Noch nicht zu alt für eine 701

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

bushrider1965
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.22 - 17:16

Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von bushrider1965 »

Moin in die Runde ,
Seit Kurzem steht nach sehr langer Abstinenz eine 2017er 701 Enduro in der Garage .
Ich komme (kam) eigentlich aus dem KTM Lager und bin in jungen Jahren als die LC4's herauskamen mit solchen Trekkern früher die Norddeutsche Enduromeisterschaft mitgefahren .
Damals zählten diese Moppeds zu den echten Männermotorrädern .. Bild
Die EXC war danach wie ein Moubtainbike zwischen den Beinen ..
Ist inzwischen 30 Jahre her ..
In ein paar Jahren plane ich in Rente zu gehen und baue mir dazu einen LKW aus .
Dieser hat hinten einen Träger für ein Motorrad .
Die Vernunft hat gesagt Pack dort einen Scooter drauf .
Kostet nicht viel , hat Stauraum zum Einkaufen und ist bequem .
Die Unvernunft hat gesiegt ubd ein bischen Spass soll ja auch noch dabei sein Bild
Sehr viel werde ich nicht zum Fahren kommen da ich in Tashkent / Usbekistan arbeite .
Um so mehr geniesse ich jeden Kilometer mit der 701 Bild

Sent from my SM-G965F using Tapatalk



Bild
Zuletzt geändert von bushrider1965 am 24.05.22 - 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Rudi2105
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 03.07.20 - 12:21
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Baldham

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Rudi2105 »

Servus,

Glückwunsch, man ist nie zu alt für eine 701, ich bin vor ein paar Tagen 61 geworden, und das Ding weckt in mir Emotionen, so wie früher bei meiner 640 Adventure :D

Viele Grüße

Rudi
bushrider1965
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.22 - 17:16

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von bushrider1965 »

Rudi2105 hat geschrieben: 24.05.22 - 16:06 Servus,

Glückwunsch, man ist nie zu alt für eine 701, ich bin vor ein paar Tagen 61 geworden, und das Ding weckt in mir Emotionen, so wie früher bei meiner 640 Adventure :D
Viele Grüße
Rudi
Schön zu hören das ich nicht der Einzige Bekloppte bin :Top:
Solange das Bein noch über die Sitzbank kommt gehts :Top: :prost:
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Martin.1995 »

Coole Befestigung aber so wie die Gabel eingefedert ist tut mir das in der Seele weh
bushrider1965
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.22 - 17:16

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von bushrider1965 »

Martin.1995 hat geschrieben:Coole Befestigung aber so wie die Gabel eingefedert ist tut mir das in der Seele weh
Ich habe den Lkw an dem Tag vom Fahrzeugbauer geholt und bin direkt zum Motorradhändler gefahren um die 701 abzuholen .
Es war das erste Mal das ein Mopped auf dem neuen Halter war . Irgendwie musste ich erstmal nach Hause kommen .
.
Ich hätte natürlich mit dem Lkw auch 700km nach Hause fahren können um den Pkw mit dem Trailer zu holen Bild
Kannst mir glauben das es der Husqvarna gut geht
Ist nicht meine erste Enduro
Der Halter für das Boot war zu niedrig und der Lenker ging nicht drunter Bild

Sent from my SM-G965F using Tapatalk



Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Countrybiker »

Komme mit meinen 71 Jahren, gerade mit meiner 701 SM, von einer 3900 Km Tour aus Griechenland zurück. Bis Kärnten mit dem Ducato und die 701 hinten auf der Plattform, ab dort mit der 701 nach Griechenland und mit der Fähre von Patras nach Venedig zurück.
Für mich ist die 701 SM ein super Tourenmotorrad wenn man es ein bisschen umbaut.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Nudist »

3900 km….. Hut ab. Das würde ich mit meinen 52 Jahren nicht packen. Denke ich. Ich finde auch die 701 ist echt vielseitig.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Matzek »

:Top:
Geht alles, bin 20 gut 5 600 km in 2 Wochen Rumänien und 21 in 4 Wochen 8 000km Türkei, Georgien und Armenien gefahren.
Schlimmer ist es am Abend dann in der Türkei ein Bier zu bekommen :prost:
Grüße Matthias
idan
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.06 - 02:19

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von idan »

Melde mich seit langer Zeit wieder zurück. Ich hab wieder ne Husky. 701 Enduro. Jetzt hab ich wirklich lachen müssen. 61 Jahre! 71 Jahre!? Gehts älter? Ich habe gedacht, ich bin der älteste hier :-)

Viel Spaß und LG
stefu2
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.22 - 12:19
Motorrad: 701 Enduro

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von stefu2 »

Viel Spass mit Deiner 701!
Ich bin auch gerade neu auf eine 701 Enduro aufgestiegen, mit 56 Jahren :lol:
Benutzeravatar
E-Treiber
HVA-Driftkönig
Beiträge: 664
Registriert: 15.07.04 - 14:06
Wohnort: 71546 Aspach

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von E-Treiber »

Hab mir vor einer Woche eine einjährige 701-er Enduro geholt.
Werde dieses Jahr 60 und der Verkäufer ist 62.
Hatte früher schon eine TE610e und eine TE 450ie
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Fridu
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.21 - 09:06
Motorrad: 701 Enduro

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Fridu »

Ne, definitiv nicht zu alt.
Bin auch 56 und habe die 701 als quasi Erst-Töff (auf A2, ist eben so wie es ist).
Nach 6 Wochen KTM 790 Adventure habe ich die Liebe meines Lebens entdeckt und seit Nov. 21 schon über 15tKm runter.
kiri99
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.22 - 05:29
Motorrad: GS1250

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von kiri99 »

Hallo,
ich habe auch eine 22er 701 Enduro mit 59. Im August fahren wir durch die Westalpen und weiter überqueren wir die Pyrenäen von Ost nach West und zurück nehmen wir in Frankreich und der Schweiz noch ein paar schöne Pässe mit.
Meine Freunde fahren die 1250 GS und können mein Markenwechsel noch immer nicht verstehen.
Ich hatte mich erst auch von den Zweifel anstecken lassen, bin dann letztes Wochenende 800 km gefahren und was soll ich sagen. Die Fahrt mit der 701 hat mir so ein Grinsen ins Gesicht getrieben, dass mein Entschluss fest stand. Die GS bleibt dieses Jahr in der Garage stehen.
kiri99
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.22 - 05:29
Motorrad: GS1250

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von kiri99 »

Countrybiker hat geschrieben: 03.06.22 - 06:56 Komme mit meinen 71 Jahren, gerade mit meiner 701 SM, von einer 3900 Km Tour aus Griechenland zurück. Bis Kärnten mit dem Ducato und die 701 hinten auf der Plattform, ab dort mit der 701 nach Griechenland und mit der Fähre von Patras nach Venedig zurück.
Für mich ist die 701 SM ein super Tourenmotorrad wenn man es ein bisschen umbaut.
Was hast du umgebaut um sie Tourentauglicher zu machen?
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Countrybiker »

SW- Motech Fußrasten 15 mm tiefer, Windschild, Zusatzsteckdose, Navihalterung, Handyhalterung, Ergo Sitzbank, Taschenhalter Eigenbau, Topcaseplatte, Litiumbatterie, Maguralenker etwas höher, Xtrig Lenkeraufnahme, Reifendruckkontrolle, Ständervergrößerung, Reiseenduroreifen, Kettenöler, für längere Touren 5 Ltr. Acerbis Zusatztank an die Tankentlüftung angeschlossen, kurzes Heck,
Husky-Wolf
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.22 - 06:40
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Stuttgart

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Husky-Wolf »

Countrybiker hat geschrieben: 21.07.22 - 08:51 SW- Motech Fußrasten 15 mm tiefer, Windschild, Zusatzsteckdose, Navihalterung, Handyhalterung, Ergo Sitzbank, Taschenhalter Eigenbau, Topcaseplatte, Litiumbatterie, Maguralenker etwas höher, Xtrig Lenkeraufnahme, Reifendruckkontrolle, Ständervergrößerung, Reiseenduroreifen, Kettenöler, für längere Touren 5 Ltr. Acerbis Zusatztank an die Tankentlüftung angeschlossen, kurzes Heck,
Moin,

liest sich wie meine "To-do-Liste". Bin wohl Dein Jahrgang. Die 701 kommt wohl in den nächsten 14 Tagen - wir sind nicht "zu alt" :D

Gruß Wolf
Charly
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.23 - 14:01
Motorrad: 701 LR

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Charly »

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber: Wir sind doch mit noch nicht alt ;-). Mit 57 fühle ich mich jedenfalls noch nicht so. Ich steige gerade von einer R 1250 GS auf eine 701 LR Enduro um. Die BMW war ein gutes Motorrad, aber zu emotionslos und zu schwer. So gesehen ist die 701 "altersgerecht" 8-) .

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Matzek »

Hallo Carsten
Wenn du jetzt endlich das perfekte Motorrad gefunden hast, dann nicht vergessen die Sicherheitsweste auszuziehen :Top: :D :D :D :D :D
Grüße Matthias
Hayaheinz
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.22 - 06:39
Motorrad: SM701

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von Hayaheinz »

Moin Jungs,
ich habe mir mit 74 Jahren eine 701 SM als Zweitmotorrad (1. Kawasaki Z900RS) gekauft. Da ich nur 170 cm bin, habe ich sie hinten um 30 mm tiefergelegt. Die Gabel um 15mm durchgesteckt.Ich steige über die Fußraste auf. Nächsten Monat wird die Sitzbank auf Arschfreundlich umgepolstert. Im September gehts auf Marokkotour. Startort Torrevija Spanien, da überwintern wir.
Die ersten 1200 km gefahren. An die höhere Kurvengeschwindigkeit mußte ich mich erst gewöhnen. Gestern eine Runde hinter einem Kumpel auf BMW M1000R auf kleinen Straßen gefahren gefahren. Da mußte ich in Kurven das Gas zurücknehmen.
ichwirdu
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.23 - 22:03
Motorrad: 701 Enduro "22"

Re: Noch nicht zu alt für eine 701

Beitrag von ichwirdu »

Servus zusammen, oh Gott ich glaub ich bin der Jüngste in der Runde mit 51 :2w:

Hab mit im Januar ne 701 Enduro gekauft, ist mein erstes "richtiges" Motorrad. Hatte zwar schon eine BMF750GS und eine Suzuki SV650X, die aber nie länger als 8 Monate und nie mehr als 1200 km. Irgendwie hat sich das alles nicht richtig angefühlt.

Aber jetzt ist alles richtig ;-)

Ich kann schrauben und fahren und dabei Spaß haben. Touren sind erstmal nicht geplant, erstmal eingrooven und ein Gefühl für alle möglichen Situationen bekommen.

Dauergrinsen inklusive.

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.
Macht nix, alles gut. Nix mache ist aber auch gut. - oder so ähnlich......
Antworten