermutlich nehme ich sie mal mit nach Spa oder Emmen und dann schauen wir mal...

Dachte dass ggfl jemand mal im Nassen ran musste oder es in einer Notsituation quasi unfreiwillig getestet hat...
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Kurven-ABS 2020er SM

Beitrag von S McHusky »

Nash hat geschrieben: 15.05.20 - 12:56Die SM ist deutlich leichter, gefühlt, besonders an der Vorderhand, instabiler; daher meine Frage...
Die KTM / Husqvarna Fahrwerks-Entwicklungsingeneure Fühlen und Denken für alle Szenarien. Da hätte ich keine Bedenken.
Nutzungsabhängig könnten in der Betriebsanleitung, Einschränkungen oder spezifische Einstellungen definiert sein.
Nash hat geschrieben: 27.06.20 - 14:07 Ja, ich weiß schon was Du meinst...Fahrwerk habe ich nun eingestellt,
Genau das.
Nash hat geschrieben: 27.06.20 - 14:07Dachte dass ggfl jemand mal im Nassen ran musste oder es in einer Notsituation quasi unfreiwillig getestet hat...
Teste es lieber selbst. Am Besten bei einem Fahrsicherheitstraing im Nassen.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Antworten