Lagergröße WRE 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sebastian357
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.23 - 08:53
Motorrad: Wre 125 96

Lagergröße WRE 125

Beitrag von Sebastian357 »

moin, hätte dazu jetzt mal eine frage habe eine wre gekauft die laut papiere von bj2003 ist da bei der der motorblock kaputt war wollte ich den austauschen gegen einen bj96 motorblock nur habe ich jetzt das problem das beide mototblöcken verschiedene kurbelwellen lager größen verbaut. der bj96 hat große lager vom außen durchmesser und von innen auch und die vom bj2003 haben kleinen innen und außen durchmesser. wurde das jetzt gerne rat bei bekommen.
Benutzeravatar
Fridtjof
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.21 - 09:56
Motorrad: WR250 SM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lagergröße WRE 125

Beitrag von Fridtjof »

Hallo,

die Motoren von 1993-1997 und von 1998-2013 sind vollkommen verschieden. Ich würde diese nicht tauschen, falls das überhaupt irgendwie möglich ist.

Grüße
Sebastian357
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.23 - 08:53
Motorrad: Wre 125 96

Re: Ölablasschraube WRE 125

Beitrag von Sebastian357 »

Hätte noch eine Frage zu den Ölablasschrauben ob die verschiedene Jahre auch verschiedene Größen haben da ich eine m14x1,25 gekauft habe und ich diese nicht in meinen Motor rein drehen kann.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Lagergröße WRE 125

Beitrag von wgary »

Alte und neue Schraube nebeneinander legen und die Steigung des Gewindes prüfen... so würde ich es machen. Durchmesser abmessen natürlich auch.

mfg Wolfgang
Antworten