Stage 1 Kit

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von konfu »

Ich bin echt entsetzt. Vom Niveau wären einige im KTM Forum besser aufgehoben ..... :shock:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Andrè 72
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.20 - 17:27
Motorrad: 701 Enduro 2020

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von Andrè 72 »

Wie man eben in den Wald hineinruft... .
Holzmax
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.16 - 08:03
Motorrad: Husky 701 SM

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von Holzmax »

Jede Zeitung / Zeitschrift druckt Leserbriefe nur mit Klarnamen und Wohnort, Zuschriften von Mickymaus aus Entenhausen werden dem geneigten Leser aus guten Gründen vorenthalten.

In der schönen anonymen Welt des Internets darf Micky aber alles von sich geben.....

Wobei, dürfen tut Mickey das eh nicht, er machts halt, weil er glaubt er darf.

Markus Holzleitner
5020 Salzburg
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von konfu »

Andrè 72 hat geschrieben: 30.12.20 - 13:36 Wie man eben in den Wald hineinruft... .
...? 😨

Ich habe Fakten genannt, auf Prüfstandläufe verwiesen. Und auf Diagramme im Forum, die bereits gepostet wurden.

Lautstärke ist nun mal ein Thema heutzutage, hier im Norden hat jede Streife ein DB Messgerät. Meine SMC wurde mit PCV mit 95DB gemessen. Mit dem Original Schalldämpfer ist es weniger, aber den fährt keiner, der ein Kit montiert hat, lieber Holzmax!

Ihr beschimpft leider nur, ohne Fakten. Zum gesunden Menschenverstand: Im Pkw Bereich machen die wenigsten Chip Tuning, wenn der Motor nicht aufgeladen ist. Warum? Weil es kaum was bringt. Obwohl dort sogar der Zündzeitpunkt optimiert wird.

Mit Kastl, PC wird nur die Kraftstoff Menge angepasst. . . das ist alles. Kluge Köpfe werden darüber nachdenken! :keks:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von frankberger »

Andrè 72 hat geschrieben: 28.12.20 - 19:08 Sorry, aber Meßwerte sind mir im Hobbybereich echt egal.
Ich wollte keine Rekorde brechen und auch nicht mit Prüfstandsprotokollen glänzen.
Mich hat lediglich gestört, daß mein Moped keinen Einzylinderpunch hatte, wie ich es von großen
Singles aus den Neunzigern gewohnt war. Jetzt ist für mich die Einzylinderviertaktwelt wieder absolut
in Ordnung. Die Karre liefert, sowie ich am Hahn drehe, und anders als früher, kommt oberhalb von 6.500 Upm
obendrein noch eine kräftige Zugabe. Was will ich also mehr. Daß das alles Geld kostet, ist für mich vollkommen
legitim. Wie viel ein Jeder bereit ist, dafür zu investiren, möge er doch bitte für sich selbst entscheiden.
Wenn du aus Pinneberg kommst, schau einfach mal vorbei. Wirst schon sehen, daß ich keinen Blödsinn schreibe.
P.s. Lautstärke und Streckensperrungen sind hier zum Glück kein Thema. Gibt aber auch keine typischen Heizerstrecken.
Die Problematik ist mir durchaus nicht entgangen. Bin relativ groß, und nutze dies immer mal wieder, um übern Tellerrand hinnaus zu blicken.
Lebe ca. eine Stunde nördlich von dir.
So, jetzt ist aber gut!
Allen einen schönen Abend
André
Alles richtig gemacht! wenn ich nicht mehrere Bikes hätte und nur die 701er würde ich auch den Stage 1 Kit verbauen da es fix fertig ist und für jedermann selbst zu verbauen ist! freut mich das du Spass damit hast!
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von frankberger »

Doc Holiday hat geschrieben: 28.12.20 - 22:54 ist schon geil hier.ich hab auf meiner 701 das kastel mir remus mit kat und das teil drückt 80 ps an der kupplung.das kastel hat mich 465 euro plus 720 euro für den remus gekostet.das kastel ist für den leo eingestellt.den piraten hab ich nicht genommen weil er die batterie nach vorn verbaut und für mich die luft nicht richtig an den luftfilter strömen kann.orginal lief sie 185 mit kastel 200 laut tacho und untenrum,worum es mir ging läuft sie wesentlich schaltfauler.
warum hier einige alles schlecht reden ist wie mit gott.manche glauben daran aber keiner hat ihn je gesehen.
80PS mit dieser Konfiguration glaub ich zum Beispiel nicht! was meinen die Profis? lg
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von Doc Holiday »

das würde mich auch mal interessieren also die profis hier :lol: ich fahr seid 30 jahren und schraub auch so lange schon 8-) da bin ich jetzt auch sehr gespannt :pc1:
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von frankberger »

hast du einen Prüfstandausdruck oder Bild von den 80PS? Prosit! :prost:
MK_II
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.19 - 20:50

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von MK_II »

Ihr solltet mal den Dampf aus der Diskussion nehmen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn ich mir die Debatte ansehe, redet der eine von der Zufriedenheit über sein subjektives Fahrgefühl und der andere über objektivierbare Messwerte.
Wichtig ist doch, dass wir Freude am Fahren haben.
Jeder wie er es für richtig hält.
Peace!
Andrè 72
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.20 - 17:27
Motorrad: 701 Enduro 2020

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von Andrè 72 »

