Quickshifter einstellen?

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klett36
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 13.07.20 - 10:42
Motorrad: 701 LR

Quickshifter einstellen?

Beitrag von Klett36 »

Hallo,

kann man den Quickshifter (die Zündunterbrechung) vom Händler einstellen lassen?

Bei 4 in 5 und 5 und 6 geht's ordentlich.
Aber 3 auf 4 ist schon ein harter Vorgang.
1 auf 2 oder 2 auf drei benutze ich schon gar nicht.

Ist mir zu hart.

Grüße
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Quickshifter einstellen?

Beitrag von S McHusky »

Klett36 hat geschrieben: 02.09.20 - 19:21kann man den Quickshifter (die Zündunterbrechung) vom Händler einstellen lassen?
Beanstande doch mal die Quickshifterfunktion bei deinem :h: Händler. Das könnte ein Garantiefall sein. Der kann dir auch Auskunft geben, ob das einstellbar ist. Manchmal gibt es Updates vom Hersteller, von denen ein freier Händler NICHTS weiß.
Klett36 hat geschrieben: 02.09.20 - 19:21 Bei 4 in 5 und 5 und 6 geht's ordentlich.
Aber 3 auf 4 ist schon ein harter Vorgang.
1 auf 2 oder 2 auf drei benutze ich schon gar nicht.

Ist mir zu hart.
Die 701 mit Quickshifter bin ich mal Probe gefahren. Die Funktion des Quickshifters fand ich "sehr bescheiden". Wobei der 701 Quickshifter erst in höheren Drehzahlen besser funktionierte.
Hersteller und Modell übergreifend schwankt die Bewertung der Quickshifterfunktion (in diversen Medien) stark, zwischen "sehr gut" und "sehr bescheiden".
Weil die Hersteller meist Aufpreis dafür verlangen, kann ich nur zu einer Probefahrt raten. Da sollte jeder für sich erfahren, ob es den Aufpreis Wert ist.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Klett36
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 13.07.20 - 10:42
Motorrad: 701 LR

Re: Quickshifter einstellen?

Beitrag von Klett36 »

Mach ich, dauert aber. Ich gebe bescheid wie die Aussage ist.
Will bei 5000 km Ölwechsel machen lassen und das dann mal ansprechen.
Antworten