Husqvarna SM125 bj.05 mit 450,510 Verkleidung/Plastics

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
dstiiin
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.20 - 22:34
Motorrad: SM125

Husqvarna SM125 bj.05 mit 450,510 Verkleidung/Plastics

Beitrag von dstiiin »

Moin,
ich bin ab nächste Woche Husqvarna Besitzer. Um genauer zu sein eine SM125 bj.2005.

Allerdings sind die Plastics/Verkleidung in einem nicht so guten Zustand. Daher wollte ich fragen ob ich die Verkleidung der 450er 510er aus dem Baujahr benutzen kann.

Erstens sieht das schicker aus als die anderen und zweitens findet man keine SM125 Plastiksätze für bj.05.

Das mir den Plastics der 450er hab ich schonmal gesehen, das sieht echt gut aus würde das gerne auch machen.

Könntet ihr mir also sagen ob die Plastics passen. Und von welchem Modell + bj. genau ich sie brauch. 450/510.


Danke schonmal in Voraus.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Husqvarna SM125 bj.05 mit 450,510 Verkleidung/Plastics

Beitrag von Huskyschrauber »

Du kriegst nicht mal die 450er/510er Plastics mehr neu.
dstiiin
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.20 - 22:34
Motorrad: SM125

Re: Husqvarna SM125 bj.05 mit 450,510 Verkleidung/Plastics

Beitrag von dstiiin »

Moin, danke für die schnelle Antwort.

Also hab ich keine Möglichkeit mehr, um die Maschine von den Plastics her schön zu machen bis auf lakieren/oder ein Dekor.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Husqvarna SM125 bj.05 mit 450,510 Verkleidung/Plastics

Beitrag von Huskyschrauber »

MMn nicht. Außer, du findest irgendwo ne gute gebrauchte.
dstiiin
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.20 - 22:34
Motorrad: SM125

Re: Husqvarna SM125 bj.05 mit 450,510 Verkleidung/Plastics

Beitrag von dstiiin »

Okay danke dir. Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread machen und ich merke du kennst dich gut aus. Kann ich ein Digitaltacho auf meine bj.05 nachrüsten (sind ja erst ab 06 dabei) und ist es möglich vorne statt dem grellen gelben licht led zu installieren.
Benutzeravatar
Captain Husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 07.09.20 - 17:15
Motorrad: SM 125 '06

Re: Husqvarna SM125 bj.05 mit 450,510 Verkleidung/Plastics

Beitrag von Captain Husky »

Hi,
Du kannst die Plastics für die WR aus dem passenden Baujahr verwenden. Gibt es für etwa 100€ neu und sollten plug&play passen. Ich kaufe mir demnächst auch WR Plastics, allerdings für meine '06er mit der neuen Optik. Hatte damals auch überlegt, eine '05er zu kaufen und eventuell auf neue Optik umzubauen.

Das wäre die passende Verkleidung in schwarz: https://www.ebay.de/itm/192236339406

In der Theorie ist das keine Große Sache, praktisch gestaltet es sich allerdings nicht so einfach. Verkleidungen sind, wie bereits erwähnt nicht so ein großes Problem. Viel schwieriger ist es mit dem Tank und der Sitzbank. War letztens selbst in der Situation, weil mein Tank kaputt war und ich mir einen neuen holen wollte (Habe ihn letztendlich mit 2K Kleber geflickt, und ist auch ganz gut geworden, aber über die Benzinresistenz kann ich noch nichts sagen (von den Fingernägeln geht er zumindest seit zwei Wochen und nicht mal mit Bremsenreiniger ab, was ja schonmal Hoffnung macht. :mrgreen: ). Man findet wirklich gar nichts, nicht beim Husqvarna Händler und auch nicht gebraucht. Mit der Sitzbank ist es ähnlich. Da Tank und Sitzbank aber absolut notwendig für den Umbau sind, wird das schwierig.

Edit: Habe gerade auf Ebay Kleinanzeigen einen gesehen, der eine SM mit neuer Optik schlachtet. Wäre eventuell eine Möglichkeit, aber in meinen Augen auch die einzige weit und breit.

Ach ja, soviel ich weiß, passt der neuere Tank auch nicht plug&play.

Ich würde an deiner Stelle einfach einen neuen, hübschen Plastiksatz für die alten Modelle draufschrauben und es dabei belassen, die haben auch ein schönes Design.

Zum Thema Digitaltacho: Du müsstest für einen Digitaltacho eigentlich nur einen Tachomagneten montieren (vorrausgesetzt, deine Bremsscheibe hat das passende Loch) und ein Kabel. Es gibt auch Digitaltachos von Koso etc. Wenn du allerdings den originalen Digitaltacho nimmst, dürfte es ziemlich schwer (bestimmt nicht unmöglich) werden, ihn so zu verkabeln, dass auch alle Kontrolleuchten funktionieren.

Ein anderes Licht reinmachen, ist bestimmt kein Problem. Bei meiner war schon eine LED drin, aber das müsste wirklich keine große Sache sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Das ganze interressiert mich auch selbst, also halte uns gerne auf dem Laufenden.

Mit besten Grüßen
Antworten