1200 km Husky 701 LR

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Insterburger
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.20 - 16:00
Motorrad: 701LR

1200 km Husky 701 LR

Beitrag von Insterburger »

Hallo
ein Erfahrungsbericht:
Nach 168 km ist der in den Motorseitendeckel eingesetzte Deckel rausgeflogen - Husky in die Werkstatt.
Nach 700 km hat der Kupplungsnehmerzylinder versagt - die Werkstatt hat aber nicht gesagt haben wir noch nie gehabt sondern mitgeteilt, dass es eine Kinderkrankheit ist, neuer Dichtsatz und behoben.
Nun ein Wochenende im GElände geplant, bei KM Stand 1200 km (am 2. Tag von 3) dreht der Anlasser nur noch leer - klopfen auf den Anlasser (kenn ich aus meiner Jugend vor x Jahren) hilft auch nicht.
Wenn das so weiter geht, dann verbringt sie wohl mehr Zeit in der Werkstatt als im Dreck :cry:
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: 1200 km Husky 701 LR

Beitrag von stoppelhoppser »

Der kaputte KNZ ist sicher keine Kinderkrankheit mehr. Den hat man schon bei meiner 17er lieber vorsorglich getauscht bei der 10.000er Inspektion.
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: 1200 km Husky 701 LR

Beitrag von tc500 »

Insterburger hat geschrieben: 10.08.20 - 17:24 Hallo
ein Erfahrungsbericht:
Nach 168 km ist der in den Motorseitendeckel eingesetzte Deckel rausgeflogen - Husky in die Werkstatt.
Nach 700 km hat der Kupplungsnehmerzylinder versagt - die Werkstatt hat aber nicht gesagt haben wir noch nie gehabt sondern mitgeteilt, dass es eine Kinderkrankheit ist, neuer Dichtsatz und behoben.
Nun ein Wochenende im GElände geplant, bei KM Stand 1200 km (am 2. Tag von 3) dreht der Anlasser nur noch leer - klopfen auf den Anlasser (kenn ich aus meiner Jugend vor x Jahren) hilft auch nicht.
Wenn das so weiter geht, dann verbringt sie wohl mehr Zeit in der Werkstatt als im Dreck :cry:
Willkommen im Club!
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Benutzeravatar
SvenA110
HVA-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.03.09 - 12:11
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Achern

Re: 1200 km Husky 701 LR

Beitrag von SvenA110 »

Meine 2016 läuft wie ein Uhrwerk, 6000km in Südamerika mit Gepäck und viel Offroad ohne Probleme bis jetzt bei knapp 9000km.
Und erstem Kuplungsnehmer. Und klopfen auf den Anlssser bringt gar nix da dieser nicht wie beim Auto über einen Magnetschalter in den Antrieb einrückt sondern direkt über ein Freilauf mit der Kupplung Kurbelwelle verbunden ist. Das klopfen mit dem Hammer hat den verklemmten Magnetschalter wieder gelockert.
Bitte nicht mit dem Hammer an die "graziele Husky" :2w:
Hast vielleicht ein "Montags Mopped" erwischt.
Gruß Sven :h:
Antworten