Wre 125 springt sehr schlecht an...

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von Robin_leh »

Hallo,
Folgendes Problem meine Wre 125 BJ 2009 springt extrem schlecht an... :klopp:
Der Vergaßer ist sauber, Zündung eingestellt.
Habe das Gefühl sie bekommt beim starten trotz choke kein Sprit. Wenn ich vor dem starten ein wenig Sprit zu der Zündkerze Schütte springt sie gut an und läuft danach auch super... :Top:
Vllt sind die Membranen zu oder es liegt an meiner defekten auslasssteuerung.
Ich habe sonst keine Ahnung... :ka:

Würde mich über Vorschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen :h:
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von Robin_leh »

Hallo ?
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von wgary »

Hi Robin,
ist leider hier so, dass man manchmal keine Antworten bekommt.
Du schreibst, dass sie startet, wenn du mit Benzin direkt nachhilfst und dann läuft sie ordentlich.
Ich würde mal schauen, ob der Choker und Leerlaufdüsen ordentlich sauber sind bzw. funktioniert. Ich weiß nicht, welchen Vergaser deine 125er hat, ob sie eine Beschleuniger-Pumpe hat, dann auch diese kontrollieren, ob sie einspritzt. Membranen kannst ja leicht prüfen, aber ich denke es liegt weder daran noch an der Auslassteuerung, wenn sie nachher sauber läuft.

Unsere WRE125 /98 ist mit dem ersten Tritt angesprungen. Choke ziehen, einmal locker durchtreten. Einmal drauf latschen und sie ist gelaufen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von Robin_leh »

Hallo Wolfgang,
an meiner Husqvarna ist ein Dellorto vhst 28 oder so dran...
aufjedenfall der orginale.
weist du was für eine größe die leerlaufdüse ist ?
weil im standgas läuft sie nicht besonders gut ...

MFG
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von Robin_leh »

:massa: ich hoffe das Problem hat sich gelöst...
habe bis um 20 uhr den Vergaßer studiert und Geputzt und alle funktionen gecheckt.
eingebaut und drei mal gekickt und an lief die kiste :transit: :klopp:
konnte leider kein zweites mal probieren anzulaufen lassen... ELTERN und Nachbarn
Probier es morgen nochmal :hva:
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von wgary »

super. Wie hast du ihn geputzt? Ultraschallreinigen ist die beste Variante inkl. der Düsen. Ev. neue Düsen kaufen (kosten nur ein paar Euro) und dann Abstimmen für optimalen Lauf.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von Robin_leh »

Bin erst 15 Jahre im Vorab...
Hab mit 12 mit Mofas angefangen... :heba:
von den "Großen" vergaßern hatte ich keine anung..
Hab mit bremsenreiniger und Kompressor die Düßen ausgebaut und alles einzeln säuberlich geputzt...
zusammengebaut und wieder eingebaut nach ca. 5 kicks ist sie dann angesprungen :2w:
wegen dem Abstimmen : du meinst jetzt Düßen wechslen etc. oder ?
oder meinst du am vergaßer etwas umstellen ? weil eine Schraube habe ich nicht ganz verstanden.
Die eine Kleine wo am Ass ist und eine Feder ausenrum ist. aber nicht die Standgasschraube ?
Hätte gerne ein Ultraschallbad :roll2:
Bin grad am restaurieren/Umbauen der Wre 2009 :D

Grüße :h:
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von wgary »

Hast du dir das Handbuch angeschaut: http://www.judweggis.ch/pdf/Vergaser-de ... ndbuch.pdf

Hier findest du eine Explosionszeichnung, inkl. der Düsengrößen. Die sollten auch in dem Werkstattbuch bzw. in der Bedienungsanleitung zu finden sein. https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... /vergaser/

Am Vergaser sind 2 Einstellschrauben, die eine hebt den Gasschieber an (Rändelschraube), damit kannst du das Standgas beeinflussen.
Die kleinere Schraube ändert das Leerlaufgemisch.
Je nach Kerzenbild musst du eine kleinere oder größere Hauptdüse probieren. Aber das steht im Detail im 1. PDF beschrieben.

Viel Spaß beim Erfahrungen sammeln! Mein Sohn hat auch mit 14 Jahren begonnen, mit 18 hat er die 125er verkauft, nun düst mit einer 450er rum und ich baue grad eine 610er auf.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 springt sehr schlecht an...

Beitrag von Robin_leh »

Danke Wolfgang für die Schnellen Antworten :Top:
Dann hat sich das Problem mit dem Standgas wohl auch erledigt.
Ich werde wenn ich fertig bin mal ein Bild Hinterlasse. :2w:

Grüße
Antworten