Neuer Plastiksatz Zerkratzt?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Captain Husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 07.09.20 - 17:15
Motorrad: SM 125 '06

Neuer Plastiksatz Zerkratzt?

Beitrag von Captain Husky »

Servus,
Mein Ufo Plastiksatz ist gerade angekommen, bestellt auf ebay (Verkäufer nenne ich jetzt mal nicht, werde ich aber noch kontaktieren) und hat leider einige Kratzer. Natürlich ist es ein Satz für eine Enduro aber trotzdem kommt es mir komisch vor, dass er neu schon Kratzer hat. Ich vermute, er wurde auch schonmal ausgepackt.
20210210_161148.jpg
20210210_161148.jpg (2.59 MiB) 521 mal betrachtet
20210210_161127.jpg
20210210_161127.jpg (2.79 MiB) 521 mal betrachtet
In echt fällt es in der Sonne noch ein bisschen mehr auf.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Liegt das im Toleranzbereich oder ist mein Gefühl berechtigt, dass sich das für einen neuen Plastiksatz nicht gehört?

Grüße
teletom007
HVA-Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 03.05.20 - 09:07
Motorrad: 701 Svartpilen

Re: Neuer Plastiksatz Zerkratzt?

Beitrag von teletom007 »

Neu heißt neu. Das würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Bei 2.Wahl oder gebraucht ist es was anderes.
Würde ich zurück senden.
Benutzeravatar
Captain Husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 07.09.20 - 17:15
Motorrad: SM 125 '06

Re: Neuer Plastiksatz Zerkratzt?

Beitrag von Captain Husky »

Danke für die schnelle Antwort,
Ja, sehe ich auch so, werde den Verkäufer mal kontaktieren. Bis vor wenigen Tagen gab es den Satz ja für 92€ in schwarz auf einigen deutschsprachigen Websites, scheinen wohl aber alle ausverkauft zu sein. Ich habe 115€ bezahlt.

Noch eine Sache, die vielleicht einige interessiert: Der Satz ist für die WR/CR Modelle von '09 bis'13 und passt, soweit ich das durch dranhalten beurteilen kann, einwandfrei, bis auf das Heck. Dieses ist unten an der Verschraubung zum Luftfilterkasten komplett anders aufgebaut. Die unteren Kühlerspoiler sind an den Löchern auch mit den 06ern identisch, liegen aber etwas niedriger. Genau, kann ich nicht sagen, wie das später aussieht, da meine Karre im Moment komplett auseinander ist. Was ich aber relativ sicher sagen kann, ist dass die Tankverkleidung, Frontfender und Seitenteile passen, wobei dann ein Teil des Luftfilterkastens nicht abgedeckt wird und ein etwas größerer Spalt an der Sitzbank entsteht. So fahren aber sehr viele rum, und es sieht schon okay aus.

Grüße
Antworten