Seite 1 von 3

Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 31.12.20 - 12:49
von Hxlrm
Moin,

Ich sammele mir langsam mein Zubehör zusammen.
Hat jemand die Rade Garage Gepäckplatte und weiß ob diese mit dem Gepäckträger von Outback Mototek zusammenpasst?

https://outbackmotortek.de/produkt/husq ... fertrager/

https://www.radegarage.com/parts/husqvarna-701-rack/

Grüße

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 31.12.20 - 17:27
von Matzek
Moin
Ich hab sie drauf. Glaube aber nicht das es passt.
Sie ist abgewinkelt und selbst zum festhalten nicht geeignet.
Grüße Matthias
Vielleicht wenn man sie hochnimmt, denke aber das sieht blöd aus.

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 31.12.20 - 18:42
von Hxlrm
Moin,

Perunmoto Platte und Outback Mototek Träger scheint zu funktionieren

https://www.perunmoto.com/collections/h ... ration-kit

Grüße

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 31.12.20 - 19:10
von Matzek
Na ja, mir gefällt es so nicht.
Da würd ich mehr suchen im Netz. Gibt bestimmt bessere Ideen.
Gruß Matthias

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 31.12.20 - 19:22
von Matzek
Wäre mir zu hoch. Wenn du alleine fährst, ist eine Rolle eh weiter vorne.
Im Gelände ist das zu wackellig so.
Grüße Matthias

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 01.01.21 - 14:04
von canonball
Was spricht denn gegen die Perunmoto-Platte und uns Softgepäck?
Ich habe mich für diese Variante entschieden um flexibel zu sein und auch Gewicht zu sparen:

Kriega OS-Base mit 2x20L US-Drypack und oben die Möglichkeit für 1x20L US-Drypack als Maximallösung.

Da es Variable ist kann ich auch nur die 30l-Variante auf dem Perunmoto-Träger benutzen.
Ingo

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 01.01.21 - 17:03
von Hxlrm
Moin,

Ich hab die Enduristan Monsoon 3, möchte diese aber nur ungern an die Plastics anlegen weil,

1. Plastics bekommen immer Scheuerspuren
2. Plastics werden an den ESD gedrückt

Daher hätte ich glaub ich gerne den Gepäckträger.

Oder wie macht ihr das mit dem ESD?

Grüße

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 01.01.21 - 17:17
von canonball
Guude,
mit der Kriega OS-Base werden die Taschen an der Base befestigt und scheuern NICHT an der Verkleidung.
Die Taschen sind so positioniert, dass sie nicht an den Auspuff kommen.
Ich habe aber zusätzlich und zur Sicherheit noch den ENDURISTAN Schutz angebracht.
Siehe Fotos aus dem Web, da ich leider keine zur Hand habe.
Ingo
lusa-501_inferno_600x600.jpg
lusa-501_inferno_600x600.jpg (43.12 KiB) 1975 mal betrachtet
6-6.jpg
6-6.jpg (543.04 KiB) 1975 mal betrachtet

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 01.01.21 - 17:25
von El_heinzo
Ich habe das Kriega OS System und bin bisher sehr zufrieden. Durch den Remus ist das Hitzeproblem gelöst. Die Aufnahmen der Taschen scheuern zwar an der Verkleidung aber das ist mir egal 🤷‍♂️
17701217-8083-4E18-84ED-8691D99EFAAF.jpeg
17701217-8083-4E18-84ED-8691D99EFAAF.jpeg (576.45 KiB) 1973 mal betrachtet

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 02.01.21 - 21:23
von BRB
El_heinzo hat geschrieben: 01.01.21 - 17:25 Ich habe das Kriega OS System und bin bisher sehr zufrieden. Durch den Remus ist das Hitzeproblem gelöst. Die Aufnahmen der Taschen scheuern zwar an der Verkleidung aber das ist mir egal 🤷‍♂️

17701217-8083-4E18-84ED-8691D99EFAAF.jpeg
Ich denke auch, dass nur der Umbau auf Remus oder ähnliches das Hitzeproblem lösen kann. Hab das Inferno-Hitzeschild am originalen Topf dran und vertraue dem nicht. Die Hitze, die da im Stand brodelt, killt jede Tasche :evil1:
Gruß-BRB

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 02.01.21 - 21:34
von El_heinzo
Zudem ist neben der Gewichtsersparniss, der Klang im Gegensatz zum originalen Endtopf standesgemäßer :mrgreen:

