Seite 1 von 4

Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 10.04.21 - 09:37
von Marco2802
Ich habe beim stöbern im Netz gesehen das es jetzt eine Ergositzbank für die 701 gibt . Hat das Teil schonmal jemand in er Hand gehabt oder kann etwas dazu sagen ? 200 Euro soll die Kosten . Falls die beqeum ist wäre ein eine günstigere Alternative zur Seat Concept .

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 10.04.21 - 18:31
von Matty
Die sieht aber mal gut aus. :shrek: Auch die gelbe Version gefällt mir sehr gut. Hmmm bin gespannt ob es schon Erfahrungen gibt.

Warum sieht in Germany der hintere Teil anders aus als in Austria? Gerade die Applikationen machen es interessant.

Grüße von der Sonneninsel Usedom

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 11.04.21 - 09:32
von Marco2802
Stimmt das sehe ich jetzt erst das sie auf der deutschen Seite anders aussehen . Na mal sehen vielleicht gönne ich mir die mal 😛

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 12.04.21 - 13:39
von Countrybiker
Blau Enduro, gelb Supermoto.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 12.04.21 - 17:27
von Para
Laut verwendungsliste nur 21er, gibt es denn Unterschiede zu den älteren Modellen?

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 12.04.21 - 17:32
von Matty
Verwendung laut Husky At...
Screenshot_20210412-183112_Chrome.jpg
Screenshot_20210412-183112_Chrome.jpg (366.13 KiB) 5813 mal betrachtet

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 12.04.21 - 20:38
von Robin701
Finde die gelbe echt sehr nice von der optik.

Mal ausprobieren ob die auch auf die 19 Modelljahr passt.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 12.04.21 - 22:36
von BRB
Ja, gelb sieht juuut aus!
Aber nur bei gemäßigter Nutzung und stehend fahren.
Die orambschen Sitzbänke verflossener Mopeten sind bei längerer Nutzung bei mir alle mehr oder weniger schwarz geworden von der Hose.
Oder gelbe Hose anziehen... :evil1:
Gruß-BRB

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 13.04.21 - 12:10
von ATAS2018
Die blaue sieht schon geil aus!

Weiß jemand ob die Form der Bank gleich ist und sich nur die Polsterung unterscheidet? Ich hätte ungern eine breitere Sitzbank, dafür aber eine möglicherweise bequemere ;)

Falls jemand die Bank hat kann er es ja mal hier rein posten.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 13.04.21 - 12:23
von Matty
Bin auch gespannt auf die ersten Urteile zu der Bank. Ich liebäugel auch schon damit. Warte nur noch auf ein paar Aussagen von den Händlern.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 14.04.21 - 09:05
von Countrybiker
Die passt nur auf die neuen Modelle, da die beiden Auflagepunkte an der Batterie geändert wurden, die restlichen Punkte sind gleich.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 14.04.21 - 09:32
von Matty
Neue Modelle heißt 20/21? Mich würde interessieren ob der schwarze Teil gemustert ist oder einfach schwarz. Aus den verschiedenen Shop Bilder wird man nicht schlau.
Hoffe ihr versteht was ich meine. Die Händler können irgendwie auch noch keine genaue Aussage treffen oder sie Antworten gar nicht erst auf Fragen. :ka:
Wenn das schwarz gemustert ist, würde es super zu meinem neuen Dekor passen.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 14.04.21 - 11:58
von flooori
Countrybiker hat geschrieben: 14.04.21 - 09:05 Die passt nur auf die neuen Modelle, da die beiden Auflagepunkte an der Batterie geändert wurden, die restlichen Punkte sind gleich.
Auf welchen Fakten basiert diese Aussage punkt
Vielleicht habe ich abr auch nur unfaßbares Glück - auf meiner '20er fahre ich eine schwarze '16er Sitzbank. Die ist - bis auf die Farbe - 1:1 identisch zu der '20er.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 14.04.21 - 13:26
von BRB
flooori hat geschrieben: 14.04.21 - 11:58
Countrybiker hat geschrieben: 14.04.21 - 09:05 Die passt nur auf die neuen Modelle, da die beiden Auflagepunkte an der Batterie geändert wurden, die restlichen Punkte sind gleich.
Auf welchen Fakten basiert diese Aussage punkt
Vielleicht habe ich abr auch nur unfaßbares Glück - auf meiner '20er fahre ich eine schwarze '16er Sitzbank. Die ist - bis auf die Farbe - 1:1 identisch zu der '20er.
Alle sagen, es geht nicht. Dann kommt einer, der dass nicht weiß... :heba:
Gruß-BRB

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 14.04.21 - 14:38
von Matty
Bezüglich der Farbe habe ich jetzt Antwort erhalten. Die schwarzen Flächen sind auch schwarz und nicht gemustert.
Falls es wen interessiert. ;-)

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 14.04.21 - 15:51
von Para
Ich habe mal eine auf gut Glück bestellt. Hätte gedacht das sie heute kommt, leider noch nicht.
Dann werde ich sehen was da passt oder auch nicht. :D

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 14.04.21 - 17:25
von Matty
Oh da bin ich gespannt auf Bilder und deine Meinung. :prost:

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 15.04.21 - 09:31
von Countrybiker
Ist an der Sitzfläche ca. 5 cm breiter.
P1070601.JPG
P1070601.JPG (149.75 KiB) 5525 mal betrachtet
wollte eine ältere Seat Concept
P1070601.JPG
P1070601.JPG (149.75 KiB) 5525 mal betrachtet
Sitzbank auf meine 2021er montieren, passt nicht, wegen den mittleren Auflagepunkten die auf dem Foto zu sehen sind.

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 15.04.21 - 09:53
von Countrybiker
Fotos montiert

Re: Powerpart ergo Sitzbank Enduro und supermoto

Verfasst: 15.04.21 - 13:57
von Matty
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. :Top:
Wie schaut es mit dem Popometer aus, wie ist das Empfinden?