Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hrmn_701
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.21 - 21:45
Motorrad: 701 Enduro

Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von hrmn_701 »

Hallo zusammen,

meine 2021er ist wohl beim Transport umgefallen und jetzt sind die vorderen Kotflügel, sowie der Kühler nach links verschoben. Die Aufnahmen vom Kühler sind auch verbogen. Ist das normal, dass die gleich so einen Schaden nimmt?

Ich hatte mich gewundert, warum der Sturzbügel auf der einen Seite so überhaupt nicht passen will.

Wie bekomme ich es wieder zurück?

Vielen Dank für die Hilfe
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von Matzek »

Wem und bei was für einen Tranport ist sie umgefallen ??
So einfach beim umfallen geht doch nichts kaputt, dann hätten fast alle hier die Probleme.
Außerdem sieht man dann auch Spuren an den Plasteteilen.
Zeig doch mal Fotos wenn du hast.
Grüße Matthias
Benutzeravatar
hrmn_701
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.21 - 21:45
Motorrad: 701 Enduro

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von hrmn_701 »

Alles ein bisschen komisch. Erst nach dem dritten Anruf haben sie zugegeben, dass sie umgekippt ist aber auch nicht wie.
Ich vermute beim Verladen ist sie auf den vorderen Kotflügel gefallen und somit hat es den Kühler direkt nach links geschoben.
Keine 100km auf der Maschine... ärgerlich.
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von Matzek »

Moin
Na dann ist es doch nicht dein Problem mit der Reparatur !
Grüße Matthias
Dennisk4420
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.20 - 10:53
Motorrad: 701 Enduro

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von Dennisk4420 »

Hallo hrmn_701,

also wenn das einer Spedition bzw. dem Händler passiert ist und das ganze offiziell abgelaufen ist,
müssen die auf jeden Fall für den Schaden aufkommen.
Ich würde da keine Kompromisse eingehen, die sind selbst ja versichert.
Beste Grüße,
Dennis

Ps.: Meine ist mir schon einige Male im Gelände umgefallen, auch beim Fahren auf der Straße mal weggerutscht und da hat ,bis auf Kratzer an der Verkleidung, nichts nachgegeben. Ich fahre ohne Sturzbügel ect.
Benutzeravatar
hrmn_701
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.21 - 21:45
Motorrad: 701 Enduro

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von hrmn_701 »

Danke für die Antworten und eure Einschätzungen.

Bin natürlich etwas aufgebracht und da tun eins, zwei andere Meinung noch gut.

Der Händler meinte auch, dass es wohl ein massiverer Sturz sein musste.

Ich lasse jetzt einen Kostenvoranschlag machen und dann wird es über die Versicherung reguliert.

Danke für Hilfe!
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von stoppelhoppser »

Häh? Für mich ist das ein verschwiegener Mangel. Hinstellen, die sollen machen, wenn das nicht fluppt, dann Anwalt.
Benutzeravatar
hrmn_701
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.21 - 21:45
Motorrad: 701 Enduro

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von hrmn_701 »

Genau so, wird es laufen. Maschine ist schon beim Händler.

Da kauft man sich eine neue Maschine und dann wird sie beschädigt ohne Kommentar abgestellt. Da könnte man doch ausrasten.
Rudi2105
HVA-Ersttäter
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.20 - 12:21
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Baldham

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von Rudi2105 »

Hallo,

du hast die Maschine mit 100km gekauft, und die ist beschädigt angeliefert worden.
Ich würde auf eine neue Maschine bestehen.

Gruß

Rudi
Benutzeravatar
hrmn_701
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.21 - 21:45
Motorrad: 701 Enduro

Re: Umfaller – Kühlergrill und Verkleidung verbogen

Beitrag von hrmn_701 »

Das ist leider nicht möglich, da der Lieferdienst ein anderer ist.
Es wird jetzt aber alles komplett gemacht.

Danke noch mal für eure Hilfe! Sehr sympathisches Forum.
Antworten