Grüße euch,
Ich nehme am prüfstand die Drehzahl über den Zündimpuls also Zündkabel, kennt jemand den Grund wieso die Zündung mehrere Zündimpulse hat also sie zündet nicht nur im OT. Hat jemand eine Idee oder weiß evtl mehr ?
Grüße
Sm 125 Zündimpuls Prüfstand
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- wgary
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Re: Sm 125 Zündimpuls Prüfstand
Ein 4 Takt Motor braucht 2 Kurbelwellenumdrehungen für einen Durchgang. Der Zündung ist das egal und zündet bei jedem Durchgang des Hallgebers. Da nichts zündfähiges mehr vorhanden ist, ist das kein Problem. Machen eigentlich alle (älteren) Motorräder so.
Bei Autos gibts den Zündverteiler, damit wird der Zündfunke bei jeder Kurbelwellelumdrehung über den Verteiler an jeden Zylinder richtig geleitet.
Bei Autos gibts den Zündverteiler, damit wird der Zündfunke bei jeder Kurbelwellelumdrehung über den Verteiler an jeden Zylinder richtig geleitet.
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Re: Sm 125 Zündimpuls Prüfstand
Naja, aber auch dann sollte sie kurz vor OT zünden, unabhängig davon, wie viele Takte der Hochker hat. Ich geh mal davon aus, die SM125 ist ein Eintopf. Die sollte also höchstens einen Zündimpuls pro Umdrehung raushauen.
Re: Sm 125 Zündimpuls Prüfstand
Servus, ich weiß im Piaggio Vespa Bereich gibt's idm Zündungen die auch mehrere Zündungen haben ot und ut. Das liegt bei denen aber daran weil es wohl einfacher zu produzieren ist. Ich sehe es am prüfstand wenn ich die Drehzahl über die Zündung nehme wie oft gezündet wird pro Umdrehung. Bei Husqvarna sind es aber 4 funken pro Umdrehung. Evtl auch einfacher zu produzieren oder hat es evtl einen Sinn ?
2takt Husqvarna
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