Radegarage Zusatztank

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Krischan
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.20 - 16:37
Motorrad: FE250 '19 + 701 '17

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Krischan »

Bombe!
Danke für die Bilder!
Gruß,
Christian
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

Moin
Mal eine Frage. Warum zeigt es mir an , ich bin nicht berechtigt für die Bilder ??
Gruß Matthias
Oberlandy
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.19 - 13:55
Motorrad: 701E

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Oberlandy »

Servus zusammen,

Ich bin am WE mit offenem PP-Luftfilterdeckel und Remus Auspuff 400km in den Alpen gewesen.
IMHO geht die Lautstärke gar nicht ... viel zu laut, selbst für meine Ohren auf dem Möppi, erst recht für die Umwelt, Anwohner etc.

Hat jemand mal eine vergleichene Einschätzung zwischen den Lautstärken von Original-Luftfilter, PP-Lufideckel und dem Rade-Luftfilter?
Wenn der von Rade ähnlich laut ist wie der PP-Deckel, käme das für mich nicht in Frage ...

Gruss :hva:
Oberlandy
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Moin zusammen,

da mich derzeit die Langeweile plagt und die ständige Tankerei nervt bin ich auch am überlegen, zu gegebener Zeit, den Rade Garage Tank zu kaufen. Ich konnte das ganze an einer 690er schon begutachten und auch mal Probe fahren. Geräuschtechnisch geht der Umbau für mich in Ordnung, was mich aber derzeit noch interessiert ist die Abstimmung der geänderten Luftzufuhr. Hatte erst kürzlich ein Video vom Piraten gesehen der auf einen Rade Garage Umbau eingeht. Wieviel ist da dran? Ne komplette Abstimmung mit Powercommander ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten.

https://youtu.be/zanMA-ArO-U
Podie
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.18 - 20:44
Motorrad: 701 "18" Enduro

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Podie »

Hallo,
bin leider in der gleichen Situation :cry:
bin nicht berechtigt Bilder zu sehen.
gibts dafür ne Lösung?
Auch ich bin am Zusatztank dran und für jedes Foto
und jede Idee dankbar.

danke und Grüße
podie
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Moin zusammen,

ich habe heute mal die Teile der Radelieferung ausgepackt. Sollte die Bohrung der Carbonabdeckung nicht mittig sein? :gigs:
46DEF4AE-EB3B-4E9B-9AF2-209A4BB48578.jpeg
46DEF4AE-EB3B-4E9B-9AF2-209A4BB48578.jpeg (1.65 MiB) 1556 mal betrachtet
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von BRB »

El_heinzo hat geschrieben: 23.01.21 - 09:22 Moin zusammen,

ich habe heute mal die Teile der Radelieferung ausgepackt. Sollte die Bohrung der Carbonabdeckung nicht mittig sein? :gigs:

46DEF4AE-EB3B-4E9B-9AF2-209A4BB48578.jpeg
Ey, Du Theoretiker... :evil1:
Bau den Kram doch erstmal zusammen, bevor Du meggaaahhhst :help:
Gruß-BRB
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

:rofl1: Recht hast konnte mich aber aufgrund des Schneegestöbers heute noch nicht so richtig ermutigen :keks:
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Hoschiyama »

El_heinzo hat geschrieben: 23.01.21 - 09:22 Moin zusammen,

ich habe heute mal die Teile der Radelieferung ausgepackt. Sollte die Bohrung der Carbonabdeckung nicht mittig sein? :gigs:
Nein, das passt schon so. Wenn du den Luftfilterkasten draußen hast, wirst du sehen dass auf der rechten Seite der Kabelbaum läuft, und dadurch der Tank etwas schräg links montiert werden muss.

IMG_20200123_185759k.jpg
IMG_20200123_185759k.jpg (190.83 KiB) 1534 mal betrachtet

Deswegen ist auch das Loch für den Tankstutzen in der Blende etwas versetzt.
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Vielen Dank, war nur etwas verwirrt weil die Abdeckung bei einem Kumpel mit einer 690er und Radetank mittig war.

Dann werde ich mich mal ans Werk machen :pc1:
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Ich brauche nochmal kurz eure Hilfe, sind da keine Distanzen bei dem Trägerblech vorgesehen?
image.jpg
image.jpg (2.74 MiB) 1523 mal betrachtet
Es war zwar eine dabei, die ergibt aber für mich keinen Sinn.
image.jpg
image.jpg (1.91 MiB) 1523 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Hoschiyama »

Soweit ich mich erinnere, war damals bei mir auch nichts dabei. Habe dann ein paar eigene Unterlegscheiben dazwischen gepackt, so das es ordentlich aussah.

