mit der großen Schwester mithalten

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskykraula
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.20 - 07:31
Motorrad: wre125 '08

mit der großen Schwester mithalten

Beitrag von Huskykraula »

Moin, ich habe eine wre125/08, Gianelli Esd. und krümmer die mittlerweile auf Gemisch umgebaut ist, zwar ölt wie verrückt aber das kommt wohl durch die Klopffestigkeits Eigenschaften des Motul 300er.

Der Sommer kommt und ich plane einen Größeren Vergaser zu verbauen, dachte an einen Mikuni 32er, vielleicht kann mir einer nen guten empfehlen...? Ein neuer reifen muss her, 140 breite diesmal, und in diesem zug wollte ich direkt ein neues kettenrad mit 52 anstatt 50 zähnen nehmen.
Macht sich der unterschied überhaupt bemerkbar oder dreht der Motor dann bei 5000rpm mit 5100rpm für die selbe Geschwindigkeit?

Mein Kumpel fährt die wr300 und ich will nicht immer die Steinchen an kopp kriegen wenn er vor mir den hahn aufreißt.

Im schweren gelände kommt die kleine echt erstaunlich gut mit der großen Schwester mit, vielleicht kann ich damit ja noch ein bisschen mehr raus holen ohne letzten Endes doch auf ein größeres Model umzusteigen.

Der 144ccm ist auch schon in Planung dafür fehlt mir aber noch das nötige Kleingeld.

Hoffe es gibt ein paar hilfreich ratschläge oder Tipps von euch.

Bleibt sauber jungs
Lars sm 125 s
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.18 - 11:50
Motorrad: WR 250 01, SM 125 07

Re: mit der großen Schwester mithalten

Beitrag von Lars sm 125 s »

1. erstmal nen gescheiten auspuff, gianelli is dreck also fmf, depp, hgs
2. Vergaser wenn dann 38mm
3. wr/cr zylinder oder halt eben gleich 144ccm gibt auch glaub 165ccm aber sind nur über amerika zu bekommen
4. VHM Zylinderkopf
5. Vforce membran
6. gescheiten schaumstoff luftfilter
7. cr/wr cdi
8. perfekt abstimmen/abstimmen lassen
9. 428 kette anstatt 520 bringt auch was, allerdings auf kosten der haltbarkeit
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: mit der großen Schwester mithalten

Beitrag von williMeier »

da könnte eine cr 125 Mitte der 90er gut helfen --> https://www.youtube.com/watch?v=FJAnVCf9f2I :fil:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskykraula
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.20 - 07:31
Motorrad: wre125 '08

Re: mit der großen Schwester mithalten

Beitrag von Huskykraula »

Jaaaa, vielen Dank für die aufgezeigten Möglichkeiten, ich denke damit hab Ich erstmal zu tun
Benutzeravatar
KPB
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.20 - 10:12
Motorrad: SM 125 '04

Re: mit der großen Schwester mithalten

Beitrag von KPB »

Lars sm 125 s hat geschrieben: 03.05.20 - 02:46 7. cr/wr cdi
Was genau bringt es die wr/cr cdi zu benutzen?
~S
Lars sm 125 s
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.18 - 11:50
Motorrad: WR 250 01, SM 125 07

Re: mit der großen Schwester mithalten

Beitrag von Lars sm 125 s »

Veränderte Steuerzeiten hieß es immer aber genau kann ich das nicht sagen, weiß nur das alle die gut getunt waren immer ne WR cdi dein hatten
Antworten