Lenkungsdämpfer

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Lenkungsdämpfer

Beitrag von ATAS2018 »

Oberlandy hat geschrieben: 17.01.22 - 21:16 Yupp! Klasse informativer Praxisbericht mit Test :massa:
Wo hast du denn das mounting kit gekauft?
Hast du die Gummilager in der Brücke noch drin oder entsorgt?

Bin mal echt gespannt wie gut der Chinamann kopiert hat … wenn ich base valve ganz zudrehe, denn ist das Ding quasi nicht mehr bewegbar (beim Original auch ??)

Da ich gleich 2 Möppis ausrüste, war mir 1000€ nur für die goldenen Dinger irgendwie zuviel …
Danke, irgendwie macht das auch echt Spaß die Sachen zu filmen, vielleicht findest du zwischen meinen Videos noch mehr Nützliches für dich.

Also ich habe das Rade Garage F5 gekauft, das Set besteht aus dem Tower, der Verkleidung und ebenfalls dem Halter sowie der Lenkererhöhung auf die der Dämpfer montiert wird. Ich musste somit nur noch den Dämpfer extra nachkaufen und vor ein paar Monaten war der Dämpfer bei Rade noch deutlich günstiger als jetzt...

Wenn du die Gummilager von dem Lenker meinst die sind natürlich noch drin, oder von welchen Gummilagern ist die Rede?

Wenn der Scott zu war bewegt sich auch der Arm sehr schwer im ausgebauten Zustand. Du hast aber auch einen ziemlich kurzen Hebel wenn der ausgebaut ist, wenn du das nachher über den verlängerten Hebel des Lenkers bewegst ist das schon anders. Also keine Sorge ich behaupte nun einfach mal das sei normal ;) Aber da sieht und spürt man man wie viel Kraft auf diesen kleinen Pin ausgeübt wird, dieser sollte schon gut sitzen
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Oberlandy
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.19 - 13:55
Motorrad: 701E

Re: Lenkungsdämpfer

Beitrag von Oberlandy »

Ich kann vielleicht zu dem China-Kit nochmal nen Hinweis geben, für die anderen Interessierten.
Der Dämpfer selbst macht einen guten Eindruck (bin allerdings aufgrund der Schneehöhen noch nicht gefahren).
Aber das Mounting Kit würde ich so nicht nochmal nehmen.
Habe jetzt das Mounting Bracket von Vanasche montiert und das ist um Welten besser. Passt auch mit dem Nomad Tower problemlos.
(Order bei Vanasche war absolut problemlos und es wurde sehr schnell geliefert)

Frage an die Erfahrenen: die Achse des Dämpfers ist ca. 5mm näher zum Zündschloss als die Achse des Lenkkopflagers.
Optimaler Weise sollte das ja deckungsgleich sein. Wie ist das bei Euch … sind 5 mm zu viel ?

Ich muss mir jetzt noch den stepped link arm besorgen… gibt es bei tripleclampmoto.com.
Scotts selbst wollte 126 USD für den Versand eines link arms, echt schlapp.
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: Lenkungsdämpfer

Beitrag von 701Rally »

Hallo Gemeinde,

Hat einer von euch noch die beiden oberen Halbschalen der Lenker Klemmung abzugeben? Ich meine nicht die durchgehende vom Aktuellen Modell sondern der Jahrgänge 2017/18. sind im Spareparts Finder nicht mehr aufgeführt sondern nur noch die durchgehende.

Vielleicht hat einer sie übrig nach dem Umbau

Danke und Gruß
Martin.1995
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 12.09.17 - 11:02
Motorrad: TE610

Re: Lenkungsdämpfer

Beitrag von Martin.1995 »

Ja habe ich von einer exc - sollte ja gleich sein.
Schreib mir doch eine pn was du zahlen würdest.
Gruß
Antworten