WRE 125 Drosseln

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oheide
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.19 - 14:37
Motorrad: Wr 125

WRE 125 Drosseln

Beitrag von Oheide »

Hallo,
ich möchte die WRE 125 (Bj. 2011) wieder drosseln, derzeit ist sie offen (Vergaserumbau, leerer Krümmer). Da sie durch einen 16-jährigen auf der Strasse gefahren werden und wir wieder runter von dem Spritverbrauch wollen (derzeit 10 Lter/100km), soll sie auf 15 PS gedrosselt werden. Vergaserteile habe ich noch, gibt es aber einen Krümmer aus dem Zubehörhandel oder müssen wir zurück zu einem Orginalen?
Grüße Oliver
Letzling
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.20 - 09:05
Motorrad: SM125 09
Wohnort: Gleußen

Re: WRE 125 Drosseln

Beitrag von Letzling »

Für manche Baujahre gab es einen Giannelli Krümmer mit 15 PS Drossel, wüsste aber nicht wo man den herbekommt Originalkrümmer sind halt schweine teuer, weil die meisten die Drossel entfernt haben. Ich selbst empfehle deshalb sowieso zu einem 4 Takt Moped, eine 2 Takter gedrosselt zu fahren ist auf Grund des Spritverbrauchs meiner Meinung nach ziemlich sinnlos.

LG Noah
Antworten