Kolbenfresser wegen TPS Sensor?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vinc1112
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.20 - 20:42

Kolbenfresser wegen TPS Sensor?

Beitrag von Vinc1112 »

Servus,
Hatte mit meiner wre 125 von 2007 zum wiederholtenmale einen Fresser. Vergaser abstimmung hat gepasst:
Lld 37
50' er Schieber und 50'er Nadel ("2 Kerbe von unten")
Hd 165.
Hab den Zylinder ausgebaut und schick ihn zum beschichten,hohnen. Ein Kumpel meinte es liegt am TPS, dass durch ihm ( meiner ist kaputt) die Zündung bei hohen Drehzahlen zu früh zündet und der kolben dadurch zu heiß wird. Hört sich plausibel an aber nun zu meiner Frage:
Hat der TPS (Throttle Position Sensor) einfluss auf die Zündung und wenn nein wie stell ich die Zündung richtig ein denn meines wissens geht das bei der 2007 ja nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen den langsam geht der Spaß ins Geld.
Lg
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Kolbenfresser wegen TPS Sensor?

Beitrag von huskyyWRE06 »

Hmm ich würd erstnal alles andere durchgehen. Meistens hängt alles bisschen zusammen.
Antworten