Rade-Asuschnitt.jpg
Rade-Asuschnitt.jpg (535.54 KiB) 1519 mal betrachtet
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Danke für die Info, habe jetzt auch improvisiert. Ich werde den Tank erstmal an die Tankentlüftung anschließen, sobald der Tankstutzen eintrifft.
6E04C2FE-04D0-464F-BA65-984E167B2DC4.jpeg
6E04C2FE-04D0-464F-BA65-984E167B2DC4.jpeg (1.83 MiB) 1516 mal betrachtet
470CA2C9-D91B-4D4B-84D0-23521B3E2088.jpeg
470CA2C9-D91B-4D4B-84D0-23521B3E2088.jpeg (1.98 MiB) 1516 mal betrachtet
Ich habe auch im Schuppen einen kleinen Gast. Der hat Haselnüsse im Batteriefach der ausgebauten Batterie gefuttert
:klopp:
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

Moin
Wo schließt du den Tank an ? Hab das auch vor, weiß nur nicht wie :aarg:
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Naja der Hecktank hat ja am Tankstutzen eine Entlüftung. An dem Anschluss steckt bereits ein kleiner Schlauch welcher vor zum Aktivkohlefilter läuft. Der kommt weg und der Benzinschlauch vom Radetank dran. Ich werde da noch ne Schnellkupplung dazwischen setzen um den Tank falls nötig schnell ausbauen zu können.

Das ist der Stutzen ausm Zubehör von 3dmoto.pl
Da siehst du den Anschluss.
BDF50D21-845D-43A9-AEA4-6E770D8EE213.jpeg
BDF50D21-845D-43A9-AEA4-6E770D8EE213.jpeg (690.21 KiB) 1510 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Hoschiyama »

Ich weiß nicht ob du dir diesen Thread hier im Forum schon mal angeschaut hast? Da wurde auch das Thema Anschluß über Tankentlüftung besprochen.
Wollte ich zuerst auch machen, bin dann aber davon abgekommen. Habe dort auch etwas zu meinem Umbau auf den alternativen Tankanschluß geschrieben.
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von El_heinzo »

Hoschiyama hat geschrieben: 23.01.21 - 16:46 Ich weiß nicht ob du dir diesen Thread hier im Forum schon mal angeschaut hast? Da wurde auch das Thema Anschluß über Tankentlüftung besprochen.
Wollte ich zuerst auch machen, bin dann aber davon abgekommen. Habe dort auch etwas zu meinem Umbau auf den alternativen Tankanschluß geschrieben.
Danke für den Hinweis, ich habe mir auch alle Freds hier durchgelesen und dich ja auch per PN kontaktiert ebenso wie BRB der seinen Tank an der Entlüftung angeschlossen hat. Ich bin nach langer Überlegung zum Schluss gekommen, dass es die am wenigsten eingreifende Anschlussstelle ist und jederzeit wieder rückgängig zu machen wäre, sollte es mit dem TÜV doch mal Probleme geben. Ich werde es erstmal so testen und falls ich damit nicht zufrieden bin eine andere Variante probieren.
Matzek
HVA-Driftkönig
Beiträge: 567
Registriert: 18.04.20 - 15:01
Motorrad: 701 e

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Matzek »

Hab gerad nochmal nachgelesen. Und genau darüber stollper ich, das verschiedene Möglichkeiten gezeigt werden.
Wie sagt es Rade ? Den Tank anbohren will ich nicht.
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von Hoschiyama »

@El_heinzo
Ups, sorry, hatte ich glatt übersehen :oops:
Bekomme immer wieder mal PN's mit der Anfrage wie sich das Setup so bewährt hat.
Stimme dir natürlich zu, dass die Methode über die Entlüftung am wenigsten Änderungen erfordert.
@Matzek
Rade liefert so eine Art Adapter mit, der zwischen Spritpumpe und Haupttank installiert wird. Hier im Video das blaue Teil.
Benutzeravatar
BRB
HVA-Brenner
Beiträge: 273
Registriert: 04.08.18 - 11:15
Motorrad: HQV701E
Wohnort: Brandenburg

Re: Radegarage Zusatztank

Beitrag von BRB »

@El_heinzo
was sehen meine vom Alter geröteten Augen da...ein Federbein vonner echten LC4 :bübo:
Federbein.jpg
Federbein.jpg (469.13 KiB) 1469 mal betrachtet
Gruß-BRB
Antworten