Da stimme ich dir grundsätzlich zu.
Mir ging es auch eher um die Art, wie der Mensch sich hier über alle ausläßt,
die mit dem Kit zufrieden sind. Steigende Vorderräder in eienm niedrigeren Gang
und höhere Geschwindigkeietn sind außerdem auch nicht rein subjektiv. Hab mal in seinen früheren Beiträgen gestöbert.
Ständig ist alles zu teuer, und alle, die ihm nicht nach der Nase schreiben sind doof.
Bin also nicht der Meinung, daß die anderen Teilnehmer zwingend politisch korrekt
bleiben müssen, wenn ein Oberschlaumeier ihnen ständig Ahnungslosigkeit und
fehlenden Verstand unterstellt.
MK_II
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.19 - 20:50

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von MK_II »

Hm, ich habe die Beiträge von konfu bisher nicht konkret vefolgt bisher, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

In Deinem Eingangspost sprichst Du ja davon, dass Du den Stage 1 Kit verbaut hast und Dich wunderst, warum "einige Forumsmitglieder diesen ebenso wie Michael, den Vertreiber derart in ein übles Licht stellen."

Wo hat das denn stattgefunden? Habe das bisher noch nicht mitbekommen hier im Forum...

Dann gings doch weiter bezgl. Laustärke etc.

Und da muss ich schon sagen, geile Sache ja, wenn die Karre besser anfährt (mir fehlt manchmal auch die Beschleunigung an der Ampel), das Problem sind halt die Bullen, die einem das Moped ratzfatz stilllegen können, wenn sie es unter die Lupe nehmen.

Das sind dann verschiedene Perspektiven (neben Messwerten etc.) auf die Möglichkeiten einer praktischen Nutzung eines solchen Umbaus auch. Denke daher rühren die Missverständnisse hier. Was in der einen Region niemanden juckt, hat in der anderen Bußgelder und Punkte zur Folge.

Ich weiß, der Ton macht die Musik. Möchte mich hier auch nicht als Friedenstäubchen gerieren, was ich auch gar nicht bin. Nur fänd ichs schade, wenn kontrovers geführte Debatten dazu führen würden, dass einzelne Teilnehmer keinen Bock mehr auf den Austausch hier haben!

Zur Sache nochmal, muss auch zugeben da nicht so viel Plan und 20 Jahre LC4-Erfahrung zu haben (weshalb ich umso mehr von derlei Debatten profitiere):

Bevor ich mir die 701 Enduro zugelegt habe, las ich in diversen Test-Berichten, man "könne sie kaum zähmen", "soviel Power", "Vorderrad steigt unweigerlich" und solche Sachen.

Nachdem über meinen Schalter die Traktionskontrolle nur schwer auszuschalten war (wurde vor kurzem getauscht, dann kam der Winter), habe ich diese beschriebenen Eigenschaften so bisher leider nicht wahrgenommen... also ist 'TC-aus' für ein steigendes Vorderrad zwingende Voraussetzung?

Als ich mal die 701 SM gefahren bin 2 Tage, ging die schon ganz anders ab. Kann es nicht auch an der anderen Übersetzung liegen (SM 16:42 gegenüber Enduro 15:46)? Fahre meist Straße!
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von konfu »

Nun habe ich diese Woche den Stage 1 Kit samt Akrapovic ohne Kat verbaut, und bin ein
wenig verwundert, daß einige Forumsmitglieder diesen ebenso wie Michael, den Vertreiber derart
in ein übles Licht stellen.
Eigentlich Schleichwerbung. Oder bist Du in Wirklichkeit Herr Bongen?
Mir ging es auch eher um die Art, wie der Mensch sich hier über alle ausläßt,
die mit dem Kit zufrieden sind
Gehts noch, wieder persönlich angreifen? :evil:

In den Videos stimmen halt viele Sachen nicht, dafür kann ich nichts. Ich lasse mich über keinen aus, warum auch? Es geht um die Sache und darum, sich im Forum auszutauschen. Hätte man sich mal die Diagramme angeschaut, könnte man nachvollziehen was an Leistung tatsächlich möglich ist. Wir hatten SMC, 701 usw. mit Kit, PCV oder auch Serie auf dem Prüfstand und die Unterschiede waren minimal.

Zu den Kosten: Ein PC kostet irgendwo bei 400€, K&N so 40-50€. Noch ein Rohr und ein paar Halter = fertig! Und wenn man diese Teile kauft, haben andere schon Geld verdient. Entwicklungskosten gibt es nicht wirklich, das ist der Nachbau des EVO II für die SMC, nur ohne Nockenwelle..... googlet selbst. :guit:

Ich klinke mich aus, Wissen ist nicht gefagt und wird niedergemacht. Heute zählen Videos und Versprechungen mehr, als das was dabei rauskommt. Schade!Ich habe mich hier schon mit Vielen ausgetauscht, habe Tipps erhalten und konnte auch welche geben. Das ist der Sinn eines Forums! :heba:

Zum Abschluß ein Tipp: Wer über den Tellerrand hinaussehen möchte, muß bereit und in der Lage sein, das Brett vor dem Kopf beiseite zu schieben.....
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Stage 1 Kit

Beitrag von teletom007 »

Ich klinke mich aus, Wissen ist nicht gefagt und wird niedergemacht. Heute zählen Videos und Versprechungen mehr, als das was dabei rauskommt. Schade!Ich habe mich hier schon mit Vielen ausgetauscht, habe Tipps erhalten und konnte auch welche geben. Das ist der Sinn eines Forums! :heba:



Na na,
bleib du mal schön hier. Man muss manchmal einfach etwas locker bleiben, auch wenn es schwerfällt. Sozusagen den Ärger links und rechts an einem vorbei fliesen lassen. :2w:
Antworten