WR125 1993 Leistungscharakteristik

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
nic.zeh
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.23 - 19:24
Motorrad: WR125 '93

WR125 1993 Leistungscharakteristik

Beitrag von nic.zeh »

Hallo,
ich bräuchte bitte Austausch mit jemandem, der eine WR125 von 91 bis 94 sein eigen nennt.
Ich habe das Moped recht frisch und es ist in ziemlich originalen/unverbrauchten Zustand.
Die Leistungsabgabe ist aber für meinen Geschmack nicht richtig: in niedriger Drehzahl schwach, aber ok. Wenn die Auslasssteuerung irgendwo bei 8.000 U/min öffnet, geht es richtig gut zur Sache. Beim Durchbeschleunigen mit Vollgas zwischen ca. 5000 und 8000 U/min fühlt sich der Motor aber komplett kraftlos an. „Boaaaah“, aber es geht nur zäh mit der Drehzahl hoch unter Last. Das kenne ich von anderen Zweitaktern viel weniger ausgeprägt.
Vergaserabstimmung ist original, HD 175 statt 178. Lufi neu, Ansaugweg dicht. Zündzeitpunkt 2,8mm vOT (soll so, früher/später bringt keine wirkliche Änderung). Kolben ist neu, mit dem alten hat sie sich aber genauso verhalten.
Auspuff original (ohne Drossel), frei.
Wie verhalten sich Eure WRs aus dem Zeitraum (der Motor ab 95 ist komplett anders).
Freue mich über eine Austausch.
Viele Grüße
Nic
nic.zeh
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.23 - 19:24
Motorrad: WR125 '93

Re: WR125 1993 Leistungscharakteristik

Beitrag von nic.zeh »

könnten alte/müde Membranplättchen die Ursache sein?
Antworten