FE350 - 220 Stunden erster Kolben

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
risslsv
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.20 - 09:50
Motorrad: Husqvarna SMS 4

FE350 - 220 Stunden erster Kolben

Beitrag von risslsv »

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Suche nach einer neuen Enduro, dabei bin ich auf eine FE 350 bj. 2014 gestoßen, diese hat jetzt 220 Stunden und es ist noch der erste Kolben verbau! Die Maschine wurde überwiegend auf der Cross-strecke bewegt. Der Kolben und die Steuerkette müssen mit Sicherheit neu gemacht werden, der Zylinder muss unter umständen auch nachgehont werden. Aber gibt es am Motor sonnst noch etwas, das vielleicht anfallen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

mfg. Sven
Earthrotator
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.20 - 09:48
Motorrad: FC350

Re: FE350 - 220 Stunden erster Kolben

Beitrag von Earthrotator »

Schwierig darauf eine definitive Antwort zu geben. Habe mal mir sagen lassen "If it aint broke, dont fix it". Mechaniker hat mir mal gesagt, dass man den Motor solange lassen soll bis er macken macht. Den vom Werk ist er am besten eingestellt und macht weniger Probleme.

Kolben mal anschaun und nach riefen oder so suchen. Manche laufen auch bis zu 300-400 Bh mit dem ersten Kolben. Kommt alles ganz drauf an...
dikki
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.12 - 12:31
Motorrad: FE450 / 701Enduro
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: FE350 - 220 Stunden erster Kolben

Beitrag von dikki »

An der Kupplung könnte was zu machen sein. Dämpfergummis, Passstifte und Korb?
Das kann sich schnell summieren. Muss natürlich nicht sein, ist aber gut möglich.
Antworten