Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patrick99
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.20 - 18:13
Motorrad: 701

Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von Patrick99 »

Hallo Leute :D

Ich habe mir eine 701 BJ 2018 geholt.
Ich habe nun seit ca 500km die Leo Vince Anlage verbaut.

Seit dem stellt sich mein Motorrad beim runter schalten von selber ab.
Nicht immer aber ist jetzt schon 5-6 mal passiert.
Liegt das daran das ich auch ein anderes mapping brauche?
Mein Mechaniker meint das sie eingestellt werden muss.
Und ist das sehr schlecht für denn Motor?
Ich habe ja schon wein wenig davon gelesen aber da meinen viele das es nicht so schlimm ist.

Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von frankberger »

ist sicher nicht vom Auspuff! glaube das der Kupplungsschalter schuld sein könnte...da gabs mal was im Forum...
Patrick99
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.20 - 18:13
Motorrad: 701

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von Patrick99 »

Ich war auch vor kurzem bei KTM wegen dem Nehmerzylinder kann sein das da was falschgemacht wurde?
Oberlandy
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.19 - 13:55
Motorrad: 701E

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von Oberlandy »

Yep, der Auspuff wird mit annähernder Sicherheit nicht der Grund sein.
Eher ein Elektrikproblem, wie oben geschrieben!
Benutzeravatar
Dreckfräse
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.18 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von Dreckfräse »

Für einen Leo Vince mit Katalysator brauchst du kein extra Mapping, nur wenn du den Kat demontierst, solltest du das Standard Mapping ändern, da sie sonst zu mager läuft. Daher sollten deine Probleme nicht vom Auspuff herstammen.
Eventuell hängt dein Problem mit dem Mikroschalter am Kupplungshebel zusammen, dabei würde zunächst helfen den Abstand des Kupplungshebel zum Griff so groß wie möglich zu wählen, damit der Schalter wieder rechtzeitig Kontakt bekommt. Meist reagiert der Mikroschalter zu spät, wenn der Kupplungshebel sehr nah am Griff eingestellt ist.

Beste Grüße,
Sebastian
Patrick99
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.20 - 18:13
Motorrad: 701

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von Patrick99 »

Hallo

Ja danke werde ich mal probieren.
Hoffentlich ist das Problem damit behoben.
Werde mich melden wenn nicht.
Lg
Patrick99
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.20 - 18:13
Motorrad: 701

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von Patrick99 »

Hallo

Habe das jetzt mal den Kupplungshebel auf Maximum gestellt.
Leider ist es mir gerade am Heimweg wieder passiert. :-(

Der Mikroschalter sollte gut sein denn ansonsten würde es ja ständig passieren.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Lg
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Leo Vince 701 stellt sich von selber ab

Beitrag von teletom007 »

Kann es sein das ihr da was verwechselt? Ist es nicht so das der Kupplungsschalter den Anlasser bei eingelegtem Gang sperrt.
Mit Motor aus hat der mM nicht's zu tun. Jedoch der Seitenständer- Schalter schon, wenn der knapp ist geht der Motor auch aus
Antworten