Lampenmaske 701

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paolo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 12.01.19 - 15:17
Motorrad: 701 Enduro u.a.

Lampenmaske 701

Beitrag von Paolo »

Hallo,
habt Ihr das "Problemchen" mit der 701-Lampenmaske bzw. den Verlauf der Bowdenzüge geändert / verbessert.
Ab Werk verlaufen die Bowdenzüge vor der Maske und hinterlassen dort leider ihre "DNA" :cry:

Gibt es passende Lampenmasken im Zubehör bei den das anders gelöst ist?Hat das von Euch jemand verbaut?
Oder hat jemand die Bowdenzüge hinter die Maske genommen-wenn ja, wie lange funktioniert das schon (mein Händler hatte mir davon abgeraten)

Danke und Gruß
Paolo
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Matty »

Hallöchen,
wieso hat dein Händler dir davon abgeraten? Hat er Gründe genannt? Habe meine auch hinter die Maske gelegt.
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Paolo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 12.01.19 - 15:17
Motorrad: 701 Enduro u.a.

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Paolo »

Kein optimaler Verlauf.....deshalb wollte ich gerne wissen,wie lange ihr damit schon "glücklich"seid😎
fanki

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von fanki »

bei den neuen Eu5 Modellen ab 2021 ist der Verlauf der kabel übrigens hinter der Maske durchgeführt.
Evtl einfach die neue Maske kaufen? Vlt passt die auch auf die alten Modelle?
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Matty »

Ich glaube nicht das es eine neu geformte Lampenmaske an der 21'er gibt. Ich denke eher sind die Züge anders verlegt.
Sagen kann es uns wohl nur jemand der eine '21er besitzt.
Interessiert mich aber auch
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von SwooperTrooper »

Ich habe bei meiner 17er die Kabel auch hinter die Maske gelegt. Hält seit ca. 10k km ohne Probleme. Keine Scheuerstellen, genug Spiel für den Negativfederweg - musst halt nur schauen, dass du die Verlegung bis hinter die Maske sauber und ohne zuviel slack hinkriegst.
Einziges "Problem": Man kann den Tacho nicht mehr ganz so gut sehen. Ich habe meine Instrumente aber sowieso durch einen OBD Abgriff auf mein Handydisplay ersetzt, daher stört mich das nicht weiter.
Die Masken selber sind übrigens recht gut austauschbar. Hab die Maske von der 16er FE501 angebaut, weil mir die Optik besser gefällt.
fanki

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von fanki »

Matty hat geschrieben: 25.03.21 - 18:31 Ich glaube nicht das es eine neu geformte Lampenmaske an der 21'er gibt. Ich denke eher sind die Züge anders verlegt.
ja eben, bei der 21er Enduro die ich gefahren bin waren die züge hinter der Maske durch verlegt und oben bei der schwarzen Abdeckung um den Tacho war ein Ausschnitt wo sie herauskamen. Die Weisse Maske passt vermutlich sogar noch nur der Träger der Lampenmaske ist eben jetzt anders
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Matzek »

Moin moin
Hab mir den bestellt, da ist ein Schlitz für die Leitungen.
https://www.motea.com/de/set-led-schein ... -a052514-0
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Matty »

Vielleicht kannst du mal ein Bild machen wenn du es verbaut hast.
Das Led Modul sieht irgendwie aus wie eine Tablettenpackung durch dieses aufgerauhte Plastik.
Geschmackssache :D
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Etze »

Matty hat geschrieben: 27.03.21 - 12:48 [...]
Das Led Modul sieht irgendwie aus wie eine Tablettenpackung durch dieses aufgerauhte Plastik.
Geschmackssache :D
Genau das selbe kam mir auch in den Sinn. Wie so ein Tablettenblister.
Freundliche Grüße
Etze
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Matzek »

Hallo,
Ich bin 60 und den Anblick gewohnt. Ob in der Tasche oder vorn am Moped ist mir egal.
An der 701 gib es mehrere optische Mängel, z.Bsp der lange Schwanz und die Kanone.
Wenn das Licht gut ist, kommt er ran.
Außerdem wann sieht man es, beim fahren leutet sie. :heba:
Grüße Matthias
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von BRB »

Matzek hat geschrieben: 27.03.21 - 16:04 Hallo,
Ich bin 60 und den Anblick gewohnt. Ob in der Tasche oder vorn am Moped ist mir egal.
.....
Grüße Matthias
:Top: :Top: :Top:
Gruß-BRB
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Lampenmaske 701

Beitrag von Matty »

Der war gut. :Top:
Ich hoffe ich komme auch bald mal dazu meine Led Lampe zu montieren. Neues Dekor ist auch in Arbeit. Muss das Wetter nur noch besser werden.
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Antworten