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 08.01.21 - 12:49
von friedrich
moin
ich fahr die Blizzard in der kleinsten Größe S und das Rallyepack von Enduristan
Die Blizzard sind schwerpunktmäßig ideal, allerdings auch nur für den Solobetrieb.
Ich fahr mit der Kombi und No Camping problemlos 14 Tage durchs Gemüse. Eine
Pension oder ein kleines Hotel findet sich in Europa immer für zwei, drei Leute.
Für den Schutz der Seitenverkleidung hab ich im Baumarkt eine große Rolle billige weiße
Klebefolie gekauft. Vor der Tour kommt die auf die neuralgischen Stellen ( schei.. auf Falten )
und gut ist. Nach dem abziehen mit heißem Fitwasser reinigen und es gibt keine Klebereste.

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 08.01.21 - 21:08
von S McHusky
friedrich hat geschrieben: 08.01.21 - 12:49 mit heißem Fitwasser reinigen
Zum besseren Verständnis für die Bewohner der neuen Westländer: Fit ist ein Geschirrspülmittel aus den alten Ostländern ;-) . Das ist die Region Deutschlands, wo Jugendliche im Alter von 15 Jahren mit 50ccm /60km/h (+ X ;)) schon vor 1989 offiziell fahren durften. Während der gleichaltrige "Klassenfeind" ;-) in den neuen Westländern offiziell, nur mit Behindertenfahrstühlen bis 45 km/h unterwegs sein durfte ;-) .

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 08.01.21 - 21:26
von BRB
S McHusky hat geschrieben: 08.01.21 - 21:08
friedrich hat geschrieben: 08.01.21 - 12:49 mit heißem Fitwasser reinigen
Zum besseren Verständnis für die Bewohner der neuen Westländer: Fit ist ein Geschirrspülmittel aus den alten Ostländern ;-) . Das ist die Region Deutschlands, wo Jugendliche im Alter von 15 Jahren mit 50ccm /60km/h (+ X ;)) schon vor 1989 offiziell fahren durften. Während der gleichaltrige "Klassenfeind" ;-) in den neuen Westländern offiziell, nur mit Behindertenfahrstühlen bis 45 km/h unterwegs sein durfte ;-) .
Brrrülllllll :heba: :guit: :massa:
Gruß-BRB

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 09.01.21 - 04:52
von Matzek
:heba: :heba:
Ich war dabei :Top:
Und dann mit 16 eine 150er, die lief ca 115 kmh :prost:
Grüße Matthias

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 09.01.21 - 18:21
von BRB
Matzek hat geschrieben: 09.01.21 - 04:52 :heba: :heba:
Ich war dabei :Top:
Und dann mit 16 eine 150er, die lief ca 115 kmh :prost:
Grüße Matthias
Ick oooch :bübo: :heba: :cool2:
Gruß-BRB

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 09.01.21 - 22:30
von S McHusky
Zurück zum Thema.
Hxlrm hat geschrieben: 31.12.20 - 12:49 Hat jemand die Rade Garage Gepäckplatte und weiß ob diese mit dem Gepäckträger von Outback Mototek zusammenpasst?
Eine Option wäre: "Was nicht passt wird passend gemacht", als Eigenbau.
Hier mal als Beispiel, die kreative Eigenbau-Gepäckplatte von Firebeast :Top: .

Bild

aus diesem Thread.

Für wen "Weniger, Mehr ist" gibt es als Alternative, die Schlaufen von Kriega,

Bild
Bild
Bild

OS-RACK LOOPS zu montieren.
Auch auf dem 2. Bild, im Beitrag von cannonbal, hier schon mal zu sehen.

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 11.01.21 - 22:05
von Hxlrm
Moin,

Nomad hat vermutlich die Lösung ...

https://www.nomad-adv.com/store/p1009/N ... V_701.html

Grüße

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 12.01.21 - 06:55
von Matzek
Moin moin
Ja sieht ganz gut aus.
Aber ! Ob das groß belastbar ist ? Hält oben nur an einer Schraube.
Leg das Moped im Gelände auf die Seite, dann wirds heikel.
Grüße Matthias

Re: Gepäckplatte und Träger

Verfasst: 12.01.21 - 17:11
von Matzek
https://outbackmotortek.de/produkt/husq ... fertrager/
Dann lieber so und eine Tasche oder Rolle geht oben drauf.
Ich hatte die Tasche mehr auf dem Rücksitz als auf dem Träger.
Gruß Matthias