Welche Folie?

Die Stollen eurer 701, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
O-Jay
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.21 - 18:30

Welche Folie?

Beitrag von O-Jay »

Hallo,
ich möchte gerne selbst Hand anlegen und mir meine 701 mit etwas mehr Blau und Gelb Farbtupfern verunstalten...hat schon jemand herausgefunden, welche Folie ich wo bestellen kann?
Und gibt es auch transparente Folie für den Tacho? Der leuchtet mit einfach zu hell....da suche ich etwas in einem Gelbton....
Bin zu dusselig, passendes im www zu finden....
Danke und Gruß, Olaf
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 297
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Welche Folie?

Beitrag von stoppelhoppser »

Fahr doch mal zu einem örtlichen Folierbetrieb. Die haben für deinen Zweck sehr oft Verschnittstücke, die sie nur noch wegwerfen würden. Für ein paar EUR in die Kaffeekasse kann man die häufig einfach mitnehmen.
Benutzeravatar
rongenaldo
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.20 - 14:49
Motorrad: 701 Enduro

Re: Welche Folie?

Beitrag von rongenaldo »

Hallo Olaf!

Je nach dem wie „professionell“ du das machen möchtest, gibt es im Baumarkt oft eine große Auswahl an selbstklebenden Folien in den verschiedensten Farben. Die kannst du dann beliebig zurechtschneiden. Das hält ganz wunderbar, auch bei Hochdruckreinigung. Musst nur schauen dass du keine zu spitzen Ausläufer ausschneidest, die könnten sich ablösen :)
O-Jay
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.21 - 18:30

Re: Welche Folie?

Beitrag von O-Jay »

Danke für eure Tips!
canonball
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.20 - 15:46
Motorrad: 701 Enduro

Re: Welche Folie?

Beitrag von canonball »

So?
Dateianhänge
IMG_2967.jpg
IMG_2967.jpg (1011.26 KiB) 215 mal betrachtet
O-Jay
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.21 - 18:30

Re: Welche Folie?

Beitrag von O-Jay »

Hab noch keine genauen Vorstellungen....auf jeden Fall kommt aber etwas Blau auf den Kotflügel vorne, der reflektiert mir zu viel beim Nachtfahren....
Bammel
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.21 - 20:26
Motorrad: 701 End

Re: Welche Folie?

Beitrag von Bammel »

O-Jay hat geschrieben: 20.09.21 - 08:00 Hab noch keine genauen Vorstellungen....auf jeden Fall kommt aber etwas Blau auf den Kotflügel vorne, der reflektiert mir zu viel beim Nachtfahren....
Da hilft Dreck :heba:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2760
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Welche Folie?

Beitrag von Firebeast »

Zum Tönen des Tacho-Displays würde ich zu nem Autoglas-Fritzen gehen. Die haben hochwertiges Zeugs
und bestimmt ein paar Schnibbel für dich über. Meine letzten größeren Folien für´s Mopped und Auto hab
ich bei tiptopcarbon gekauft und bin zufrieden mit denen. Folien von 3M (z.B.) gibt´s aber natürlich auch
bei 100 anderen Firmen.

:prost:
Gruß aus AC
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten